Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Meiner Meinung nach sind die gerechtfertigt da beim Kunstschütze ein Malus auf normale Schüsse ist während beim anderen man ohne Mali schießen kann wenn notwendig ist.
Link to comment
Share on other sites

Da es, bezogen auf meine Frage zum Cyberdeck, scheinbar keine derartigen Handschuhe o.ä. gibt, stellt sich mir die Frage: Wie würdet ihr sowas handhaben? Könnte bei einem eingebauten Cyberdeck mit Induktionsempfänger, ein Cyberfinger den notwendigen Kontakt herstellen? Und man auf diese Art vom Induktionsempfänger profitieren?

Link to comment
Share on other sites

Naja du könntest halt sagen, du hast so einen Handschuh mit einer Kontaktfläche und ein Kabel das zu deiner Datenbuchse führt, für die Direktverbindung mit dem Internen Cyberdeck. Oder einen Cyberfinger mit entsprechendem Einbau und Verkabelung zu deiner Datenbuchse intern im Körper. Würde ich durchaus zulassen. Evtl noch 0,01 Essenz mehr für das interne verkabeln. Aber RAW geht da wohl nix. Jedenfalls hätte ich da auch keine Idee.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kabelwanzen-Dongle würde ich nicht zulassen, weil nicht für Cyberdecks.

 

Aber die GRW Datenwanze ist eine gute Idee. Gehäuse öffnen (nach den Regeln GRW s. 362) und Datenwanze (GRW s. 444) anklemmen. Dann mit dem Universaldatenport des Decks verbinden - voila... Direktverbindung!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Angeblich soll das in SR4 noch gegangen sein. Frag das aber lieber solche wie den Tänzer.

....Hmmm (ächz)

Matrix fragen und dann auch noch 10 Jahre alte ( Matrix ist echt meine Achillesferse....)

Zumal WiFi Fragen in SR4A nicht so ....Imminent waren.

da ging es eben.

in SR5 ist ja der Grundtenor (bei Matrix) : das geht nicht !

Wenn man das unbedingt wissen will , würde Ich im SR-Nexus nachfragen, da gibts einige SR4A Spieler ....(gefühlt doppelt so viele wie hier)

 

Kabelwanzen-Dongle würde ich nicht zulassen, weil nicht für Cyberdecks.

 

war mir klar.

Ich hätte keine Probleme damit (weil ist Cool, und wieso soll ein Gimmick, das WiFi Daten überträgt NICHT für ein Cyberdeck sein ???) ( wäre dir warscheinlich auch klar, das ich das erlauben würde ;):D )

Ich meine es gibt Heutzutage schon Geräte, die kann man in/an einen Computer stecken um damit Daten WiFi zu übertragen.

Ich denke ,meine Kabellose Maus funktioniert so..... ( :ph34r: )

und wenn das meine Kabellose Maus kann, dann wird das bestimmt auch für SR5 Decker möglich sien.

Ist ja nicht so (ImO ) das man immer Gründe sucht,warum etwas NICHT gehen soll, sondern lieber DAS etwas funktioniert....!

 

Aber die GRW Datenwanze ist eine gute Idee. Gehäuse öffnen (nach den Regeln GRW s. 362) und Datenwanze (GRW s. 444) anklemmen. Dann mit dem Universaldatenport des Decks verbinden - voila... Direktverbindung!

 

Wenn man dass Gehäuse geöffnet hat, warum verbindet man dann das Item nicht direkt mit dem Deck ?

 Warum der "künstliche" Umweg über die Datenwanze ?

Ich frage NICHT um dich zu ärgern, sondern weil Ich nicht soooooo viel Ahnung von der Matrix habe und/aber mein GMV mir sagt: Maaaaaahn, wenn du das Gehäuse schon offen hast und zugriff zur verkabelung, dann schliess das doch direkt an dein Deck an.

Es macht für Mich keinen Sinn dann erst noch 1 (oder dutzende ) Datenwanzen dazwischen zu schalten....

( Ich hab's mir auch auf Seite 444 durchgelesen und verstehe nicht ,wieso man die Kabel nicht direkt ans Deck anschliessen kann.

muss wohl so eine CGL Sache sein.... 300 ¥ auszugeben für etwas ,das man bisher einfach so machen kann/konnte)

 

mit Schulterzuckendem & Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

( Ich hab's mir auch auf Seite 444 durchgelesen und verstehe nicht ,wieso man die Kabel nicht direkt ans Deck anschliessen kann.

muss wohl so eine CGL Sache sein.... 300 ¥ auszugeben für etwas ,das man bisher einfach so machen kann/konnte)

 

mit Schulterzuckendem & Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

 

 

Ist auch unnötig weil jedes Gerät einen Universal Datenport hat. Und wenn du das Gehäuse schon auf hast, kannst du auch den Port nutzen. Der Unterschied ist, das du eben nicht ein Gehäuse öffnen musst um Zugang zu einem Gerät über den Port  zu erhalten, sondern du kannst an das Verbindungskabel zwischen 2 Geräten gehen und bekommst direktzugriff auf beide Geräte.

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Können Trolle und Zwerge ihre Infrarotsicht willentlich "ausschalten"?

 

Gibt es überhaupt Fälle, wo das sinnvoll ist? IR-Rauch, der explizit auch IR-Sicht stört macht auch normalen Rauch, also hat man so oder so den Nachteil.

Link to comment
Share on other sites

​Ich würde sagen das "Ausschalten" macht immer dann Sinn, wenn man nicht so gucken will http://www.clarifiedhomeinspections.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/03/Predator-thermal.jpg

das könnte nämlich störend werden https://aos.iacpublishinglabs.com/question/aq/1400px-788px/infrared-used_5d0f42ba586aecc4.jpg?domain=cx.aos.ask.com

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Wenns stört kann man auch die Augen schließen :P . Sonst macht es wenig Sinn das abzuschalten.
 
Die "normale" Sicht wird von der IR-Sicht überlagert. Trolle und Zwerge sehen also beides gleichzeitig. Früher wurde das im Flufftext bei den Metatypen erwähnt. In SR 5 hab ich jetzt keine Stelle vor Augen ;) . Die Predator-Sicht, die G315t als Beispiel gepostet hat, ist eine Darstellung in Falschfarben. Wärmebildkameras nutzen das um Temperaturnuancen besser darzustellen. Das Standardbild ist meist in Grautönen. Da kann man die Unterschiede irgendwann nicht mehr erkennen. Deswegen wird das Bild "eingefärbt".
 
Wie das für den Charakter aussieht muss sich jeder selbst vorstellen.

Standard IR

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/F-15E_LANTIRN_IR_HUD_image.jpg

Fehlfarben

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Infrared_dog.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...