Chanil Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 Stimmt natürlich! Aber abgesehen davon habe ich Recht, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 Ja, hast du Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 (edited) Liegt der Entzug nicht eh bei K-4? Wenn ja kannst du ruhig auf Stufe 6 zaubern da du ja IMMER mindestens 2er Entzug hast. Gibts eigentlich eine Offizielle Liste mit Erratas? Ich würde schon gerne wissen ob das mit dem Kraftfokus und der Magie einfach nur unter den Tisch gefallen ist oder ob das erratiert wurde. Edited December 7, 2013 by Krumm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Es geht mir nicht um den Entzug, sondern um die Zauberdauer. Der braucht 1KR pro Stufe Kraft, wenn ich also Stufe 1 zaubere und so in 1 KR bis zu Drum Schadenskästchen heilen kann, ist das im Kampf ein echter Vorteil. Denn ich muss mich nicht auf den Zufall und ein hoffentlich passendes Würfelergebnis verlassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 Klar, das müsste so funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Wie verhällt es sich eigentlich mit Geistern genau? Es steht ja geschrieben das man nur einen Geist spontan beschwören und auch halten kann.Weiterhin kann man sich eine Anzahl an Geistern in höhe seines Charismas gebunden halten. Die chillen dann auf den Metaebenen rum bis man sie ruft. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Wieviele von diesen Geistern kann man aktiviert haben? Nur einen wie es bei den spontan beschworenen der Fall ist? Oder mehrere? Ich hab keine Regel gefunden die es mir verbietet alle meine Geister gleichzeitig bei mir zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Du kannst Charisma Geister gebunden haben und einen freien Geist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Wieviele von diesen Geistern kann man aktiviert haben?in SR4A war die Antwort einfach : Alle In SR5 müßte es genau so sein HokaHeyMediznmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Und wieviele können mir dann beim Zaubern helfen? Alle? Oder nur einer? Oder ist das so eine Teamwork Probe. Ein Geist stellt mir seinen Pool zur Verfügung und alle anderen Geister rollen ihre Pools und geben die Erfolge als Bonuswürfel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dusk Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Und wieviele können mir dann beim Zaubern helfen? Alle? Oder nur einer? Oder ist das so eine Teamwork Probe. Ein Geist stellt mir seinen Pool zur Verfügung und alle anderen Geister rollen ihre Pools und geben die Erfolge als Bonuswürfel?Ich denke, alle. Kostet halt einen Dienst pro Geist pro Zauber. Kann mal wichtig sein, aber für den Dauereinsatz nicht geeignet ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Also wäre es möglich, sagen wir mal, einen Feuerball zu werfen und alle Geister helfen beim wirken? Selbst wenn man nur 4 St.4 Geister hat sind das immerhin schon 16 Würfel die man bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askee Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 (edited) Da Hilfshexerei nur gebundene Geister können ist´s halt ein teurer Spaß, aber möglich soweit ich das lese. Und müssen halt 4 Feuergeister sein! nomma edit: bzw Feuer bei Hermetikern und Tier bei Schamanen. Edited December 8, 2013 by Askee Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 ja, nach RAW steht dem nichts entgegen. ich persönlich würde es jedoch bei mehr als einem geist wie eine teamworkprobe handhaben. so ähnlich werden ja auch rituale behandelt und ein stumpfes aufaddieren der boni wäre IMHo zu heftig. außerdem könnte man sich immer noch einen sehr ansehnlichen batzen bonuswürfel über diesen weg besorgen. ein hochstufiger geist als "basis" und dazu noch eine horde mittlerer gesiter -> da kommt schon was an würfeln zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Aufrechterhalten von Zaubern: Gibt es dazu irgendwelche Regeln (und, wenn nein wie würdet ihr das handhaben)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Du meinst sowas wie Reichweite und Sichtbarkeit des Ziels? Also wenn man eine Physische Maske auf einen Chummer zaubert und dieser dann in einen Club spaziert um die Zielperson rauszuholen?Das würde mich auch interessieren. Kann das Ziel des Zaubers den Sichtbereicht verlassen?Solange man einen Zauber aufrecht erhällt hat man ja einen -2 Malus auf alle anderen Handlungen soweit ich weiß. Korrekt? Wirklich alle Handlungen oder nur Magische? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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