Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Liegt der Entzug nicht eh bei K-4? Wenn ja kannst du ruhig auf Stufe 6 zaubern da du ja IMMER mindestens 2er Entzug hast.

 

 

Gibts eigentlich eine Offizielle Liste mit Erratas? Ich würde schon gerne wissen ob das mit dem Kraftfokus und der Magie einfach nur unter den Tisch gefallen ist oder ob das erratiert wurde. 

Edited by Krumm
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nicht um den Entzug, sondern um die Zauberdauer. Der braucht 1KR pro Stufe Kraft, wenn ich also Stufe 1 zaubere und so in 1 KR bis zu Drum Schadenskästchen heilen kann, ist das im Kampf ein echter Vorteil. Denn ich muss mich nicht auf den Zufall und ein hoffentlich passendes Würfelergebnis verlassen. 

Link to comment
Share on other sites

Wie verhällt es sich eigentlich mit Geistern genau? Es steht ja geschrieben das man nur einen Geist spontan beschwören und auch halten kann.

Weiterhin kann man sich eine Anzahl an Geistern in höhe seines Charismas gebunden halten. Die chillen dann auf den Metaebenen rum bis man sie ruft. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Wieviele von diesen Geistern kann man aktiviert haben? Nur einen wie es bei den spontan beschworenen der Fall ist? Oder mehrere? Ich hab keine Regel gefunden die es mir verbietet alle meine Geister gleichzeitig bei mir zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Und wieviele können mir dann beim Zaubern helfen? Alle? Oder nur einer? Oder ist das so eine Teamwork Probe. Ein Geist stellt mir seinen Pool zur Verfügung und alle anderen Geister rollen ihre Pools und geben die Erfolge als Bonuswürfel?

Ich denke, alle. Kostet halt einen Dienst pro Geist pro Zauber. Kann mal wichtig sein, aber für den Dauereinsatz nicht geeignet ^^

Link to comment
Share on other sites

Da Hilfshexerei nur gebundene Geister können ist´s halt ein teurer Spaß, aber möglich soweit ich das lese.

 

Und müssen halt 4 Feuergeister sein!

 

nomma edit: bzw Feuer bei Hermetikern und Tier bei Schamanen.

Edited by Askee
Link to comment
Share on other sites

ja, nach RAW steht dem nichts entgegen. ich persönlich würde es jedoch bei mehr als einem geist wie eine teamworkprobe handhaben. so ähnlich werden ja auch rituale behandelt und ein stumpfes aufaddieren der boni wäre IMHo zu heftig. außerdem könnte man sich immer noch einen sehr ansehnlichen batzen bonuswürfel über diesen weg besorgen. ein hochstufiger geist als "basis" und dazu noch eine horde mittlerer gesiter -> da kommt schon was an würfeln zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sowas wie Reichweite und Sichtbarkeit des Ziels? Also wenn man eine Physische Maske auf einen Chummer zaubert und dieser dann in einen Club spaziert um die Zielperson rauszuholen?

Das würde mich auch interessieren. Kann das Ziel des Zaubers den Sichtbereicht verlassen?

Solange man einen Zauber aufrecht erhällt hat man ja einen -2 Malus auf alle anderen Handlungen soweit ich weiß. Korrekt? Wirklich alle Handlungen oder nur Magische?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...