Corpheus Posted October 1, 2018 Report Share Posted October 1, 2018 (edited) Danke erstmal. .. noch ne Frage was ist der konkrete Unterschied zwischen Stille und Schallbarriere. was kann der eine besser oder schlechter als der andere? Der Unterschied liegt darin ... SG s. 115 (Schallbarriere)"Diese Variante des Zaubers Stille (S. 116) erzeugt statt eines massiven schallschluckenden Bereichs eine schallschluckendeBlase um den Wirkungsbereich des Zaubers herum." ... und natürlich im Entzug. Das heißt bei Stille wird der Schall von jedem Geräusch im Bereich des Spruches unterdrückt. Bei Schallbarriere ensteht der Schall normal, wird aber von der Blase an der Ausbreitung gehindert. Der Schall geht nicht durch die "Kuppel" durch... er bleibt innerhalb der "Kuppel" (bzw. außerhalb). Edited October 1, 2018 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaerSidis Posted October 1, 2018 Report Share Posted October 1, 2018 Hm verstehe den Unterschied trotzdem nicht. ..also was es regeltechnisch bedeutet. ..das klingt erstmal so als ob die Schallbarriere effektiver ist trotz geringerem Entzug. ..sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted October 1, 2018 Report Share Posted October 1, 2018 Wenn der Gegner mit der Schallwaffe neben dir steht funktioniert sie bei der Schallbarriere. Wenn du dich durch ein Gebäude schleichst erkennen die Wachen dich wenn sie innerhalb der Blase sind, bzw. könnten dich hören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 1, 2018 Report Share Posted October 1, 2018 Alles innerhalb der Schallbarriere kann sich hören. Dh. die Runner können sich unterhalten, die Wachen können die Geräusche der Runner hören usw... ... und die Größe der "Kuppel" ist KS Meter im Radius. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted October 1, 2018 Report Share Posted October 1, 2018 Das eine ist ein Zauber um einen Bereich in vollständige Stille zu tauchen. Das andere, ist ein Zauber um einen Bereich von Geräuschen außerhalb des Bereiches abzuschirmen Zwei völlig unterschiedliche Anwendungsfälle. Bei Schallbarriere hören es die Wachleute nicht, wenn du dich mit laut scheppernder Militärpanzerung an ihrer Wachstube "vorbeischleichst" und dabei deinem Chummer von damals im Krieg erzählst. Bei Stille hören die Wachleute gar nichts mehr, auch nicht sich selbst, oder wie du die Tür auftrittst oder die ersten 2 mit dem Sturmgewehr erledigst bevor sie sich umdrehen und einen Herzinfarkt bekommen wegen dem Troll in MilSpec 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 6, 2018 Report Share Posted October 6, 2018 Sehe ich das richtig, dass Aspektzauberer die einem Schutzgeist folgen, den Vorteil für Zauberer nicht erhalten? Also nur den allgemeinen Vorteil! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccmaster Posted October 7, 2018 Report Share Posted October 7, 2018 Hi , wenn der Vorteil unter Zauberer für sie passt würde ich sagen das sie ihn bekommen.S.70 GRW Roter Kasten- Aspektzauberer sind Zauberer, .......- Aspektzauberer können Schutzgeistern folgen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 8, 2018 Report Share Posted October 8, 2018 Warum sollten sie den Vorteil nicht erhalten? Ob sie ihn nutzen können steht auf einem anderen Blatt ... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaMi Posted October 11, 2018 Report Share Posted October 11, 2018 Hey, kann mir jemand fix sagen, wie die Präzision eines Wurfmessers ist, das mit Schleudern geworfen wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted October 11, 2018 Report Share Posted October 11, 2018 Körperliches Limit. Das hat aber nichts mit Magie zu tun. Normalerweise. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Hey, kann mir jemand fix sagen, wie die Präzision eines Wurfmessers ist, das mit Schleudern geworfen wurde? Gibt es das überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Wird durch die Kraftstufe des Zaubers (Limit) ersetzt. Schaden und Reichweite werden durch Magie statt Stärke bestimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted October 12, 2018 Report Share Posted October 12, 2018 Ah... nicht "Schleudern" ... https://www.securtec24.de/Schleuder-Zwille-Saunders-Hawk ... sondern der Zauberspruch "Schleuder" :D Ist ja auch im Magie-Bereich des Forums ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 Kann mir jemand sagen, in welchem Buch ich Regel zum wechseln der Tradition finde? Ich bin leider beim Überfliegen der Bücher nicht fündig geworden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 Kann mir jemand sagen, in welchem Buch ich Regel zum wechseln der Tradition finde? Ich bin leider beim Überfliegen der Bücher nicht fündig geworden.Ich meine das ist im Verbotene Künste. Wobei es da hauptsächlich zu Toxischen und Insekten abgehandelt wird, alle anderen zahlen wohl 10 Karma und sind fertig oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts