Avalia Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 With an Interrupt Action, the magician rolls Magic + Counterspelling [Force], where the Force is equal to the spell the magician is defending against.Da steht nichts von Inikosten *überrascht ist* dann ist sie entweder kostenlos, was das angeht (Also Kosten 0) oder ... keine Ahnung, die üblichen 5. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 (edited) Kann man bei der Charaktererschaffung initiieren, ich finde grade keine Regel die das verbietet Ich glaube "nein" weil es nicht teil der Charaktererschaffungskapitels ist. Edited January 17, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
HermesVoeglein Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Wie Wandler schon sagte "there is no rule against it, but neither one, which allows it", in so nem Fall Hausregeln ... aber davon ab ist jeder Spieler der seinen Char schon bei der Erstellung initieren lässt, schön blöd das ganze gute Karma nicht in etwas sinnvolleres zu packen, wie zb. vielseitige Skillwahl. Wirklich empfehlenswert ist das nur auf Primerunnerniveau ... oder beim Kovertieren von Chars von SR4 auf 5. In Eigener Sache ... Hat jemand das Street Grimoire zur Hand und kann mir Funktionsweise/Wirkung sowie evtl. Vorrausetzungen folgender Adeptenkräfte aufzählen(?): - elemental strike (SG S.170)- elemental body (SG S.170)- elemental weapon (SG S.170) Die deutsche Fassung ist gerade erst in der Übersetzung und lässt wohl noch auf sich warten und ich bin zu knauserig mir die englische .pdf zu leisten $P Danke im Vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 17, 2015 Report Share Posted January 17, 2015 Heilzauber: Tritt die Wirkung sofort ein oder erst wenn er permanent geworden ist (Nach Kraftstufe Runden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 1. Auf Seite 156 im Street Grimoire steht, dass Adepten Zugriff auf die Metamagien Masking und Improved Masking haben. Was Masking ist, ist klar, aber was ist denn Improved Masking? Auf der Seite ist die einzige Nennung des Begriffs im gesamten Buch. 2. Wenn ich ein Dualwesen bin, kann ich meine Aura mundan erscheinen lassen? Ich nehme schließlich ununterbrochen astral wahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 Ich meine die Tatsache, dass du im Astralraum präsent bist, kann man nicht "maskieren". Du sähest dann wie ein Mundaner aus, der aus irgendeinem Grund im Astralraum präsent wäre (z.B. Kraft eines Freien Geistes, magische Droge, etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 @Sturmtänzer:1. Improved Masking = Extended Masking (S. 149)2. Ja, kannst du, aber es wird eventuell dennoch auffallen. Deine Aura sagt klar, du bist mundan, deine astrale Präsenz weist aber auf jemanden hin, der dual/astral wahrnehmend ist. Glaubwürdige Lösung hierfür sind Drogen, die Signatur eines schwachen Aspektmagiers o.ä. @Hermes: per PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 oder Du sagst du hast gerade Tempo genommen (sollte man aber nicht einem Askennenden Lone Star Magier sagen ) mit DrogentanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 Danke für die Antworten! Das klingt so, als könnte es allgemein recht unangenehm werden einen Vampir als Face zu spielen und gleichzeitig in der High Society unterwegs sein zu wollen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 18, 2015 Report Share Posted January 18, 2015 Danke für die Antworten! Das klingt so, als könnte es allgemein recht unangenehm werden einen Vampir als Face zu spielen und gleichzeitig in der High Society unterwegs sein zu wollen...wenn Du nicht maskieren kannst bist du schneller Tod als du : " Aber Van Helsing" sagen kannstEinmal Askennen und schon erkennt der Magier mit nur 1 Erfolg deine Krankheit ! Und Magier gibts in der High Society vieeeeeel (Viel) Ofters als in den Barrensund auch viele Spieler/Chars wollen keinen Chummer der sie nachts anknabbert und Ihnen MMVV "schenkt" die einzigen die (ImO) noch weniger akzeptiert werden als Vampiere sind ein Ghoul ,Wendigo oder Dzoo - Noo - Qua mit Tanz in der NachtMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Kann ich in einen Qi-Fokus zwei verschiedene Adeptenkräfte legen? Beispielsweise ein KS4 Qi-Fokus mit Kritischer Schlag und Todeskralle (je 0,5 Kraftpunkte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Jeder Qi-Fokus ist für eine bestimmte Adeptenkraft mit einer bestimmten Stufe ausgelegt.Verschiede Kräfte - definitiv nein. Jeder Qi-Fokus ist für eine bestimmte Adeptenkraft mit einer bestimmten Stufe ausgelegt.Hier wird es seltsam, wenn ich mir "erhöhtes Potenzial" ansehe. Kann ich übergreifend Adeptenkräfte aus derselben Kategorie auswählen? Vielleicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Heilzauber: Tritt die Wirkung sofort ein oder erst wenn er permanent geworden ist (Nach Kraftstufe Runden)Weil das anscheinend untergegangen ist. Heilt der Charakter sofort und der Effekt wird rückgängig gemacht wenn der Zauber nicht lange genug aufrechterhalten wird oder heilt er erst wenn er lange genug aufrechterhalten wurde. Kommt bei uns in Kämpfen regelmäßig vor, dass dies über Leben und Tod entscheidet darum bräuchte ich eine Klärung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Permanente Zauber (P) vergehen nicht; sie erzeugen eine Wirkung, die permanent anhält und nicht mehr magisch ist, sobald man den Zauber für (Kraftstufe) Kampfrunden aufrechterhalten hat. Sobald die Wirkung permanent ist, kann sie nicht mehr durch Antimagie gebannt werden.Sobald du zauberst, tritt die Wirkung ein. Sobald du bewusstlos wirst, wird die Wirkung rückgängig gemacht, weil sie nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Ich meine die Tatsache, dass du im Astralraum präsent bist, kann man nicht "maskieren". Du sähest dann wie ein Mundaner aus, der aus irgendeinem Grund im Astralraum präsent wäre (z.B. Kraft eines Freien Geistes, magische Droge, etc.) nun, das ist IMHO nicht wirklich klar geregelt. per reinem askennen sollte eim als mundan maskiertes dualwesen wohl nicht auffallen. laut GRW "sieht" eine astrale entität halt "nur" echter bzw. anwesender/bunter/heller aus als eine normale aura. falls man per maskierung nicht "echt" mundan ausähe, wäre es ja quasi sinnlos. im high society-bereich würd ich das problem eher darin sehen, dass dort auch gerne mal fähigere mages und geister unterwegs sind (z.B. auf seiten der security), die dann sportliche pools zum askennen haben. und dann gibts da noch den ärger mit den hütern. bei SR4A sollte es die noch an jeder ecke geben (da die basis der erschaffer wesentlich höher ist) aber auch bei SR5 sollten spätestens in AAA-gegenden diverse astrale barrieren üblich sein und sei es nur zur "Paparazzi-Abwehr" bei irgendwelchen stars. und an der barriere bleibt das dualwesen halt hängen, egal ob maskiert oder nicht. alerdings haben ja zumindest solche sonderformen wie GWs in SR5 in vielen fällen ihre dualität "eingebüßt". ob das auch für MMV-infizierte gilt, weiß ich nicht, das Run Faster habe ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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