Jump to content

REISEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wie unter den NEUIGKEITEN eben berichtet, ist REISEN nun als Buch erhältlich und wurde auf der SPIEL bereits unter die Menschen gebracht.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Band?

 

Was ist besonders gut gelungen, was wird vermisst, was gibt es ansonsten für Anmerkungen, Anregungen und Kritik?

 

Ich bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Hm Überraschung. Der Preis wurd doch nicht mehr nach unten korrigiert.

Ich habs mir nicht mitgenommen weil ich 40,- schon viel fand und ich mir für das Geld ToC Produkte gekauft hab.

 

Vom durchblättern her machte es einen guten Eindruck, insbesondere gefiel mir die Idee die Abenteuer so zu kennzeichnen, dass man von der Seite schauend gleich wusste wo man hinzugreifen hat(so bissel wie in einem Wörterbuch).

,

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab am Freitag auf der Spiel am Pegasus-Stand mal reingeschaut und fand schon das Inhaltsverzeichnis unangemessen. Viel zu mager für ein so dickes Buch, man muss es ja richtig suchen. Der Rest hat mich - wie schon zu erwarten war - nach kursorischem Überfliegen ebenfalls nicht überzeugt. Mein Geld ist dann auch in ToC-Produkte gewandert. Ich freu mich schon auf die Lektüre von Eternal Lies.

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal hoffen, dass das allgemeine Warten nicht hinterher in kollektives Jammern umschlägt, falls die Bücher irgendwann ausverkauft sind.

Nur so als Gedanke.

 

 

Nebenei: es ist ja nett zu wissen, dass es noch keine Meinung gibt mangels Anschaffung bzw. warten auf die Auslieferung, aber zur Sache selbst trägt das wenig bei.

Ich schlage vor, dann einfach inhaltsschwer zu antworten, wenn es einen Inhalt gint (das spart Lesezeit, jedenfalls für mich).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab am Freitag auf der Spiel am Pegasus-Stand mal reingeschaut und fand schon das Inhaltsverzeichnis unangemessen. Viel zu mager für ein so dickes Buch, man muss es ja richtig suchen. Der Rest hat mich - wie schon zu erwarten war - nach kursorischem Überfliegen ebenfalls nicht überzeugt.

 

Äh - da ist irgendwo Ironie versteckt, oder?

Von wegen "Inhaltsverzeichnis"?

Link to comment
Share on other sites

Äh - da ist irgendwo Ironie versteckt, oder?

Von wegen "Inhaltsverzeichnis"?

 

Wieso sollte da Ironie versteckt sein? Ich dachte, Du wolltest Meinungen von Leuten hören, die das Buch schon in der Hand hatten. Das Erste, was ich mit einem Spielbuch mache, wenn ich es in der Hand habe, ist das Inhaltsverzeichnis zu studieren, um zu sehen, ob ich das finde, was ich vom Buch erwarte. Wenn ein Buch schon daran scheitert, mir an dieser Stelle die entsprechenden Infos zu liefern, dann ist das für mich als Nutzer (nicht Sammler!) eines solchen Buchs erstmal ein fetter Negativ-Punkt. Denn für mich zählt in dem Moment Praktikabilität und die ist eben nicht gegeben. Oder wie würdest Du die paar Punkte im Inhaltsverzeichnis in Bezug auf die Seitenstärke nennen: erschöpfend strukturiert? Für einen Abenteuerband vielleicht, aber war da nicht was mit einem Quellenteil? Ich hab ehrlicherweise nicht mehr nachgeschaut, ob das Ding einen Index hat. Es wäre zu hoffen. Vielleicht nehm ichs ja nochmal in meinem FLGS in die Hand - wenn es Glück hat.

Edited by Dis Pater
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...