Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

... gibt ihm Intelligenz 1, und er rallt es vielleicht nicht einmal.

 

Aber gerade wenn er im Ork-Untergrund rumwuselt, wird ihn ein dortiger Schamane bestimmt mal drüber aufzuklären versuchen.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dein Magieattribut erhöhst bekommst du auch einen Kraftpunkt (außer Magieadepten) mit selbigem kaufst du dann die Kikräfte für die angegebenen Kraftpunkt Kosten.

Oder man macht eine Initiation und nimmt einen Kraftpunkt statt einer Metatechnik.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt gern einen Charakter der sich Rollenspieltechnisch nicht weiter bewusst ist das er ein Adept ist, er das eher aus seinem Ego, seinem Körperbewusstsein heraus ableitet. Das es ihm evtl. erst im laufe seines Lebens als Adept auffällt das er eben einer ist, das er eben nicht einfach nur schneller, stärker usw ist sondern das es diesen spezifischen magischen Hintergrund hat.

 

Finde ich eine nette Idee und würde ich als SL gerne zulassen. Allerdings erfordert dies imho einen sorgfältigen Hintergrund, der erklärt warum er in seinem Leben noch nicht askennt wurde... was ihn sofort "enttarnt" hätte.

 

Und ich würde ihm bei seinen Adetptenkräften allerdings die Auflage machen, dass Kräfte die bewußt aktiviert werden müssen, nur in verzweifelten Situationen eingeschaltet werden. Nicht gezielt.

Außerdem ist es sicherlich für manche Spieler schwierig, ständig die Modifikatoren für Adeptenkräfte mit einzuberechnen, ohne sie bewußt zu planen/auszuspielen. Vor allem, wenn der Spieler vor hat, es vor seinen Chummers zu verbergen.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich frag so umständlich weil der Text von Askennen sagt: 

Nur Charaktere, die astral wahrnehmen können, dürfen diese Fertigkeit erwerben.

 

Ein Adept mit Astraler Wahrnemung auf dem Qi Fokus kanns ja nun nicht wirklich, der Fokus kanns.

Nach deiner Aussage kann jetzt aber jeder Char der 1 Punkt Magie hat diese Fertigkeit lernen, unabhängig ob Adept oder Magier. Weil dank Deepweed kann jeder erwachte Astral Wahrnehmen.

Link to comment
Share on other sites

QI-Focus, engl. GRW (s. 319)

... While the focus is active, you get the power contained in it, or if you already have the power the focus’s levels are added to your own (if it’s a power with levels, that is; otherwise there’s no benefit for you).  ...

 

.... also kannst "Du" es, nicht der Fokus ;). Ein Fokus kann nich selber astral wahrnehmen, hat doch gar keine Gluckerchen.

Link to comment
Share on other sites

Welcher Entzug? Astrale Wahrnehmung hat ja kein Entzug. :huh:

 

Und ich würde den Qi-Fokus ganz klassisch als Tattoo stechen lassen.

 

Die Frage kommt hier, was passiert wenn das Tattoo (Qi-Fokus) beschädigt wird, z.B. durch Narben?

Link to comment
Share on other sites

Welcher Entzug? Astrale Wahrnehmung hat ja kein Entzug. :huh:

 

Und ich würde den Qi-Fokus ganz klassisch als Tattoo stechen lassen.

 

Die Frage kommt hier, was passiert wenn das Tattoo (Qi-Fokus) beschädigt wird, z.B. durch Narben?

A sollte sowas nur bei einem Critical Glitch passieren B sollte der SL die Scheiben Hartwurst die er damit abschneidet auch verteilen

(ganz ehrlich ? 50¥ um das Tattoo neu stechen zu lassen und gut ist. Die gleiche Frage ist ja was passiert wenn der normale Fokus (durch SL Entscheuid ) kaputt geht.

SL, Oh, du hast einen Fokus in deinem Kreuz,das um deinen Hals hängt. Oh, du bist gerade von einer Kugel getroffen worden, es tuhhht mir ja sooooh Leid, das dein Fokus kaputt ist :huh::angry::blink: )

 

der nicht mit einer Hartwurst tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Welcher Entzug? Astrale Wahrnehmung hat ja kein Entzug. :huh:

 

Und ich würde den Qi-Fokus ganz klassisch als Tattoo stechen lassen.

 

Die Frage kommt hier, was passiert wenn das Tattoo (Qi-Fokus) beschädigt wird, z.B. durch Narben?

Sowas wie Adrenalinschub verursacht ja auch Entzug. Ich würd den Qi-Fokus als Ring oder sowas ausbilden, maximal Piercing ;) Oder muss man den Qi-Fokus als Tattoo ausführen lassen? Wenn ja gibt's auf die Fingerknöchel "Gorkh" und andere Hand "Morgh"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...