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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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RAW:

Keine Interaktion, JoaT verbilligt nur das Steigern von Einzelfähigkeiten.

 

Macht Gruppen für solche Charaktere natürlich recht Unsinnig.

Man könnte vermutlich den Einzelrabat Problemlos auch auf Gruppen anwenden, aber das ist Hausregelland.

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Danke für die schnelle Antwort.

 

Ab Skill lvl3 sind Gruppensteigerungen immer noch (karma)günstiger als JoaT. 

Interessant wirds dann erst richtig für Gruppen ab St.5 (wo der JoaT nachteil dann ja auch umgangen wird).

 

Grüße

 

EDIT: Dann gleich noch eine hinterher. Funktioniert die Adeptendkraft Heightened Concern auch für den Background Count?

Edited by SlashyTheOrc
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Mein Kopfrechnen sagt bei Skill 3 bist du auf Break even.

erst ab 4 bist du mit Gruppen (um 1 Karma) günstiger.

Also: bis ST3 die Skills einzeln erhöhen, bei Skill 4 diese auf den gleichen Level bringen und ab 5 dann als Gruppe wieder erhöhen und vergesst Spezis....

Na wenn das mal keine doofe Idee ist um an Skillsteigerungen ran zu gehen...

Ich finde es besser Skills so zu steigern das sie zum Char passen (aber wenn ein SL sehr geizig ist mit Karma und ein Spieler auf jeden einzelnen Karmapunkt achten muss, dann kann auch so eine "Denke" bei rumkommen, was echt doofe Ohren hat)

 

HougH!
Medizinmann

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Ich mag SLs nicht, die durch geiziges Verhalten beim herausgeben von Karma und Geld dem Spiel die Facette der Entwicklung nehmen.
Klar, man setzt sich der Gefahr aus, dass einem die Runner über den Kopf wachsen, aber deswegen in nem halben Jahr Spiel nur 6 Karma ausschütten finde ich schade.....

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Ich würde sagen ja.

SITUATIONSMODIFIKATOREN
Dies sind mehr oder minder alle anderen Modi katoren. Sie behandeln Dinge, die Charaktere neben dem Schießen tun, und Effekte, die sie sonst beein ussen (Zauber, besondere Schadensarten etc.), wenn sie angreifen. Diese Modi katoren
sind kumulativ miteinander und auch mit eventuellen Umwelt- und Rückstoßmodi katoren.

Man könnte aber argumentieren, dass HGS eher zu den Umweltmodifikatoren zählt.

Edited by Wandler
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Hiho.

 

Leute leute,...war nicht die Frage..... ;)

 

nochmal vielleicht.

 

Funktioniert die Adeptenkraft Heightened Concern auch für den Background Count?

 

Grüße

ImO ist das ein Situationsmod also Ja

AAAAABer (verdammt noch mal  :angry:  ) es heißt heightened Concentration.

Erhöhte Besorgnis hilft nicht ein bischen dabei besser zu sein.

Nur weil CGL Schmuh schreibt , müssen das Leute mit einem IQ über einem verschimmelten Toastbrot nicht widerholen

 

HougH!

Medizinmann

 

Guckt nach unten :angry:

http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif

Edited by Medizinmann
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Tja , die erhöhte Konzentration hilft gegen jeden Sitautionsmodifikator.

Was erhöhte Sorgen macht kann Ich nicht sagen/schreiben....?

 

mit unbesorgtem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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