Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

S. 283 DGRW:

 

Vollsensorische Illusionen wirken gegen alle Sinne.

S. 284 DGRW:

 

STILLE

(REALISTISCH, VOLLSENSORISCH, FLÄCHENWIRKUNG)

Bedeutet es nun, dass es so still ist, dass ich auch mit den Augen nichts mehr hören kann? Oder ist das einfach nur ein verkapptes monosensorisch, bei dem der falsche Begriff steht?

Nachtrag: Oder steht da vollsensorisch wegen Ultraschall etc.?

 

Beschreibung indirekte Kampfzauber (S. 286):

 

Man muss dazu das Ziel nicht wirklich sehen können, sondern kann diese Zauber auch mit verbundenen Augen oder durch digitale Sichtsysteme wirken, solange die Schusslinie  nicht  behindert  ist.

Widerspricht das nicht den üblichen Regeln und Einschränkungen zur Sichtbarkeit? (Um mal die obige Diskussion mit dem Spiegel wieder aufzubringen...)

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

was die indirekten kampfzauber angeht: nö. dabei wird ja direkt beim mage das schadenselemente erzeugt und wie eine granate geworfen (oder wie eine pistole gefeuert im falle eines einzelangriffs wie Blitzstrahl). der mage muss also keine auren synchronisieren o.ä.. deswegen kann der feuerball ja auch ziele hinter deckung grillen. ich sehe da kein problem.

Link to comment
Share on other sites

Jup er kann versuchen das Ziel hinter der Deckung zu Grillen mit all den Abzuegen die er fuer das blinde Feuern bekommt da, indirekte Kampfzauber wie allgemeine Fernkampfangriffe abgehandelt werden. Und wenn da ne Mauer im Weg steht muss der Zauber erstmal die Platt machen bevor er irgendetwas dahinter betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Die Enzugsprobe ist eine Widerstandsprobe und unterliegt damit keinem Limit.

Genau gleich wie die Schadenswiderstandsprobe ist sie nicht limitiert.

 

Parallelposting zu Medizinmann... ich hoffe mal meine Aussage ist auch richtig. Ist nach meines Wissens so.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Binden von Geister:

Sehe ich das richtig, dass das Binden von Geistern nur 1x möglich ist?

Dass nur noch beschworene und nicht gebundene Geister gebunden werden können?

(In SR4 gab es noch explizit die Option einen gebunden Geist neu zu binden um seine Dienste auf zufüllen.)

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

@Axador Ich gehe mal schwer davon aus, dass das schlicht vergessen wurde. Technomancer können registrierte Sprites auch neu/rekompilieren, daher haben wir uns für die Magier auf ein ähnliches Verfahren geeinigt.

Link to comment
Share on other sites

Bei Binden steht nichts davon das es ausgeschlossen ist einen schon gebundenden Geist noch mehr Dienste durch erneutes Binden abzuverlangen. Es muss nur ein schon beschworener Geist sein den man binden kann.

 

Mal was anderes, hab ich nen Knick in der Linse oder haben die im Magiekapitel die  magische Hintergrundstrahlung vergessen die man in so manchen Gebieten hat? ^^

Link to comment
Share on other sites

Nope, Wurde schon in anderen Foren angesprochen das CGL es vergessen hat . Es wird vermutet, das es in dem Magiebuch kommt.

Bis dahin gibt es RAW keine HGS

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Manifestieren ist die falsche Fähigkeit, das ist was astral projezierte Magier tun.

 

Richtig für Geister ist"Materialisierung" und auf Seite 398 zu finden.

Und ja sie haben die Imunität gegen normale Waffen sobald sie aus der Astralebene auf die mundane Ebene materialisieren.

Edited by Axador
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...