Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Zu Tempo nochmal

Ich meine mich zu erinnern dass diese Droge nach der Kampagne wegen mangelnder Möglichkeit zur Produktion von den Straßen verschwindtet.

Vielleicht gibt es keine Erwähnung oder werte weil 2075+ schlicht bis auf wenige Reste nichts mehr existiert und sich keiner für eine Droge interessiert die man nicht mehr kaufen kann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ausgedünnt wurde der Markt durch die harten Gegenmaßnahmen. Besitz, Konsum und Handel wurden unter sehr schwere Strafen gestellt (bis hin zur standrechtlichen Exekution durch Gestaltwandler in Jakutien ;) -> "Lecker Drogenschmuggler!"). Ohne neue Märkte ist der Vertrieb zusätzlich schwierig wenn die Drogen den Konsumenten zu schnell dahinrafft...

 

Im Harte Ziele wird erwähnt das die Azzis mit Tempo experimentieren (und im kleinen Stil zu vermarkten) und auf Grundstücken von Brackhaven Investments auf Kuba (karibische Liga) Tempo erzeugt wird (HZ, S.21/22, S.31ff). In der Shadowhelix findet man das >> hier <<. Vielleicht kommt noch was oder es bleibt ein Hintergrundelement... was jetzt nicht so tragisch wäre.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

Ich würde mal gerne wissen, ob man materialisierte Geister mit dem Zauber "Versteinern"  (Straßengrimoire S.133) aus einem Gefecht nehmen kann oder können die einfach wieder auf die Astrale Ebene zurück, da ihr physischer Körper ja an sich nur temporär ist. 
Wie sieht das mit "Gedanken beherrschen" (SR5 S.289) aus, kann ich sie damit übernehmen oder kann ich den Magier damit kontrollieren und er befiehlt ihnen dann die eigenen Leute anzugreifen bzw. lässt den Geist frei. 

 

Vielen Dank schon einmal.

Link to comment
Share on other sites

zu versteinern kann ich ad Hoc nix schreiben , aber Gedanken beherrschen sollte sowohl beim Geist als auch beim Magier funktionieren (wenn Du ihn siehst, über den Geist den Magier Gedanken beherrschen geht nicht)

Wenn der Beschwörer aber merkt ,das du seinen Geist mit Gedanken beherrschen kontrollierst, würde Ich ihm einfach dem Geist einen neuen Dienst anfordern lassen,den der Geist dann wieder ausführt ,sodass du erneut Gedanken beherrschen sprechen musst. ....

 

mit Ad Hoc Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ego cogito ergo sum... :P 

 

Die Tür zur Gedankenbeherrrschung bei Geistern zu öffnen ist schwierig. Der "Beherrscher" hat/hätte keine Dienste... Und nur damit kriegt man Geister dazu irgendwas zu tun. Keine Dienste, keine Kekse.  

Link to comment
Share on other sites

Wirklich?

Man könnte generell sagen, daß Gedankenbeherrschung nicht geht weil....menschliche Gedanken =/= Gedanken eines Wesens von jenseits dieser Welt.

 

Aber, was ist mit schlechtem Geisterruf? Der lässt doch Spielraum zu, wie der Geist einen Dienst ausführt. Dementsprechend würde ich sagen, Gedanken beherrschen kann verändern wie ein Geist einen Dienst ausführt. Explizit gegen den Befehl des Beschwörers kann ein Geist nicht handeln, da auch die Verbindung von Beschwörer und Geist magisch ist.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geisterbeschwörung ist rein Regelmechanisch immer Sklaverei, (auch wenn der Beschwörer und vll der Geist das anders sehen). Der Geist ist gezwungen absolut jeden Dienst zu tun den ihm sein Beschwörer aufträgt, ganz gleich, wie unwürdig, Grausam, banal oder Langweilig.

 

Auf der anderen Seite muss ein Geist auch denken um Dinge zu tun. Ein Geist entscheidet immer selbst wie er einen Dienst ausführt, das kann von Geist zu Geist ganz verschieden sein. Wenn der Geist jetzt also unter Gedankenkontrolle steht, kann er nichts tun was seinem Dienst den er gerade ausführt zuwieder läuft, wohl aber kann der Kontrollierende Manipulieren wie der Geist diesen Befehl ausführt.

 

Mitten im Kampf würde ich sagen, das der Geist einfach stehen bleibt und zur absoluten Handlungsunfähigkeit gezwungen ist, weil ihn der Kontrolleuer am denken hindert. Sobald der Zauber gebrochen ist muss der Geist seinen Dienst wieder aufnehmen.

 

Schlechter Geisterruf ist jetzt so eine andere Sache,.... rein Regelmechanisch ist jeder beschworene Geist der Sklave seines Beschwörers, der uneigeschränkt alles und wirklich alles tun muss was der Beschwörer von ihm will. Ab genügend schlechtem Geisterruf erhalten seltsamerweise auf einmal alle Geister die Handlungsfreiheit einfach nicht beim Beschwören auf zu tauchen.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Mitten im Kampf würde ich sagen, das der Geist einfach stehen bleibt und zur absoluten Handlungsunfähigkeit gezwungen ist, weil ihn der Kontrolleuer am denken hindert. Sobald der Zauber gebrochen ist muss der Geist seinen Dienst wieder aufnehmen.

 

Sehe ich nicht so. Der Geist kann ja nicht aus eigenem Willen "im Kampf einfach stehen bleiben". Da ändert es auch nichts an der Sache, wenn ihm der Gedanke von außen aufgezwungen wird.

Link to comment
Share on other sites

Kann man einen Kraftfokus und einen Zentrierungsfokus für dieselbe Aktion Verwenden?
im GRW steht ja nur, dass eine jeder Würfelpool nur von einem Fokus unterstützt werden kann, aber hier hat man ja den Kraftfokus für die Hexerei/Beschwörungsprobe und den Zentrierungsfokus für die durch Zentrierung unterstützte Entzugsprobe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...