Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Kann man Maschienenpistolen noch 1Händig feuern ohne den -2 abzug?

 

es gibt keine offizielle Einteilung welche MP einhändig ist und welche beide Hände benötigen.

Ich mache als Richtlinie das Alle MPs mit fixem Kolben (und solche die  schon aussehen ,das Sie 2 Hände brauchen wie die H&K MP 75 ) zu 2h#ändigen Waffen und alle Autopistolen und MPs mit Klappstütze (wie die Ingram Smart X , die immer schon eine Einhändige MP war) zu Einhändigen Waffen

 

Bringen Telescopic Cyberlimb reichweite im Nahkampf?

 

so aus dem Ärmel heraus(ohne nachzuschauen)  würde Ich sagen : Reichweitenvorteil +1 W

 

der mit weiten Ärmeln tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kann man Maschienenpistolen noch 1Händig feuern ohne den -2 abzug?

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=480938

 

 

 

 

Bringen Telescopic Cyberlimb reichweite im Nahkampf?

 

so aus dem Ärmel heraus(ohne nachzuschauen)  würde Ich sagen : Reichweitenvorteil +1 W

 

Ich habe nachgeschaut und würde sagen: What you see is what you get .... also: Nein

Link to comment
Share on other sites

What you see is what you get gilt natürlich immer .

Und ich habe auf seite 94 nachgeschaut.

 man bekommt +1 Meter erhöhte Reichweite das ist ein +1 Reichweitenvorteil

Ausserdem steht da doch das man zusätzliche Reichweite hat.

Wieso siehst Du das nicht ? (Halt ,Stop, ! Nicht antworten, das ist eine rhetorische Frage !)

UND es steht da ,das man höhere Position (Sitauationsvorteil) bekommt, also den +2 Bonus für höhere Position....

 

Echt ,einmal nur nachgeschaut und es zeigt sich wieder dein" man muss Spieler klein halten und darf ihnen keinen Bonus geben ,auch wenn es in den Regeln steht" Einstellung.

 

 

mit leicht verwundertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Könnte man so interpretieren... aber imho liest sich der Text so, als ob die Cybergliedmaßen eher nicht für den Kampf gedacht sind bzw. Vorteile im Kampf bringen sollen.

 

Teleskop-Cybergliedmaße:

"Cybergliedmaßen, die mit teleskopischen Optionen modifiziert sind, können ihre Länge auf Kosten der Stärke deutlich erhöhen, wodurch der Charakter eine höhere Position erreichen, höher greifen oder über Hindernisse sehen kann. Diese zusätzliche Reichweite kann zwar ziemlich nützlich sein, aber der Charakter kann nicht die volle Stärke der Gliedmaße zum Einsatz bringen. Die Teleskopoption steht nur für partielle oder volle Cybergliedmaßen, nicht aber für Hände oder Füße zur Verfügung. Pro Stufe dieser Modifikation kann eine Cybergliedmaße um 1 Meter ausgefahren werden, aber gleichzeitig sinkt die effektive Stärke dieser Gliedmaße um 2 pro ausgefahrenem Meter."

 

 

...und es zeigt sich wieder dein" man muss Spieler klein halten und darf ihnen keinen Bonus geben ,auch wenn es in den Regeln steht" Einstellung.

 

Genau solche Hetze hab ich in den letzten Wochen vermisst. Kannst du dir aber sparen, da es so nicht ist. Auch wenn du mich unbedingt in diese Ecke stellen willst und keine Gelegenheit auslässt, um mich zu diffamieren.

Link to comment
Share on other sites

 oh :)

eine Hetze soll das nicht sein und du sollst Dich auch nicht durch mich gehetzt fühlen.

Ist einfach meine Beobachtung durch die Anhäufung  all deiner Post über die ganzen Jahre hinweg.

Weißt Du, Ich mache mir da keine Notizen,wer was wann schreibt aber wenn ich dutzende oder hunderte Male deine Einstellung lese, dann bildet sich bei mir nunmal dieser Eindruck.(und ich denke du müßtest genauso lange und oft das Gegenteil schreiben, damit ich nicht mehr den Eindruck bekomme,aber ich denke soviel ist dir meine Meinung nicht wert )

Auch dein Link zu deinem Post bezüglich der Handhabung von Waffen bestätigt das wieder mal.

 

Auch wenn du mich unbedingt in diese Ecke stellen willst und keine Gelegenheit auslässt, um mich zu diffamieren.

 

Nein

DU hast dich selber durch deine eigenen dutzenden Post in diese Ecke gestellt.

Ich "spreche" das nur aus (ja auch weil ich deine Position Spieler kleinzuhalten nicht mag)Und

 

 ich lasse soviele Gelegenheiten aus, weil ich eigentlich nicht immer eine abklenkende Diskussion möchte, aber ich kann halt nicht immer schweigen, ab & zu muss ich was dagegen schreiben . Ich bin halt so, wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich den Mund aufmachen / was dagegen tippen.

 

 

 

 

 

 

und um zum Thema zurück zukommen

dies sind die Vorteile (Ich copy & paste mal :) )

 

wodurch der Charakter eine höhere Position erreichen,....kann (Höhere Position  GRW Seite 188 bessere Position +2W)

 

Diese zusätzliche Reichweite kann zwar ziemlich nützlich sein, aber der Charakter kann nicht die volle Stärke der Gliedmaße zum Einsatz bringen

 

Pro Stufe......um 1 Meter ausgefahren werden

+1 Meter ist +1 Reichweitenvorteil

 

mit Tanz zurück zum Thema

Medizinmann

 

guckt nach unten

 

Du,Ich schreibe das auf keinen Fall um anderen meine Meinung aufzudrücken

(Ich denke auch  , das sich andere  ihre eigene Meinung bilden)

Ich schreibe diese Kommentare, weil ich das so sehe und wenn ich etwas falsches sehe muß ich das auch sagen/schreiben

 

und ständig ist das schonmal gar nicht

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Frage:

Vorteil: Prototyp des Transhumanismus

bei einem Ki-Ad der dem Weg des Ausgebranntem folgt.

 

Wieviel Essenz verliert man wenn man bei der Char.Erschaffung dem Vorteil einen Zerebralbooster Synapsenbeschleuniger St. 2 zuteilt?

 

A ) 1 Essezpunkt, da der Poster schon während der Geburt mit eingezüchtet wurde und der Weg des Ausgebranntem erst danach erfolgte

B ) 0,8 Essenzpunkte, da der Weg des Ausgebranntem halt auf alle Cyber- und Bioware einen Multiplikator von 0,8 gibt.

Edited by Wu-san
Link to comment
Share on other sites

C ) 0, denn er hat ja den Vorteil... :P

 

Aber ich wäre definitiv für A ) (nur mit 0.4 Essenzpunkten, weil ein Zerebralbooster als Stufe 2 Standard-ware soviel kostet; Essenz geht natürlich erst vom Gratispunkt ab) da man vor Geburt die Ware angezüchtet ist und du dich kaum im Reagenzglas oder bei der wie auch immer gearteten Zeugung für einen Weg entschieden haben kannst.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

C ) 0, denn er hat ja den Vorteil... :P

 

Aber ich wäre definitiv für A ) (nur mit 0.4 Essenzpunkten, weil ein Zerebralbooster als Stufe 2 Standard-ware soviel kostet; Essenz geht natürlich erst vom Gratispunkt ab) da man vor Geburt die Ware angezüchtet ist und du dich kaum im Reagenzglas oder bei der wie auch immer gearteten Zeugung für einen Weg entschieden haben kannst.

Ich habe gepennt. Ich meinte einen Synapsenbeschleuniger...

Aber A ist auch meine erste Bauchentscheidung.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

Den Höhenvorteil bekommt er nur wenn er höher steht. Der Arm kann nur dabei helfen zu einer höheren Position zu kommen (z. B. Glatte Wand / Mauer mit hoher Oberkante).

Was den Reichweitenvorteil angeht, würde ich sagen ok. Aber nicht den Stärkemalus vergessen!

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Den Höhenvorteil bekommt er nur wenn er höher steht.

 

ja klar z.B. durch 2 Teleskopbeine ;)

 

Was den Reichweitenvorteil angeht, würde ich sagen ok. Aber nicht den Stärkemalus vergessen!

 

natürlich.

die Teleskoparme geben nicht nur Vorteile,sondern auch Nachteile

(und ganz ehrlich für +1W mehr zum Treffen  2Pkt weniger schaden, also Ich würde das nicht machen, aber mit 2 Teleskopbeinen den Positionsvorteil zu ergatttern, das lohnt sich dann schon eher)

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Teleskopbeine

Gibst den Höhenvorteil auch an Trolle? Meiner Meinung nach hast du dadurch das du größer bist keinen Vorteil. Das würde ich auch nicht zulassen. Sonst muss ja der Troll gegenüber dem Zwerg das auch kriegen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibst den Höhenvorteil auch an Trolle?

 

von"rechts wegen" müßten Trolle den Bonus gegen alle Gegner bekommen, die 1 Meter Kleiner sind als sie

 

Meiner Meinung nach hast du dadurch das du größer bist keinen Vorteil.

 

Wenn der Unterschied eklatant ist (also ImO > 1 Meter unterschied) dann ja

 

Sonst muss ja der Troll gegenüber dem Zwerg das auch kriegen.

 

ja ,das sollte er (genau wie Gegner ein -1 für kleine Ziele wie Gnome und Zwerge bekommen sollten, aber auch ein +1 für Große Ziele wie Trolle)

 

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01559/tallest-and-shorte_1559059i.jpg

 

246 CM Vs 76 CM also Troll Vs Gnom

 

oder

http://www.thetallestman.com/images/tallquiz/quiz61answer.jpg

 

oder noch besser

http://boxrec.com/media/images/0/0d/Gogea_Mitu.jpg

 

 

mit modifiziertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Geht eine genetische Optimierung (Metaposer) auch bei Trollen?

Sprich, könnte ein schmächtiger Troll (KO:5 und STR:5) irgendwann aussehen wie ein recht großer Mensch?

Ich denke da an so eine Statur wie Jason Momoa.

 

https://media1.popsugar-assets.com/files/thumbor/Zd9NqEt3LkRpuI1-IRLncaHj8Ag/fit-in/2048xorig/filters:format_auto-!!-:strip_icc-!!-/2013/03/12/2/192/1922398/9e3ebb441a7cbbb0_163975463_10/i/Emilia-Clarke-posed-Jason-Momoa.jpg

Link to comment
Share on other sites

IIRC können nur Orks und Elfen Metaposer sein

Ich würde auch noch Zwerge erlauben,aber Trolle mit ihren 250+ CM und 300 * Kilo...

hier

 

http://www.isavo.com/tallest-man-in-the-world.gif

 

sind mal ein paar Trollgrosse Menschen (und die Normale Silhuette daneben)

und das ist nur von der Größe her, Trolle sind auch noch viel Breiter und hatten (zumindest in älteren Editionen) auch zu lange Amre

 

mit Jason Momoa liegst du da völlig falsch

 

der

http://www.yoummisr.com/en/wp-content/uploads/2015/01/Largest-body-muscles-man-in-the-world-2015-Steroids-uk-6.jpg

 

auf 2,50 gebracht kommt einem Troll mit gen Opt Metaposer am nächsten !

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...