Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Verbotene Künste. Paradigmenwechsel auf S. 45. Langsamer Fliegen... ;)

 

Kann man machen wenn man initiiert (mit entsprechenden Kosten). Insekten- und toxische Schamanen werden gesondert erwähnt.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Danke ihr Beiden!

 

Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Gibt es einen Zauber um sich oder Andere zu verkleinern? Es gibt ja auch den Zauber Wachstum (der die Körpergröße beeinflussen kann).

Bis jetzt hatte ich nur die Idee mit Gestaltwandeln sich in etwas kleines zu verwandeln. Es wäre aber auch toll, wenn man sich auch so mit einem Zauber verkleinern könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi Chummers,

Wie lange dauert eine Initiation?
Nach langem "dumm und tot-" Suchens habe ich herausgefunden, daß im original-GRW die (Downtime-) Zeit für eine Initiation mit "Arkana+Intuition (30 Tage,Initiationsgrad)" (Danke an den GM Screeen!) angegeben ist. Im dt. Regelwerk steht nichts. Auch in den Errata nicht. Ist das mit Absicht ausgelassen worden oder ein Versehen?

Gruesse,

HD

Edited by hddejonge
Link to comment
Share on other sites

Hi Chummers,

 

Wie lange dauert eine Initiation?

Nach langem "dumm und tot-" Suchens habe ich herausgefunden, daß im original-GRW die (Downtime-) Zeit für eine Initiation mit "Arkana+Intuition (30 Tage,Initiationsgrad)" (Danke an den GM Screeen!) angegeben ist. Im dt. Regelwerk steht nichts. Auch in den Errata nicht. Ist das mit Absicht ausgelassen worden oder ein Versehen?

 

Gruesse,

 

HD

 

Das wird wahrscheinlich SEHR unterschiedlich sein. Wenn du als Prüfung Tat wählst und nen Blutmagier killst, dann ist das halt ein Ding von (hoffentlich) wenigen Kampfrunden. Auch eine Astralquest, bzw. -reise wird wahrscheinlich nur Stunden dauern. Bei klassischer Askese oder ohne Prüfung dauert es dann wohl je nach Tradition Wochen oder gar Monate dafür aber eben nebenher machbar...

(aber das ist alles nur meine Interpretation, bis auf wenige Prüfungen gibt es glaube ich keine Zeitangaben)

Link to comment
Share on other sites

(Sorry, das Thema ist ja längst erledigt, aber...

 

Ausgedünnt wurde der Markt durch die harten Gegenmaßnahmen. Besitz, Konsum und Handel wurden unter sehr schwere Strafen gestellt

Man muss SR einfach gern haben für die naive Weltsicht der Autoren. Hey, Opioid-Krise in den USA? Versuchen wirs doch mal mit knallharten Strafen für Konsum, Handel und Besitz! Dann verschwindet das Problem. :D ...)

Link to comment
Share on other sites

Man muss SR einfach gern haben für die naive Weltsicht der Autoren. Hey, Opioid-Krise in den USA? Versuchen wirs doch mal mit knallharten Strafen für Konsum, Handel und Besitz! Dann verschwindet das Problem. :D ...)

 

in der Dystopie von SR könnte man es auch von den realen Phillipinen abgucken.

Da werden die Drogendealer abgeknallt .

 

mit kurzem Einwurfstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Ritual Gegenstand einstimmen erfordert als Voraussetzung fortgeschrittene Ritual Magie.

Wo finde ich die und verstehe ich das richtig das ich als adept damit ohne Ritual Zauberei zu beherrschen meinen waffenfokus so verstärken kann, dass sich die Präzision erhöht?

Und wieso steht da nix von Karma kosten? Oder ist das dieses "pro Eigenschaft wird die Stufe um 1 höher angenommen " was beim waffenfokus 3 Karma wären?

Link to comment
Share on other sites

Wichtige Stelle für den Adepten...
 
SG 3. Auflage S. 142

Es gibt einige Rituale, die von Adepten durchgeführt werden können und bei denen eine passende Fertigkeit oder ein passendes Attribut in Schritt 7 des Rituals (Besiegeln) statt der Fertigkeit Ritualzauberei eingesetzt wird. Beispiele dafür sind: Tierführung für [Tier] Einstimmen und Stärken; Waffenbau, Handwerk oder Fahrzeugmechanik für Gegenstand Erfüllen. Der Spielleiter hat das letzte Wort dabei, welche Fertigkeiten statt Ritualzauberei benutzt werden können.

 
Man braucht als Adept also keine Ritualzauberei. Das brauchst du aber nicht für Gegenstand einstimmen. Da ist die Voraussetzung nur Adept. Nur Gegenstand erfüllen braucht Fortgeschrittene Ritualzauberei (SG S. 177). Was bei

 

Das mit dem Waffenfokus kannst du mit Gegenstand einstimmen aber nicht machen... mit Fokussen klappt das nicht.
 
SG 3. Auflage S. 146 "Gegenstand einstimmen"

Die Einstimmung gewährt weder einen Bonus, wenn der Gegenstand elektronisch (digital, durch VR, AR oder DNI) gesteuert wird, noch bei den komplexen Auren von Foki, vorbereiteten Geistergefäßen oder verzauberten Gegenständen.

 
Die Karmakosten sind in der Tabelle Gegenstand einstimmen auf (wieder SG S. 146, oben).

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Den Gegenstand erfüllen kann auch jemand anderes durchführen... Allerdings geht die Präzision (bzw. andere Limits) erhöhen nur mit Gegenstand einstimmen. Und das war ja dein Ziel?

 

SG 3. Auflage S. 146 "Gegenstand einstimmen"

Das relevante Limit des Gegenstands wird um den Initiatengrad des Adepten erhöht, wenn dieser ihn benutzt. Die Fertigkeit, mit der der Gegenstand benutzt wird, muss eine Aktionsfertigkeit sein, die mit einem Körperlichen Attribut verbunden ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...