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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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ich bleibe dabei:

 was es als Cyberware gibt sollte es auch als normale Ausrüstung geben

Ja, total gute Idee ... sorgen wir noch mehr dafür, dass das Vercybern von Leuten überflüssig wird. Das ist so explizit nicht vorgesehen. Deshalb gibt es auch BESSERE Einbauten als reguläre Audio- und Videogeräte. 

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hmmm,OK,

es wird nicht ALLES was es als 'ware gibt auch als reale Ausrüstung geben (alles was Ini erhöht, mit dem Gehirn verbunden ist (Ausnahme Trodennetz) oder Muskeln ersetzt/verbessert.

Aber alles was es im Eyeware oder Earware Bereich gibt, gibts( oder sollte es geben) auch als externe Ausrüstung , ist ja schon so im GRW ;) 

Es gibt ja jetzt schon per RAW ....95% aller Eye & Earware als externe Sensoren/Gimmicks.

ich denke nicht das sich deswegen die Spieler denken:" Och, dann ist 'ware ja doof "(Wenn dann denken Sie das aus anderen Gründen, aber nicht weil es die schon Extern gibt ;) )

 

mit externem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Es gibt doch ohnehin keinen Grund mehr Cyberware zu nutzen. Das Zeug hat bis auf den Preis keinen Vorteil. Und der Preis ist nun wirklich kein Argument. Die Essenzkosten sind hoch (oder die für Bioware zu niedrig) die Verfügbarkeit ist auch nicht nennenswert besser als bei Bioware und leicht aufzuspüren ist es auch noch. Ich sehe keinen Vorteil der Cyberware gegenüber der Bioware. Bis auf Stylegründe. Das ist sowas von NICHT-Cyberpunkig, das so ein Stück gezüchteter Bioware-Fleischklumpen alles besser oder gleichgut kann wie die Maschine.

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Zweiwaffen Angriff (Aka Akimbo Angriff)

 funktioniert nach demselben Prinzip:

freie Handlung Mehrfachangriff ansagen, alle Mods reinrechnen, Pool teilen, 2x ( in einer einzigen komplexen Handlung) angreifen.

In SR4A gabs noch den Vorteil ,das ein Ziel gegen den 2ten ein WM -1 hatte (weil 2 Waffen) zusätzlich zum -1 aufs Ausweichen weil es der zweite Angriff im selben ID war. ob das jetzt in SR5 auch so ist müßtest du selber im Kreuzfeuer nachschlagen ;) )

(da machte ein Nahkampf-Adepten-Nartaki noch spass ;) )

 

mit Akimbotanz

Medizinmann

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 Das ist sowas von NICHT-Cyberpunkig, das so ein Stück gezüchteter Bioware-Fleischklumpen alles besser oder gleichgut kann wie die Maschine.

 

Aber Shadowrunnig ;)

 

HougH!

Medizinmann

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Zweiwaffen Angriff (Aka Akimbo Angriff)

 funktioniert nach demselben Prinzip:

freie Handlung Mehrfachangriff ansagen, alle Mods reinrechnen, Pool teilen, 2x ( in einer einzigen komplexen Handlung) angreifen.

In SR4A gabs noch den Vorteil ,das ein Ziel gegen den 2ten ein WM -1 hatte (weil 2 Waffen) zusätzlich zum -1 aufs Ausweichen weil es der zweite Angriff im selben ID war. ob das jetzt in SR5 auch so ist müßtest du selber im Kreuzfeuer nachschlagen ;) )

(da machte ein Nahkampf-Adepten-Nartaki noch spass ;) )

 

mit Akimbotanz

Medizinmann

 

OK, habe im Run & Gun die Two-Weapon Style Attack Kampfkunsttechnik gefunden, welche besagt, dass beide Waffen für den Angriff als eine Waffe zählen; wobei komischerweise mit der Waffe der kürzeren Reichweite angegriffen werden muss, die Waffe der längeren Reichweite allerdings einen Bonus auf Präzision und Schaden erhält. Also, irgendwie verstehe ich nun noch weniger als vorher.

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Du kannst entweder einen Mehrfachangriff machen, wie oben geschrieben (dann nutzt du halt entweder eine Waffe zwei mal, oder zwei Waffen jeweils einmal. Ist im Endeffekt egal für die Regel) oder die Kampfkunst einsetzen. Dann machst du einen normalen Angriff und das stellst dann einen angriff mit zwei Waffen dar. Und dafür werden eben die Reichweitenmodifikatoren der Kürzeren verwendet und es gibt einen kleinen Bonus. Das ist eben abstrakt dargestellt. Ebenso wie ein Schwertangriff nicht zwingend aus einem Einzelschlag besteht, sondern durchaus auch eine Schlagfolge sein kann. Wäre schon ziemlich öde wenn man in einer Komplexen Handlung  3 Sekunden für einen Einzelschlag benötigen würde. "Ha nimm das du elender Konzerngardist... dumdidum.... warte, warte , jetzt aber"

Edited by G315t
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OK, habe im Run & Gun die Two-Weapon Style Attack Kampfkunsttechnik gefunden, welche besagt, dass beide Waffen für den Angriff als eine Waffe zählen; wobei komischerweise mit der Waffe der kürzeren Reichweite angegriffen werden muss, die Waffe der längeren Reichweite allerdings einen Bonus auf Präzision und Schaden erhält.

 

Stimmt.

 das gibts auch ( in der MA Fiore dei Liberi , Ich weiß)

 

Each weapon can only

have a reach of 1 or 0. Two-weapon style combat treats

both weapons as one. When attacking, use the lesser

Reach of the two weapons, but add 1 to the Accuracy

and Damage Value of the longer weapon. The character

must be able and ready to use a weapon in each hand

in order to perform this style of attack.

 

 

 

Das läuft dann einfach so, das du nur einen normalen Angriff machst ( ohne Multiangriff) ,du nimmst die längere Waffe (Schaden, DV ) und Addierst  +1 zur Präzision und zum Schade aber die Reichweite der kürzeren (warum kann dir Niemand erklären ausser CGL will es so)

Dazu bekommst. Mein Tip, wenn Du Die MA hast, greif einfach mit 2 Langschwertern an, dann bekommst Du die Boni und keine Nachteile ,ausser das Du in jeder Hand eine Waffe hast ;) )

 

mit Akimbotanz II

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Wenn ich mit dem Priosystem einen gesurgten Char erstellen will welche Priorität braucht der dann? Welche max. Attribute hat er?

Oder muss ich mir eine Rasse raussuchen und dann die Attributpunkte davon nehmen und dann diesen Charakter surgen über die Karma kosten?

Ist hoffentlich klar auf was ich raus will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

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Du wählst ganz normale Rasse, Prio usw aus, und dann nimmst du SURGE als Vorteil. Stufe 1, 2 oder 3.  10/15/30 Karma. Nur bei Stufe 3 hast du Kontrolle über Vor und Nachteile. Bei Klasse 2 hast du nur Kontrolle über den/die  Vorteile. Der Nachteil wird gewürfelt oder vom Spielleiter festgelegt. Klasse 1 ist beides Zufall oder Spielleiterwille. Außerdem begrenzt die Stufe die Maximalen Karmakosten für Vor und Nachteile. Klasse 1 kann keinen Nachteil teurer als 10 karma wählen zB.

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Also kann ich mir einen gesurgten Troll machen? Prio auf A oder B und dann die karmakosten für Surge. Z.B um einen Troll mit 6 Armen zu erstellen.

Richtig?

ja kannst Du

(brauchst aber mindestens Surge 2 dafür um dir die Arme aussuchen zu dürfen.

Tip von Mir : Surge lohnt sich nicht mehr in SR5. Die Nachteile sind zu stark und die Vorteile zu schlecht. einziger Lichtblick: man hat nicht mehr automatisch Distinctive Style. jedenfalls hab Ich das bei der Beschreibung nicht mehr gefunden)

 

mit Distinctive Dance

Medicineman

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