Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Kann mir kurz jemand beim Cyberschädel weiterhelfen?
Welchen Sinn (außer Fluff) hat es sich einen Cyberschädel einbauen zu lassen?
Man kann seine Panzerung erhöhen oder die Stärke und Geschicklichkeit um mit seinen Hörnern anzugreifen. Aber muss man sich dann die Hörner zusätzlich noch einbauen lassen?

Hat es sonst noch Vorteile?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Er hat mehr Kapazität. Allerdings ist der eigentliche Sinn das man sich Essenz spart was nur beim partiellen ist wenn er + 1 Größe hat und man ein Radar implantiert.
Link to comment
Share on other sites

Klarstellung nach Asphaltkrieger deutschem ChromeFlesh / Bodyshop:
Nur Arm- und Beincyberglieder sind "echte" Cyberglieder.

Die Hüllen um Torso und Schädel haben KEINE Stärkge/Geschichklichkeitsattribute.

 

 

 

Edit: Unfug korrigiert

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

PS: Mit welcher stärke und geschicklichkeit macht man dann einen Angriff mit seinen Hörnern?

 

Mit deiner regulären (evtl. augmentierten bis +4) Stärke und Geschicklichkeit. Oder dem Durchschnittswert wenn du größtenteils aus Blech bestehst. Limit ist Körperlich. Probe geht auf unbewaffneten Kampf (CF S.120).

Link to comment
Share on other sites

Jein. Negamagier haben extreme Residenz nur werden die leider nicht upgedatet

Die sind aber schon länger nicht mehr upgedated, oder? Man könnte fast meinen, die sind nicht (mehr) kanonisch *husthustFanpro-Unfughust*

 

aber meines wissens gibt es keine Verteidiegungsprobe gegen Askennen

Mal von der üblichen Copy&Paste-Vermutung abgesehen könnte damit ja auch die vergleichende Probe gemeint sein, die jemand mit der Metamagie Maskierung zusteht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Dinge modifizieren nur Askennenpool. Astrales Chamäleon z.B. ... dann gibt es andere Dinge, die theoretisch einen Gegenpool erschaffen könnten .. z.B. die Adeptenkraft Körpersprache.

 

Sonst ist Maskierung oder Flux der wirkungsvollste Weg.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand erklären warum ein infizierter Werwolf 30 Punkte Köster und ein Vampir mit Regeneration und Nebelgrstalt und und und gerade mal 2 Punkte mehr? Oder übersehe ich irgendwas?
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das eine vergleichende Probe gegen Magie+Körpersprache gemeint sein könnte (analog zu der unter Maskierung erwähnten). Im Gegensatz zu Maskierung wird eben nur der Aspekt der Emotion verschleiert. Allerdings könnte man auch einfach was von Askennen abziehen. Problematisch ist eben nur der Einzelaspekt Emotion. Power oder Cyberware werden ja trotzdem erkannt... Sagt ja kaum jemand "ich askenn den jetzt speziell nur auf Lüge, ja" :P . Den Rest nimmt doch auch jeder gerne mit.

 

 

Diese Kraft verleiht dem Adepten völlige Kontrolle über die nonverbalen Signale, die sein Körper, selbst in angespannten Situationen, aussendet. Das umfasst die Mimik, Bewegungen, Augenbewegungen, Puls- und Blutdruckschwankungen, sogar die Transpiration.

 

Eigentlich ist der Zusatz zum Askennen Blödsinn, da es um die Körpersprache geht. Wohl nicht wirklich durchdacht. Könnte man auch streichen.

 

Der Text wurde mehr oder weniger aus der 4. Edition rüber transportiert. Wenn auch etwas abgeschwächt... Die Kraft kostete zwar 0,5 KP pro Stufe gab aber auch Würfelboni auf den Einsatz von sozialen Fertigkeiten. Allerdings wurde auch dort nicht näher auf die Widerstandsprobe beim Askennen eingegangen ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...