Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Das kommt ein wenig darauf an bei Adepten. Für schutzgeistlose Adepten sollte es ein selbstmotivierter (oder lehrermotivierter) Selbstbeweis sein, was man erreichen kann und das Verständnis, was man noch erreichen will. Der Adept sollte realistisch feststellen, was er - nicht nur kämpferisch kann - und dann in irgendeiner Form darüber hinauskommen. (Das darf - in meinen Augen - auch gern ein wenig regelgelöster sein, weil er es ein persönlicher Moment des Coolseins ist.)

Für Adepten mit Schutzgeist ist es meist eine Aufgabe, die mit einer direkten Aufgabe, oder einer Aufgabe aus dem Wesen des Schutzgeistes heraus resultiert. Die Erfüllung dieser ist dann die Initiationsumgebung, wobei solche Aufgaben natürlich nicht auf "Töte XYZ" reduziert sein sollten.

 

Spätestens ab einem Initiationsgrad von 2 bis 3 wird es wesentlich interessanter die eigentlichen Metamagien zu wählen. Ein zusätzlicher Kraftpunkt kann zum Beispiel kaum die Adeptenzentrierung eines Initiaten ausgleichen und auch viele andere Metamagien gewinnen den Vergleich mit "ein Kraftpunkt mehr". Zusätzlich wird es vor dem Hintergrund der HGS interessanter Magie zu steigern, denn die Effekte von Metamagien funktionieren teilweise trotz HGS.

Link to comment
Share on other sites

und noch was:hat die Todeskralle einen DS?

Todeskralle macht aus dem Waffenlosen Angriff einen K Angriff. Wenn dein Waffenloser Angiff eine DS hat, dann auch deine Todeskralle, wenn nicht, dann nicht.

Wenn die Todeskralle einen eigenen hätte würde es wohl dabei stehen , meinst Du nicht auch ;)

 

Mit Todestanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Für den DK von waffenlosen Angriffen, egal ob mit Todeskralle oder nicht, gibt es die Adeptenkraft Penetrating Strike (S. 173 Street Grimoire). Diese erlaubt pro Stufe (bis 4) dem Angriff -1 DK hinzuzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Für den DK von waffenlosen Angriffen, egal ob mit Todeskralle oder nicht, gibt es die Adeptenkraft Penetrating Strike (S. 173 Street Grimoire). Diese erlaubt pro Stufe (bis 4) dem Angriff -1 DK hinzuzufügen.

oder man kombiniert die Todeskralle mit einem Elementareffekt aus dem Street Grimoire, dann hat sie auch einen

 

mit Elementarem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Aber auch nur, wenn der Elementareffekt explizit einen hat (aka Feuer), nicht wahr? Für Elektrizität, Kälte usw. gibt es keinen vorgeschlagenen Wert (auch wenn ich gern Anleihen aus SR4 suchen werde...)

Link to comment
Share on other sites

 

Aber auch nur, wenn der Elementareffekt explizit einen hat (aka Feuer), nicht wahr? Für Elektrizität, Kälte usw. gibt es keinen vorgeschlagenen Wert (auch wenn ich gern Anleihen aus SR4 suchen werde...)

 

@Masaru:

Auf Seite 175 steht die Durchschlagstabelle für Feuer.

 

Für Elektrizität steht da kein vorgeschlagener DK, darauf wollte ich hinaus.

 

Auch für Kälte gibt es keinen vorgeschlagenen DK

 

Säureschaden senkt auch nur die Panzerung und hat keinen angegebenen DK.

 

Auch der Schaden durch extreme Hitze hat keinen vorgeschlagenen DK ...

 

Die Kältetabelle auf Seite 150 schlägt DK-Werte vor, aber die passen schlecht zum Elementaren Angriff.

 

Für Radioaktivität finde ich ebenfalls keine vorgeschlagenen Werte. Wenn du da was hast, wäre ich für Zitate.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...