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Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
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Man braucht zum erkennen, dass es Magie ist keine Ausbildung. Wer eine Ausbildung hat bekommt Bonus auf diese Probe.

 

GRW S. 278

"Charaktere, die eine magiebezogene Aktions-

oder Wissensfertigkeit besitzen, erhalten einen Würfelpoolbonus
von +2 auf die Wahrnehmungsprobe"

 

Und ja das kann sich z.B als Flimmern in der Luft bemerkbar machen. Andere Beispiele wie Geräusche, seltsame magische Fäden zum Opfer, leuchtene Augen/Auren, verpuffendes Überschussmana in der Umgebung usw. finden sich auch im Verbotene Künste.

Auch Joe Norm erkennt Magie, wenn er die Probe schafft.

Wer einen "heimlichen" Zauberspruch sprechen will, muss eben mit einer entsprechend niedrigen Kraftstufe kalkulieren. Der Schwellenwert ist 6 – Kraftstufe, mindestens 1.  Also ist es (für Joe Norm, Pool 4-5) nahezu unmöglich einen Kraftstufe 1-2 Zauber zu erkennen. (es sei denn er ist von vornherei offensichtlich, wie ein Säurestreahlzauber oder sowas)  Und das ist auch, zusammen mit dem Entzug ein super Balancing tool. Will man unentdeckt bleiben, verwendet man möglichst nur die Kraftstufe, die unbedingt erforderlich ist. 

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  • 2 weeks later...

Kleine Frage zu Shedim. Ich habe die bisher noch nie aktiv verwendet. 

 

Wenn die von einem toten Körper besitz ergreifen, verwest der Körper weiterhin? Also würde der irgendwann auseinanderfallen, so das der Shedim sich einen neuen Körper suchen muss? 

 

Und was passiert da genau wenn man jetzt auf den toten Körper schießt. Kriegt dann der Geist entsprechenden Schaden und wird verdrängt und ein anderer Shedim könnte dann, den zerschossenen Körper wieder in Besitz nehmen, solange das Hirn intakt ist?

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hehe wie lustig, wir heben heute ein Shedim-Nest aus von daher bin ich grad im Stoff^^

 

Ich denke Regeneration verhindert ganz gut die Verwesung, ansonsten könnte man den Verfall als Meistershedim mit Zaubern überdecken.

Grundsätzlich sagt der Fluff: "Die Dinger leben unerkannt unter uns" die Regeln schweigen sich über das wie leider aus. Wenigstens widersprechen sie sich nicht wie bei Vampiren, die Kraft Auramaskierung ist viel stärker als die Metamagie Maskierung (auch wenn da steht, das beides das gleich ist^^)

 

Zum Kampf gegen Shedim empfehle ich den Fließtext "Im Herz der Dunkelheit" S. 47-48

 

Kurzfassung:

1. Teil: Körper zerschießen oder Geist bannen, Geist wird aus Körper getrieben

2. Teil: Astralgestalt bekämpfen wenn man mag, die flüchtet sonst wahrscheinlich

 

Und ja: er kann den gleichen Körper nicht wieder besetzen aber wenn da irgendwo eine "freie" Leiche rumliegt und man nicht schnell genug ist, dann geht das Spiel von vorne los.

 

Wann genau die Astralgestalt den Körper verlässt und ob sie dazu Zeit bzw. Handlungen braucht darüber schweigen sich die Regeln aus.

Edited by Darian
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Ich mag shedime als Gegner lieber als insektengeister. Das liegt dran das ich die vercybern kann und das sie Regeneration haben.

 

Normale kampfchars bekommen so eine schicke etwas haltbarere Herausforderung. Die kann man als sl auch besser skalieren lassen als insektengeister!

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Ich mag shedime als Gegner lieber als insektengeister. Das liegt dran das ich die vercybern kann und das sie Regeneration haben.

 

Normale kampfchars bekommen so eine schicke etwas haltbarere Herausforderung. Die kann man als sl auch besser skalieren lassen als insektengeister!

 

Da solltest du darauf achten, dass Geister (auch Shedime) weder DNI noch WiFi nutzen können und sich Bodyware und Regeneration ausschließen.

Was nützen die schicksten Cyberaugen wenn du jedesmal von Hand von Infrarot auf Restlicht umstellen musst, den Zoom manuell einstellen musst und dir die Dinger wegen deiner Regeneration einfach rauseitern?

Also gerne Shedim mit Ware aber dann ohne Regeneration und ohne DNI und WiFi. (und die Attributs-Boni aus Ware und Besessenheit sind natürlich in Summe auf 4 gedeckelt)

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@Lunatic: du verwechselst da Ghule und Regeneration. Bei Infizierten wird alles bis auf Deltaware abgestoßen, bei Regeneration wird alles abgestoßen. Alles.

 

 

Regeneration ist inkompatibel mit Bodytech. Ein Critter mit dieser Kraft kann keine Körpermodifikationen erhalten; chirurgische Schnitte schließen sich zu schnell, um irgendetwas zu implantieren. Ein Critter, der bereits Modifikationen hat und in den Besitz dieser Kraft gerät, stößt seine Implantate ab, sobald die Kraft beginnt, das ursprüngliche genetische Muster des Körpers wiederherzustellen.

 

Also jeder Shedim mit (funktionierender) Deltaware ist eine Hausregel.

Edited by Darian
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Ok, dann sei es so.

 

Wenn du gerne Shedime verwendest, empfehle ich dir "Im Herz der Dunkelheit" da gibt es ein paar schöne Rituale für Meistershedime um ihren Dienern noch mehr Kräfte zu geben. "Verbesserte Regeneration" und schwupps hast du 2 statt 1 Reg-Probe pro KR. Die Dinger sind dann bei hohen Stufen auch ohne Bodytech richtig üble Brocken.

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Aber die Übernommenen Wildcats mit Sturmkanonen sind beeindruckender wennse wieder aufstehen!
Dazu kommt das rege nur ne Möglichkeit ist den Spielern Würfel zu zwicken, dank gezielten Schüssen wird ja nicht regeneriert.

Edited by Medizinmann
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Zum Beispiel, die Regeln lassen sich soweit ich weiß darüber aber nicht sonderlich aus. Es steht, glaube ich, nur geschrieben das Regeneration nicht bei gezielten Schüssen funktioniert.

Ingame kann des ein profanen Kopfschuss sein oder einer aufs Rückrad, oder ins Gemächt ;)

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  • 2 weeks later...

Bezüglich des Sichtmodifikators nicht.

 

Bezüglich des Elementarschadens beim Angegriffen werden, gibt es die Kraft "Elementarer Körper" (S.197). Die wirkt im Gegensatz zur Seuchenwolke auch offensiv. Dafür bringt sie jedoch einen hohen Entzug mit sich.

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