Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Ja ist nicht nur möglich sondern höchst wahrscheinlich.

Es gibt die Geisterkraft "Domäne" und es gab glaube ich auch im Schattenläufer ein Pendant als metagenetischer Nachteil "Astrale Verunreinigung"

des weiteren bilden sich durch die Nutzung von Magie sowieso ausgerichtete HGS, bei toxischer und Blutmagie sowieso stärker.

Das der Schamane dann mindestens mal vertraut wenn nicht sogar eingestimmt auf diese Strahlung ist, versteht sich von selbst.

 

Andere Toxiker suchen sich sogar Gebiete deren Strahlung zu ihrer "Tradition" und ihrem Wesen passt. (und erwerben dann halt den Vorteil "Vertrautes Terrain")

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Iiirc erhöht jede Eigenschaft die Kraftstufe um 1. Unter anderem im Bezug auf Bindungskosten... Ich würde imho einfach die Differenz aufschlagen wenn der Fokus bereits gebunden ist... Also Anzahl der Eigenschaften die du kriegst x 3 (Waffenfokus) zusätzlich zu den Ritualkosten.

 

Ich hab mein SG gerade nicht zur Hand deswegen bin ich mir nicht 100% sicher.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Stufe zur Berechnung der bindungskosten und maximal Stufe hatte ich gelesen.

Bin aber davon ausgegangen, dass ich bei einem gebunden Fokus mit dem Ritual die Kosten beglichen habe.

 

Ist schon recht krass, was das an Karma kostet. Und alles nur weil der Autor vergessen hat, dass es in sr5 Limits gibt und somit waffenfoki nutzlos werden ab einer gewissen Stufe

Link to comment
Share on other sites

Wurfspeer als Waffenfokus?

 

"Im Kampf auf der physischen Ebene addiert er seine Kraftstufe als Würfelpoolbonus zu Nahkampfangriffsproben"

Natürlich nicht werfen :-)

 

Wurfspeer S. 25 KF

 

"..., können aber auch als Nahkampfwaffe mit Fertigkeit Klingenwaffen benutzt werden, wobei sie die selbe Präzision haben, den selben Schaden verursachen und Reichweite 2 haben. "

 

Also ist es eine der wenigen Waffen die als Präzision das Körperliche Limit hat, so wie Schlagring.

 

Präz. Körperlich Schaden STR+ 3 DK -1 kosten 125

 

Sind denk ich sehr gute Werte für einen Waffenfokus, da dir ja die heimlichkeit egal ist.

Edited by ccmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht spart er dann auf einen neuen Fokus :-)

 

Allerdings ist mMn der Schlagring besser da man ihn einfach besser tarnen und Verstecken kann, aber darum ging es ja nicht in der Anfrage.

 

Auch kann man diese Gegenstände selbst herstellen was es interesant macht, sollte man den Fokus sebst herstellen wollen.

Dank VK ist es ja auch für Spieler möglich so etwas zu machen mit vernünftigen Ergebnissen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

2 kurze Fragen zu Tätowierungsmagie:

 

1.) Gibt es für z.B. Tätowierungen, die als Qi-Fokus wirken sollen eine Mindestgröße oder kann so eine Tätowierung auch nur Reiskorngroß sein?

2.) Wenn ein Adept die Kraft Melaninkontrolle hat (SG S.203), kann er dann Tätowierungen "verschwinden lassen"?

Link to comment
Share on other sites

1) RAW nein, vom Fluff her würde ich schon sagen, dass tätowierte Qi-Foki eine Größe abhängig von ihrer Stufe haben und ein Stufe 6-8 Fokus sollte dabei schon ca. 1dm² groß sein (meine bescheidene Meinung)

 

2) Ja, er kann normale Tätowierungen erzeugen (und verschwinden lassen: mindestens mal wenn er den Rest der Haut die gleiche Farbe gibt, je nach dem wie man die Kraft auslegt und Realismus hinsichtlich Biologie und Tätowierung hinzuzieht. In unserer Gruppe haben wir aber einen NSC Südamerikaner der ehemaliges Gangmitglied ist und seine ehemalige Gangzugehörigkeit so verschleiert das ist sicher Meisterentscheid). Es gibt keine Regel die besagt, das Qi-Foki davon ausgenommen wären.

Allerdings verschwinden sie nur im realen Raum, im Astralraum sind sie natürlich noch sichtbar (da bräuchte es die Metamagie Maskierung)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...