Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Beiträge des Nutzers durchgehen, dann solltest du es finden. (Aussage eines CGL-affilierten Freelancers)

 

Zitat von: Giabralter am 03. Oktober 2014, 02:53:52
Are Ways supposed to cost double after character creation?
They should be treated the same way as martial arts. Yes they are qualities, but the cost is the same after or during character creation. An adept is allowed to find his Way during the campaign.
Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

und weil die Wege in 4A NICHT das doppelte gekostet haben

Andersrum, sie kosteten nahezu durchweg die Hälfte :) Dass Karmakosten das doppelte der BP-Kosten betrugen war aber auch in SR4 so.

 

Und weil CGL versäumt hat die Wege komplett durchzudenken

Das kann man wohl so stehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

 

 

Beiträge des Nutzers durchgehen, dann solltest du es finden. (Aussage eines CGL-affilierten Freelancers)

 

Zitat von: Giabralter am 03. Oktober 2014, 02:53:52

Are Ways supposed to cost double after character creation?

They should be treated the same way as martial arts. Yes they are qualities, but the cost is the same after or during character creation. An adept is allowed to find his Way during the campaign.

Vielen Dank.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Also im CGL-Forum habe ich eben geschaut da habe ich seinen Post nicht gefunden, nur viele Zitate seines Posts. In seiner History gibt es gar keine Posts zu dem Datum der Zitate - sehr merkwürdig.

Hab auch danach gesucht, auch mit google über Seiten hinweg. Ich finde die Originalstelle genausowenig.

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

wenn dir einer der Freelancer da drüben sagt/schreibt, das es offiziell ist (weil er nachgefragt hat) dann wirst Du es nicht offizieller bekommen, weil auf Erratta kannst Du da drüben lange warten ;)

Erwarte bei/von CGL keine deutsche Genauigkeit

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist regeltechnisch nicht angedacht.
 

Levitieren 289
Der Schwellenwert für die Zauberprobe beträgt die Masse des Ziels in Kilogramm dividiert durch 200 (aufgerundet). [...]
Wenn der Zauberer versucht, einen Gegenstand zu levitieren, der von einem Lebewesen gehalten wird, oder ein unwilliges Lebewesen zu levitieren, kann sich dieses Wesen mit Konstitution + Stärke gegen die Spruchzaubereiprobe wehren.

 

1 Möglichkeit 

Hausregel - Tür auflevitieren

Du setzt den Schwellwert aufgrund der Kraft die notwendig ist um die Türe aus den Angeln zu reißen. Das kann man sich natürlich per Physik ausrechnen und darauf basierend einen Schwellwert ansetzen oder wenn es einem ungenauer reicht würde ich für Stärke+Konstitution den Wert eines Metamenschen ansetzen bei dem du denkst der könnte die Türe aufreißen. Der Pool könnte so aussehen:

  • Dünne Holztüre 9
  • Gewöhnliche Kunststoffhaustüre 12
  • Schwere Holztüre 15
  • Metalltüre 20
  • Sicherheitstüren bis Tresortüren: 21-1000
Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...