Corpheus Posted December 29, 2014 Report Share Posted December 29, 2014 Bei mir als SL: Vergleichende Probe zwischen ... ...dem Schleicher: GES + Schleichen ... und dem aufmerksamen Magier: INT + Askennen (ohne Wahrnehmungsmodifikatoren durch Sichtverhältnisse/Beleuchtung) "Verschleierung" ist eine physische Kraft... wirkt daher nicht im Astralraum. Und hilft damit nicht gegen den askennenden Magier. "Unsichtbarkeit/Verbesserte Unsichtbarkeit" helfen auch nicht gegen askennen. "Verb. Unsichtbarkeit" ist wie "Verschleierung" physisch... "Unsichtbarkeit" ist zwar ein Manaspruch... schließt aber askennen expliziet aus ("GRW s. 283 - Illusionen können das askennen nicht erschweren"). Fazit:Verschleierung und Unsichtbarkeit helfen einem genauso wie Nebel oder Dunkelheit nur gegen mundane Wächter. Allerdings... ohne eine gewisse Kompetenz im askennen wird das entdecken einer verborgenen Person nicht zwangsläufig leichter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 29, 2014 Report Share Posted December 29, 2014 wie ird das bei euch gehandhabt, wenn ihr astral einen schleichenden wahrnehmen wollt, oder andersrum, an einer astralen patrouille vorbeischlechen wollt.und ist die geisterkraft verschleiern dabei hilfreich, oder durch die "zusatzstrahlung" eher hinderlich? Verschleiern schützt gegen jede Art von Wahrnehmungsprobe undNope, physische Kräfte wirken nur bei physischen Zielen. Wir sind nicht mehr in SR4, Medizinmann. Dementsprechend ... wenn du die astrale Patroullie auf der Astralebene ausschalten willst, würfelst du Astrale Geschicklichkeit (=LOG) + Schleichen gegen INT+Askennen. Wenn du natürlich in der physischen Ebene dran vorbeiwillst, hilft Verschleierung und es ist GES + Schleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 das klingt gut. und ist man mit z.b. einem stufe 6 verschleiern besser im astralraum sichtbar oder ist das egal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 (edited) Verschleiern ist eine physische Kraft. Physische Kräfte wirken in der physischen Welt, nicht im Astralraum. Also vollkommen egal. Nicht besser, nicht schlechter sichtbar als vorher. Edited January 1, 2015 by Avalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted January 2, 2015 Report Share Posted January 2, 2015 wie ird das bei euch gehandhabt, wenn ihr astral einen schleichenden wahrnehmen wollt, oder andersrum, an einer astralen patrouille vorbeischlechen wollt.und ist die geisterkraft verschleiern dabei hilfreich, oder durch die "zusatzstrahlung" eher hinderlich? Verschleiern schützt gegen jede Art von Wahrnehmungsprobe undNope, physische Kräfte wirken nur bei physischen Zielen. Wir sind nicht mehr in SR4, Medizinmann. Dementsprechend ... wenn du die astrale Patroullie auf der Astralebene ausschalten willst, würfelst du Astrale Geschicklichkeit (=LOG) + Schleichen gegen INT+Askennen. Wenn du natürlich in der physischen Ebene dran vorbeiwillst, hilft Verschleierung und es ist GES + Schleichen. ach so...... ich meinte in meiner frage nicht das vorbeischleichen eines projezeirten magiers, sondern das "physische" vorbeischleichen/verbergen an einer askennenden person/geist. falls das missverstanden wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Hallo an alle, wie berechnet sich die vom Magier nutzbare Anzahl Würfel für Spruchabwehr? Ist es ganz normal? Stufe Fertigkeit - Antimagie + Attribut(Magie)? Danke schon einmal Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Skill = Würfel. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Hallo an alle, @apple, könntest du etwas ausführlicher antworten, die kurze Antwort hilft mir nicht. Denn ich weiß nun immer noch nicht, ob mein spruchabwehrpool sich aus: 1. Stufe Antimagie oder 2. Stufe Antimagie+ Stufe Magie zusammensetzt. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 (edited) Und dieser Pool gilt für eine ganze Kampfrunde, d.h. man sollte ab und zu ein wenig haushalten mit den Punkten. 1. Das Magieattribut spielt keine Rolle, es geht nur um den Skill. Edited January 8, 2015 by Lucean Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 1. Stufe Antimagie daraus Der Magie gibt dem Verzauberten einfach seine Skillstufe in Würfeln dazu, damit der widerstehen kann. HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Und er Vollständigkeit halber: Beim Bannen von Zaubern ist es eine vergleichende Antimagie+Magie Probe. Dort kommt Magie dann zu tragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Und er Vollständigkeit halber: Beim Bannen von Zaubern ist es eine vergleichende Antimagie+Magie Probe. Dort kommt Magie dann zu tragen.ja HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Hi an alle, vielen dank für Eure Antworten. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Hiho, Ich hab ne Frage zu den Geistern. Sind die jetzt in SR5 zu Glaswesen mutiert, handelt es sich um einen Druckfehler oder hab ich die Immunitaet gegen Physische Waffen ueberlesen? Meine Runner oneshotten manche Geister mit normalen Knarren, weil ich nichts finde was sie zaeh machen wuerde. Sind materialisierte Geister normalen Schusswaffen schutzlos ausgeliefert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 (edited) Materialisierte Geister haben auch nach wie vor harte Panzerung in Höhe ihrer Kraftstufe x2. Diese ist sogar verbessert worden, da sie jetzt automatische Erfolge mitliefert. Allerdings ist der Grundschadenscode von Waffen (zb Sturmgewehr mit 11k -2) deutlich höher und es ist auch deutlich leichter, an APDS Munition zu kommen. Im Schnitt sind Geister also eher in den Kraftstufe 8-9 "kugelimmun" SPIRITS OF MANPowersMaterialization MaterializationType: M Action: ComplexRange: Self Duration: SustainedAdditionally, they gain Immunity to Normal Weapons while materialized ImmunityType: P Action: AutoRange: Self Duration: AlwaysEffectively, the critter has a Hardened Armor rating equal to twice its Essence against that particular kind of damage. This means that if the modified Damage Value of the attack does not exceed the Immunity’s rating, then the attack automatically does no damage.[...]Additionally, half (rounded up) of the Immunity rating counts as automatic hits on this test. 6 Autoerfolge bei einem Stufe 6 Geist + 6 Body +12 Panzerwürfel zum Widerstehen ist jetzt nicht kugelimmun, aber dennoch halbwegs zäh. SYL Edited January 8, 2015 by apple 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts