Zukkel Posted March 15, 2018 Report Share Posted March 15, 2018 Danke Da ich am Anfang nur das englische PDF besessen habe, hat sich der Name bei mir festgefressen.....vor allem weil er auch so gut zum Zerebralbooster gepasst hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Gibt es die genetische Optimierung noch? Das wäre doch sinnvoller, da man damit alle Attribute steigert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 16, 2018 Report Share Posted March 16, 2018 Genetische Optimierung steigert nur das "Natürliche Maximum" .... man muß das Attribut danach immer noch mit Karma normal steigern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted March 17, 2018 Report Share Posted March 17, 2018 Ein Charakter sitzt in seinem Fahrzeug. Ein (feindlicher) Rigger spring in das Fahrzeug und will damit fahren. Kann der Charakter im Fahrzeug, der ja der Besitzer ist, die WiFi-Verbindung des Fahrzeugs deaktivieren?Oder überschreibt die Steuerungshierachie auch diese Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 17, 2018 Report Share Posted March 17, 2018 Oder überschreibt die Steuerungshierachie auch diese Möglichkeit?Das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 17, 2018 Report Share Posted March 17, 2018 Der "feindliche" Rigger muß zum Hineinspringen aber 3 Marken drauf haben oder der Besitzer sein. Sonst kann er das nicht tun... Es gibt die Möglichkeit der manuellen Überbrückung (AK S.163). Oder man hat einfach kein Riggerinterface in seinem Auto wenn man es nicht nutzt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted March 17, 2018 Report Share Posted March 17, 2018 Stimmt, kein Riggerinterface hilft in dem Fall. Per Fernsteuerung von außen (z.B. durch einen Rigger) kommt es aber zur gleiche Situation. Dann baue ich halt eine Manuelle Überbrückung in mein Fahrzeug ein. Danke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted March 17, 2018 Report Share Posted March 17, 2018 Oder du fährst direkt Wifi Off. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Datei cracken GRW S. 235:Hacking+Logik [Angriff] gegen Schutzstufe*2. Ist die Schutzstufe irgendwo beschrieben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Unter "Datei editieren" (da damit Dateien geschützt werden, die man dann später cracken will) Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Kann ich zur Fertigkeit "Hacking" eine Spezialisierung für eine Matrixhandlung (z.B. "Eiliges Hacken") wählen?Im GRW sind dort nur die mögliche Ziele als Spezialisierung aufgelistet. Also Hosts, Dateien, Persona, Geräte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Sprichs am besten mit deinem SL ab... mir wäre das imho zu weit als Einsatzgebiet. Aber ich bin ja auch nicht dein SL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holgerschlegel Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Bei der Fertigkeit "Computer" steht im GRW als mögliche Spezialisierung "Nach Handlung (Datei Editieren, Matrixsuche, Matrixwahrnehmung usw.)".Bei Hacking aber nicht. Daher die Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Kann ich zur Fertigkeit "Hacking" eine Spezialisierung für eine Matrixhandlung (z.B. "Eiliges Hacken") wählen?Im GRW sind dort nur die mögliche Ziele als Spezialisierung aufgelistet. Also Hosts, Dateien, Persona, Geräte.Die erlaubten Spezis sind eigentlich alles "Ziele" der Handlung. Mit Spezi auf zb. Eiliges Hacken erweiterst du quasi die Kategorie der Spezialisierung. Würde ich als SL wohl eher nicht zulassen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted March 18, 2018 Report Share Posted March 18, 2018 Wie soll der Rigger an die Marken kommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts