Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Also entweder er weiß, wo die Gruppe sich befindet und orientierst dich im Astralraum an markanten Gebäuden, Orten, oder dir bekannten astralen Phänomenen (kann schwierig sein, da du keine Straßennamen ect. lesen kannst, ließ hierzu mal Burning Bright, dann weißt du, was ich meine), du setzt einen Wahrnehmungs-Geist mit der Kraft Suche ein (setzt voraus, dass du mindestens einen Anwesenden bereits kennst) oder probierst es mal mit Glück + Individuum entdecken o.Ä., was dich aber auch mit Wachgeistern, Hütern o.Ä. in Kontakt bringen könnte, falls du ausversehen mal den Weg durch eine Mitsuhama-Nullzone o.Ä. wählst. :D

Link to comment
Share on other sites

Gar nicht. Bzw. Manifestieren und suchen. Ist halt langwierig je nach Situation

 

inwiefern sollte manifestieren da helfen? oder meinst du stumpf nach dem weg fragen? für die reine wahrnehmung des prohejzierenden mages macht es ja keienrlei unterschied, ober manifestiert oder nicht.

 

btw: er könnte uach initiieren, einen geist in großer gestalt anrufen und sich von dem materialisierung "leihen" (entsprechenden kraft großer geister, kräfte verleihen zu können). das geht dann aber massiv in richtung powergaming.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange kann ein Magier Astral mit der der Gruppe reisen?

 

In meiner Runde habe ich ein Mager der teilweise nur Astral mitkommt und seinen körper versteckt.

 

Was ist der Nachteil vom nicht körperlich anwesend sein und was der Vorteil?

 

Mir gefällt das nicht so, bin in Magie aber noch nicht so tief.

 

GRW s. 313

"Man kann maximal Magie x 2 Stunden lang astral projizieren. Wenn man länger „draußen“ bleibt, erlischt die astrale Gestalt, und der Körper stirbt."

 

Vorteile:

- Zauberer wird nur von Manasprüchen beeinflusst.

- Zauberer wird nur von dualen Wesen bzw. Astralen Wesen beeinflusst

 

Nachteile:

- Kommunikation mit Mundanen nur über Geister oder Astraler Manifestation

- Keine direkten Handlungen auf der physischen Ebene

- Chars mit Cyberaugen können den manifestierten Mage ebenfalls nicht sehen

- Ist der zurückgelassene Körper wirklich sicher? Eine Wohnung in den Barrens jedenfalls nicht...

 

GRW s. 313

" Zum Manifestieren (und auch zum Beenden des Manifestierens) ist eine Komplexe Handlung erforderlich. Das Manifestieren ist ziemlich anstrengend und kann pro astraler Projektionszeit maximal Magie x 5 Minuten lang durchgehalten werden."

 

" Es handelt sich um eine rein geistige Erscheinungsform, daher kann man auch hier keine Ziele auf der physischen Ebene mit Zaubern treffen – und auch nicht von Zaubern auf der physischen Ebene getroffen werden. Ebenso können technologische Geräte die manifestierte Gestalt nicht wahrnehmen oder aufzeichnen."

 

" Wenn man aber einen Zauberer wirklich ärgern will, ohne ihn zu töten, kann man seinen Körper von dort wegbewegen, wo er ihn vor dem Projizieren zurückgelassen hat. Zauberer hassen es, mit ihrem Körper Verstecken zu spielen. Wenn jemand den Körper bewegt, muss der Zauberer ihn suchen. Wenn das geschieht, ist eine Ausgedehnte Probe auf Askennen + Intuition [Astral] (1 Stunde) nötig. Den Schwellenwert legt der Spielleiter je nachdem fest, wie weit der Körper bewegt und wie gut er versteckt wurde."

 

 

Wie findet der Magier die Gruppe wenn er nur Astral kommt.

 

Die Orientierung im Astralraum ist sehr schwierig. Vor allem wenn der Zauberer die Orte nicht kennt (Man kann keine Strassennamen lesen usw.).

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 

 

Nachteile:

- Kommunikation mit Mundanen nur über Geister oder Astraler Manifestation

 

S. 311

Dinge, die nur auf der physischen Ebene existieren, können auf der Astralebene gesehen und gehört werden

S. 313

Das Manifestieren macht die astrale Gestalt auf der physischen Ebene [...] sicht- und hörbar.

Also immerhin in eine Richtung geht es :)  

 

 

- Chars mit Cyberaugen können den manifestierten Mage ebenfalls nicht sehen

Woher hast du diese Aussage?

 

Ebenso können technologische Geräte die manifestierte Gestalt nicht wahrnehmen

Das bezieht sich auf losgelöste Geräte, da die Ware im Körper nicht als Gerät, sondern als Teil eines Lebewesens zählt. Wenn du das auf Cyberaugen erweiterst, ignoriere ich in Zukunft störende Watcher, weil ich Cyberohren habe O.o

Link to comment
Share on other sites

... Cyberaugen sind technische Geräte!

 

:huh::rolleyes:

 

für die mit Essenz bezahlt wurde und damit zählen Sie als Natürlich

( schon seit 20 Jahren)

Du bist da auf dem Holzweg :)

 

 der neben dem Holzweg tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

... für die mit Essenz bezahlt wurde und damit zählen Sie als Natürlich.

 

Spontan bringe ich das nur damit in Verbindung, dass Magier durch Cyberaugen zaubern können. Aber nichts weiter ... allerdings kannst du mich mit einem aussagekräftigen Zitat überzeugen!

Link to comment
Share on other sites

... allerdings kannst du mich mit einem aussagekräftigen Zitat überzeugen!

 

muss Ich nicht :)

 Ich weiß das es so ist

das recht MIR

Wenn Es dir nicht reicht, kannst Du ja so spielen wie du es willst.

Ich muss niemanden von irgendwas überzeugen und Ich muss mir auch nicht die Mühe machen die Bücher deshalb zu wälzen

Spontan bringe ich das nur damit in Verbindung, dass Magier durch Cyberaugen zaubern können.

 

genau deshalb ;)

wenn es Kameras wären, könnten sie da nicht durch zaubern, eben weil Cyberware, die mit Essenz bezahlt wird als Natürlich gilt.das ist ja der Kern meiner Aussage

 

mit überzeugtem,freundlichen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

muss Ich nicht :)

 Ich weiß das es so ist

das recht MIR

Wenn Es dir nicht reicht, kannst Du ja so spielen wie du es willst.

Ich muss niemanden von irgendwas überzeugen und Ich muss mir auch nicht die Mühe machen die Bücher deshalb zu wälzen

 

Hmm... mit dieser Einstellung bist du bei Regelfragen keine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... mit dieser Einstellung bist du bei Regelfragen keine Hilfe.

 

dooooch, da Ich die Regeln oft kenne, schon !

(und falls Ich mal wirklich falsch liegen sollte sind so Koryphäen wie Avalia zur stelle ;):) )

Vielleicht bin ich DIR keine Hilfe,wenn Du von allem was Ich schreibe einen Nachweis verlangst,

aber generell bin Ich schon eine Hilfe,du kannst Sie annehmen oder auch nicht , ist ganz dir überlassen :)

Ich sehe es nur nicht ein für etwas offensichtliches meine Zeit zu verschwenden.(das ist jetzt nicht böse oder zornig gemeint, sondern ganz neutral ,sachlich und sogar etwas freundlich )

Mir reicht es ,wenn Ich dir sage, das Cyberaugen als Natürlich gelten weil sie mit Essenz bezahlt wurden.

Das ist ein altbekannter Fakt

 

mit altbekanntem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

... und falls Ich mal wirklich falsch liegen sollte sind so Koryphäen wie Avalia zur stelle ;):) )

 

Na dann... liegt der Ball jetzt bei Avalia.

 

 

 

dooooch, da Ich die Regeln oft kenne, schon !

 

Vielleicht bin ich DIR keine Hilfe,wenn Du von allem was Ich schreibe einen Nachweis verlangst,

aber generell bin Ich schon eine Hilfe,du kannst Sie annehmen oder auch nicht , ist ganz dir überlassen :)

 

Vielleicht fehlt mir das Vertrauen in deine Perfektion. Gerade langjährige Spieler über mehrere Editionen hinweg übersehen oder verwechseln oft die Regeln der Editionen.

 

Zudem ist es schlechter Diskussionsstil, eine These in den Raum zu werfen und die Richtigkeit mit seinem Ruf oder Erfahrung zu begründen.

Ich habe RAW 2 entsprechende Zitate geliefert... und um die zu wiederlegen braucht es mehr als ein göttliches "Das ist so, weil es seit 20 Jahren so ist."

Link to comment
Share on other sites

- Chars mit Cyberaugen können den manifestierten Mage ebenfalls nicht sehen

Woher hast du diese Aussage?

 

 

Ebenso können technologische Geräte die manifestierte Gestalt nicht wahrnehmen

Das bezieht sich auf losgelöste Geräte, da die Ware im Körper nicht als Gerät, sondern als Teil eines Lebewesens zählt. Wenn du das auf Cyberaugen erweiterst, ignoriere ich in Zukunft störende Watcher, weil ich Cyberohren habe O.o

 

Wie bereits vor einigen Stunden geschrieben. Du kannst es gern so handhaben, aber es zieht einen Riesenschwall an Schwachsinn hinter sich her..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...