Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Deswegen hab ich ja hauptsächlich Stellen ausserhalb des Beispiels zitiert, Liebelein :P. Das Beispiele in SR manchmal nichts mit den bestehenden Regeln zu tun haben bzw. sie nicht gut erklären brauchst du mir nicht zu sagen. Gut finde ich doch auch nur die mit Wombat. Du bist dir als alter Hase eben sicher wie es funktionier bzw. hast eine klare Vorstellung wie du es umsetzt. TypDa ist da etwas gespaltener. Mit der vagen Angabe in der Nähe hast du den armen Kerl schon in Post #4548 völlig verwirrt.

 

Das man weniger Icons sieht weil sie z.B. mit dem PAN verschmelzen ist ein Filter. Sie werden nicht direkt angezeigt um die AR nicht völlig zu überfrachten.

 

Weil (Regelkeule) :

 

GRW S. 232 Matrixwahrnehmung

Sie können automatisch innerhalb von 100 Metern um ihren physischen Standort herum alle Icons von Geräten entdecken, die nicht auf Schleichfahrt sind.

 

Das man legale Gegenstände gar nicht mehr sieht ist eine sehr pauschale Aussage die so auch nicht stimmt.

 

So und jetzt erstmal Koffeinspiegel über das Niveau bringen...

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus S. 59 (roter Kasten) steht, dass der Bonus für das soziale Limit nicht kumulativ ist. Bei Tarnbarkeit steht nichts dabei, ich gehe aber davon aus, dass nur der höchste Wert gilt.

 

Gruß Duriel

 

Man sollte eine Seite vielleicht auch VOLLSTÄNDIG lesen, dann muss man keine überflüssigen Fragen stellen. ^^ Danke!

Link to comment
Share on other sites

Achso der Schaden +1 :wacko: Trag doch einfach einen normalen Schlagring über deinen Cyberfingern. Hindert dich doch keiner daran, den da dauerhaft dran zu lassen. Ist sogar besser, weil du die Kapazität für was anderes nutzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

ok, die antwort "Es ist nicht möglich einen Schlagring einzubauen" hätte gereicht :D

Den Schlagring muss man halt auch mitnehmen und anstecken. Ging bei der Frage auch eher um das Rollen als umd das Spiel
 

EDIT: Oder gibt es eine andere Art den Schaden eines Cyberarms zu erhöhen? (außer durch maßangefertigte und verbesserte Stärke)

Edited by metalpille
Link to comment
Share on other sites

Kann man in einen Cyberarm einen Schlagring (besser gesagt die Variante "Hardliner Handschuh") einbauen? Ich finde leider keine Kapazitätskosten für einen Schlagring

Selber machen (Daten anhand von retractable Claws /Nagelmessern orientieren)

und Feddisch ;)

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und innerhalb von 100m automatisch ;) . Wie ich ein paar Posts höher zitiert habe...

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=500772

 

Wo steht jetzt, dass man physische Standorte erkennen kann? Das wäre nämlich ein krasses Spionagemittel.

 

Geht so, es gibt ja Schleichfahrt. Und für WANs ist es auch nochmal anders. Das letzte Zitat in meinem Post. Icons sind schwächer wenn sie weiter entfernt sind.

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=500766

 

Einfach nochmal in Ruhe das ganze Kapitel lesen. Crunch ist es allerdings nur anteilig.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch noch ne Frage und zwar zu Nanotattoos.

 

Wie funktioniert das Regeltechnisch?

 

Da steht das Nanoware jede Woche eine Stufe verliert und nur durch einen Nanitenbrüter wieder aufgefüllt wird. (den ich aber ja sowieso brauche wenn ich die Bilder umprogrammieren will oder?)

Aber welche Stufe soll man denn da verlieren? Da steht zwar was von Stufe 1-3, aber diese gibt laut Beschreibungstext ja die nur Größe des Tattoos an?  

 

Und wenn diese Stufe = der Stufe der Nanitenkonzentration ist, dann reicht doch für ein z.B Armgroßes Tattoo ein Brüter Stufe 1, weil das ganze dann ja ohnehin maximal Stufe 1 haben kann?

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...