Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Frage bezüglich Ritualen und Refugien:

Wäre es rein theoretisch möglich aus dem Team Bus/Wohnmobil/Lkw ein dauerhaftes, mobiles Refugium zu machen? 
Oder würdet ihr sowas nur temporär erlauben, so für nen Run zum Beispiel?

lg

Link to comment
Share on other sites

Hm, ja macht schon Sinn da ein Refugium ja wahrscheinlich in den umgebenden Astralraum irgendwie verankert ist.
So ein Wohnmobil oder Wohnwagen als Refugium wäre halt schon praktisch für Einsätze weiter weg, einfach im Wald hinter der Zielanlage parken und zack hat die Spruchschleuder ne gute Ausgangsbasis ;).

Würde diese besch** "Aufbauzeiten" relativ simpel umgehn.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, das das Refugium einen Platzbedarf von Kraftstufe in Metern (Durchmesser / Radius -weis jetzt nicht mehr :wacko: ) hat. Da wird es in einem Wohnwagen schon eng....

Link to comment
Share on other sites

 

Magische Refugien sind grundsätzlich nicht transportabel,

(S. 278)

 

Du kannst also nach jeder Bewegung deines Wohnwagens ...

 

Dann muss er eine Anzahl von Tagen gleich der Stufe des Refugiums damit verbringen, den Ort zu weihen,

(S.278)

 

Die Größenangabe von Draca finde ich nur in SR4, weißt du, wo die in SR5 steht?

Link to comment
Share on other sites

 

Dann muss er eine Anzahl von Tagen gleich der Stufe des Refugiums damit verbringen, den Ort zu weihen,

 

Und nein man kann diesen Zeitraum nicht durch die Nutzung von Reflexe steigern oder einem Reflexbooster verkürzen! 

 

Ob ihr es glaubt oder nicht ich hatte mal einen Spieler der so einen Unfug angefragt hat... Ich hätte ihn fast mit dem Regelbuch verprügelt...

Link to comment
Share on other sites

Die Größenangabe von Draca finde ich nur in SR4, weißt du, wo die in SR5 steht?

 

Wird im Magieerweiterungsband stehen :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Größenangabe von Draca finde ich nur in SR4, weißt du, wo die in SR5 steht?

Hmm, die Größe von Draca wird in Ihrem Reisepass stehen !

 

mit SCNR-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Frage Neuer Alchemie Auslöser "Zerstören": Wo würdet ihr einen Auslöser mit dem zusätzlichen Entzug ansiedeln, wenn dieser das "Zerstören" der Preparation voraussetzt. (zB ein Blatt auf dem ein Runenkreis gezeichnet ist, welcher sich auslöst, sobald das Blatt zerrissen, verbrannt oder auf irgend eine andere Art schwerwiegend beschädigt wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...