Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Naja der Kern des ganzen ist ja der letzte von dir zitierte Satz:

This means that if the modified Damage Value of the attack does not exceed the Immunity’s rating, then the attack automatically does no damage.

 

Ein Stufe 6 Geist mit 12 Panzerung würfelt erst gar keinen Schaden runter gegen <=12 Schaden (nach modifzierung der Panzerung von 12 durch Durchschlagskraft). Ein geist der Stufe 8 muss nicht würfeln wenn der Schaden <=16 ist.

 

Und erst dann braucht er die Schadenswiderstandsprobe. Das ist schon fast immun würde ich sagen :)

Link to comment
Share on other sites

Man muß aber die Kräfte dann einzeln durch das Buch verfolgen,

das ist schon durchaus zu übersehen - das hätte man etwas deutlicher ausführen können finde ich.

 

Was ich mich frage: Die automatischen Erfolge sind Teil des Würfelpools oder kommen die hinzu?

Also muß ich von den ggf. erwürfelten Erfolgen die automatischen abziehen?

Link to comment
Share on other sites

Naja der Kern des ganzen ist ja der letzte von dir zitierte Satz:

This means that if the modified Damage Value of the attack does not exceed the Immunity’s rating, then the attack automatically does no damage.

 

Ein Stufe 6 Geist mit 12 Panzerung würfelt erst gar keinen Schaden runter gegen <=12 Schaden (nach modifzierung der Panzerung von 12 durch Durchschlagskraft). Ein geist der Stufe 8 muss nicht würfeln wenn der Schaden <=16 ist.

 

Und erst dann braucht er die Schadenswiderstandsprobe. Das ist schon fast immun würde ich sagen :)

na ja, bei dem 8er geist gehe ich noch mit (wobei selbst der bereits mit StuGes und APDS-munition würfeln muss, so lange er überhaupt getroffen wird oder ein Ares Alpha mit EX-mun), aber 6er geister sind nicht mehr im ansatz so kugelsicher wie früher. nimm einen fähigen schützen, der passabel nettohits generiert und *bumm* selbst eine Ruger Super Warhawk mit EX-mun macht dem 6er geist in direkten auseinadersetzungenschon große probleme, mit einem einzigennettohit reicht sogar normale muni, für die anderen schweren pistolen halt zwei nettoerfolge des schützen (oder sondermuni). nett ist, dass dank der autoerfolge die schere zwischen "wird nicht mal angekratzt" und "sobald ein kratzer möglich ist, ist er auch fast instant gekillt" nicht mehr so weit aufgeht wie bei SR4.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage: Die automatischen Erfolge sind Teil des Würfelpools oder kommen die hinzu?

 

 

du würfestl 12 Panzerungswürfel + Bodywürfel (meist um die 6 herum bei einem Stufe 6 Geist), also circa 18 Würfel, zählst die Erfolge und addierst dann die Autoerfolge hinzu. bei einem Stufe 6 Geist also im Schnitt um die 12 Erfolge herumschwankend, vorausgesetzt, der Angriff macht überhaupt Schaden.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Nunja, sicherlich mag es einige Squatter-Ganger oder Hilfsgardisten geben, die halt nur Pistolen oder Taser haben. Aber verschiedene militärische Waffen haben Verfügbarkeiten von 4R, und andere von 12F (und sind dann billige Wegwerfraketen mit 23 Grundschaden). Solange also der Run anfängt etwas härter zu werden, und gleichwertige Gegner auftauchen, sind es schnell zweistellige Schadenswerte. Daß ehemals exotische Sondermunition wie APDS jetzt ebenfalls Startmunition ist, sorgt auch dafür, daß Waffen im Schnitt nicht mehr 1-2 Durschlag haben, sondern eher 6. Und das ist jetzt nichts, was ein Straßensamurai / Söldner / Kampfmagier / Waffenspezialist / Gun-Adept bei Spielbeginn nicht hätte oder verwenden würde.

 

Alles Start- und/oder Low Tech Waffen.

Ares Alpha 11k -2

APDS -

Frag-Raketen 23 +5

HE-Granaten 16 (Autotreffer)

SSG 13k -4

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

oder mein Liebling die Rainforrest Carbine(Verfügbarkeit 5E) :

 Schaden 14K mit PB -4 ( Missions FAQ sind keine Erratta ;) )

mit APDS und dem Bullsyey Double Tap macht man mit einer Komplexen Handlung (bei 4 Würfeln weniger, die aber auch mit Vorteilen auf -0 W geändert werden können)

14K ( & Nettoerfolge) mit PB - 16

alles vom Start aus möglich

 

P.S. der Sturmkarabiner ist klein/kurz genug, das man Ihn unter einem langen Mantel tragen kann

 

mit Lieblingstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Das sind aber auch Waffen, die man bedienen können muß. Und auch ziemlich auffällig sind. Besteht eure Runde nur aus Kämpfer-Spezialisten oder aus Min/Maxer?

 

Decker/Face zb. haben meist nur Pistolen. Bei Magier kommt es darauf an... nicht alle sind Kampfmagier. Die oben genannten Waffen haben doch meist nur die Samurais bzw. Söldnder/Militär Proffessionen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...