Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich habe irgendwo mal eine Aufstellung gesehen zu Lebensstilen und Gitterabos. Quasi welche Gitter man benutzt mit welchem Lebensstil. Nur finde ich das nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?

 

der "Falsches Gitter Malus" wirkt sich aus wenn ich im falschen lokalen Gitter bin, richtig?

Wenn ich in einem globalen Gitter bin, bekomme ich nie diesen Malus, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe irgendwo mal eine Aufstellung gesehen zu Lebensstilen und Gitterabos. Quasi welche Gitter man benutzt mit welchem Lebensstil. Nur finde ich das nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?

 

der "Falsches Gitter Malus" wirkt sich aus wenn ich im falschen lokalen Gitter bin, richtig?

Wenn ich in einem globalen Gitter bin, bekomme ich nie diesen Malus, richtig?

 

Nein, Der Malus ist abhängig von deinem Ziel oder davon, ob du im öffentlichen Gitter bist. Bist du im öffentlichen Gitter hast du immer einen kumulativen Malus von -2. Das gilt unabhängig und kumulativ zur folgenden Regel:

Wenn du ein Ziel ohne weiteren Malus hacken willst, musst du dich im gleichen Gitter wie das Ziel (idR. das betroffene personatragende Gerät oder das Gitter in dem der Host ist) befinden. Tust du das nicht, erhälst du einen Malus von -2 für alle Matrixhandlungen gegen das Ziel. Bist du erst mal im Host, gilt dieser Gitter-Modifikator nicht mehr für (illegale) Matrixhandlungen bzw. für die Proben zu diesen Handlungen.

 

In der Regel dürften die meisten Geräte von Normalos im jeweiligen lokalen Gitter laufen. Sind es Konzern-Execs oder Konzern-SINer von einem der 10, eher im globalen Gitter des Konzerns. Slum Gangs dürften im öffentlichen Gitter hausen (ergo immer -2, aber nie -4) usw. Es ist daher in der Regel relativ vorhersehbar, in welchem Gitter sich das Ziel befindet.

Edited by _HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist im Harte Ziele...

 

S. 136 Gitter-Abo (Aktualisiert)

..

Gitter-Abos sind in einer gewissen Güte, je nach Lebensstil, ohne Kosten in Lebensstilpunkten oder Geld automatisch verfügbar:

 

Straße: Öffentliches Gitter

Squatter/Schlupfwinkel: Öffentliches Gitter

Unterschicht/Reisender: Öffentliches Gitter

Mittelschicht/Geschäftslokal: Öffentliches und Lokales Gitter

Oberschicht/Im Krankenhaus: Öffentliches, Lokales und ein Globales Gitter

Luxus: Öffentliches, Lokales und ein Globales Gitter

..

Man kann sie aber auch über Lebensstilpunkte oder Geld kaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise meinst du den roten Kasten im Datenpfade s. 66.

 

@Lunatic_NEo

Ok... der Text unterstreicht das noch mal:

 

"Die Gerätestufe Ihrer Lebenden Persona entspricht Ihrer Resonanz.

Ihre Matrixattribute hängen von Ihren Geistigen Attributen ab, wie in der Tabelle Lebende Persona angegeben."

Link to comment
Share on other sites

Die Komplexe Form Editor erlaubt dieselben Manipulationen an Dateien wie die Matrixhandlung Datei editieren. Muss dafür vorher auch eine eventuell vorhandene Verschlüsselung geknackt bzw. eine Datenbombe entschärft werden?

Datenbombe entschärfen ja, geschützte Datei zuerst cracken, nein.

Kannst du mich zur richtigen Textstelle schupsen? Danke.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...