Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Power foci live up to their name. They are very powerful 

foci that temporarily increase your effective Magic rat-

ing. 

 

weiterhin:

 


...they add to your Sorcery, Conjuring, and 

Enchanting dice pools, along with any other test where 

Magic is involved

Link to comment
Share on other sites

Wie die Schlingel bei Pegasus einfach einen entscheidenden Satz weggelassen haben ...

 

SYL

 

Wäre halt interessant zu wissen ob er bewusst oder versehentlich weggelassen wurde. Ich mein sie haben ja auch schon an einigen anderen stellen deutliche Änderungen gegenüber dem Englischen GRW vor genommen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, wer die fehlerhafte Version hat.

Natürlich. Aber da ich deutsch spiele, stelle ich mir die Frage gar nicht. Die Wahl der Sprache entscheidet. (Und wie Medizinmann gerade gesagt hat, sollte die deutsche Version die Erratum integriert haben. Was selbstverständlich nicht ausschließt, dass sich dort nicht andere Fehler eingeschlichen haben.)
Link to comment
Share on other sites

Regeltechnisch einzige Bedingung: Nahkampfwaffe

Problem: hoher Objektwiderstand (Dazu legt er eine Vergleichende Probe auf Fokusherstellung + Magie [Kraftstufe der Formel] gegen Kraftstufe der Formel + Objektwiderstand des Telesmas ab.)

 

Insofern ja...

 

Nachtrag: bei Spielstart kein Problem, vom NSC gekauft - kein Problem, selbst bauen - bitte nicht ;)

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig? Der Einsatz von Drum's macht den Zauber "Heilen" verdammt effektiv? Mann muss den Zauber ja Kraft*KR aufrechterhalten. Wenn ich den Zauber also auf Stufe 1 wirke 1 KR lang. Durch den Einsatz von Drum kann ich damit ja das Limit der Erfolge über die Kraftstufe hinaus erhöhen. Also bei Stufe 1 Zauber und 5 Drum kann ich bis zu 6 Schadenskästchen heilen und brauche halt nur die 1 KR. Oder sehe ich das falsch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...