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Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
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Im Straßengrimoire ab S.149 (Ritual "Gruppenbindung")

 

EDIT:

Danke schön, dann bin ich doch blind. Ich hatte das Gefühl, dass ich Straßengrimoire mindestens 5mal durchgeblättert habe und nichts zu finden war.

Kein Thema. Ich finde es auch ein wenig unglücklich, dass das nicht seperat aufgelistet ist - ohne PDF-Suchfunktion hätte ich evtl. auch vergeblich gesucht ;)

Edited by Namenlos
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  • Adepten würfeln gegen Entzug mit KON + WIL. Würdet ihr erlauben, dass dabei der Bonus für Knochenmods genützt wird? Wie seht ihr das RAW??

 

  • Kann ein Zauberer mit "Zauberfinger" zb. Wasser schöpfen/im Wasser plantschen, sichtbares Gas/Rauch wegwedeln oder auf ähnliche Dinge einzuwirken? Ich nehme an, im Zweifel regelt ihr das mit der Reichweite: BF über eine entsprechende Wahrnehmungsprobe???
Edited by Corpheus
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  • Adepten würfeln gegen Entzug mit KON + WIL. Würdet ihr erlauben, dass dabei der Bonus für Dermalpanzerung genützt wird? Wie seht ihr das RAW??

Auf gar keinen Fall. Dermalpanzerung gibt dir Zusatzpanzerung, nicht Konstitution. Du wirst ja hoffentlich nicht bei Entzugswiderstand Panzerung mit einberechnen, oder?

 

Selbst für Knochenmods gibts den KON-Bonus bloß auf Schadenswiderstandsproben, nicht auf Entzug.

 

 

 

  • Kann ein Zauberer mit "Zauberfinger" zb. Wasser schöpfen/im Wasser plantschen, sichtbares Gas/Rauch wegwedeln oder auf ähnliche Dinge einzuwirken? Ich nehme an, im Zweifel regelt ihr das mit der Reichweite: BF über eine entsprechende Wahrnehmungsprobe???

 

 

Würde ich so zulassen, da

 

Man kann Zauberfinger wie seine echten Hände zum Kämpfen, Schlösserknacken oder für andere Handlungen einsetzen.

Blickfeld natürlich vorausgesetzt. Wahrnehmungsproben nur um das zu manipulierende zu erkennen. Es gibt bei anderen BF Zaubern wie Kampfzaubern ja auch keine Reichweitenmali...

Edited by ByteStorm
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  • Adepten würfeln gegen Entzug mit KON + WIL. Würdet ihr erlauben, dass dabei der Bonus für Dermalpanzerung genützt wird? Wie seht ihr das RAW??

Auf gar keinen Fall. Dermalpanzerung gibt dir Zusatzpanzerung, nicht Konstitution. Du wirst ja hoffentlich nicht bei Entzugswiderstand Panzerung mit einberechnen, oder?

 

Selbst für Knochenmods gibts den KON-Bonus bloß auf Schadenswiderstandsproben, nicht auf Entzug.

 

Verdammt... hatte Dermalpanzerung als KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben im Kopf. Also ich editiere die Frage auf Knochenmods... weil um den KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben geht es eigentlich. Gilt das auch für Entzugsschaden?

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  • Adepten würfeln gegen Entzug mit KON + WIL. Würdet ihr erlauben, dass dabei der Bonus für Dermalpanzerung genützt wird? Wie seht ihr das RAW??
Auf gar keinen Fall. Dermalpanzerung gibt dir Zusatzpanzerung, nicht Konstitution. Du wirst ja hoffentlich nicht bei Entzugswiderstand Panzerung mit einberechnen, oder?

 

Selbst für Knochenmods gibts den KON-Bonus bloß auf Schadenswiderstandsproben, nicht auf Entzug.

Verdammt... hatte Dermalpanzerung als KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben im Kopf. Also ich editiere die Frage auf Knochenmods... weil um den KON Bonus auf Schadenswiderstandsproben geht es eigentlich. Gilt das auch für Entzugsschaden?

@Corpheus, versuchst Du gerade magische Gestaltwandler zu basteln? :-)

 

MfG Max

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Thema Unsichbarkeit / verbesserte Unsichtbarkeit

 

Im Text steht im GRW steht folgendes Geschrieben:

... Jeder, der das Ziel potenziell sehen könnte, muss zuerst dem Zauber widerstehen, um es wirklich sehen zu können...

 

Da als "Merkmale". Realistisch und Monosensorisch angeben sind, ist mir nicht so ganz klar, wie man denn dem Zauber widerstehen kann.

 

Hab ich da irgendwas übersehen?

 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

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Da als "Merkmale". Realistisch und Monosensorisch angeben sind, ist mir nicht so ganz klar, wie man denn dem Zauber widerstehen kann

 

Illusionszauber widersteht man mit WIL & INT (sollte im GRW bei den Illusionszaubern stehen) und man braucht mehr Nettoerfolge als der Caster

(So habe Ich das jedenfalls in Erinnerung. siehe Signatur. am besten nochmal nachlesen)

Monosensorisch bedeutet in diesem Falle Sicht.

D.H er wirkt nicht gegen Gehör , Geruch (Wachhunde ;) ) oder Ultraschall , bzw. Radar

 

der mit geschlossenen Augen tanzt

Medizinmann

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Die Adeptenkraft "Trümmerschlag" (SG s. 206) verdoppelt den waffenlosen Grundschaden gegen Barrieren.

 

Allerdings macht es den üblichen waffenlosen Schaden nicht automatisch zu K-Schaden. Und Barrieren sind gegen G-Schaden immun.

 

Sehe ich das richtig, dass man um Trümmerschlag vernünftig einzusetzen noch etwas braucht, um den waffenlosen Schaden in K-Schaden zu verwandeln (zb. Todeskralle)? Wäre ein Schlagring noch erlaubt... ist zwar waffenloser Skill aber nicht mehr waffenlos??

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