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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Da es jetzt scheinbar analog zu den magischen Meistervorteilen gemacht wird (DnD ick hör dir trapsen :ph34r: ) ... Bei den magischen Meistervorteilen bleibt der Preis gleich. Je nachdem muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

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Scheinbar heißt nicht isso ;) Und bei den verschiedenen Rahmenbedingungen (Regel, Kenntnisse etc.) die Autoren als  Grundlage verwenden... Und immer von Chummer ausgehen heißt ohne Kenntnis der Regelbücher auch garnichts ;) .

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Naja, es ist ja regeltechnisch was anderes. Und wenn mans nicht bei Erschaffung kaufen kann, wäre es seltsam, nicht den korrekten Preis aufzuschreiben. Eigentlich ist nur die Übersetzung doof: Das englische redet ja nicht von Vorteilen / Qualities. "Meisterschaften" wäre besser gewesen - bekannt aus Splittermond. ;)

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Im Buch Verbotene Künste steht, dass man Meistervorteile auch bei der Charaktererstellung wählen kann.

 

• Charaktere können während der Charaktererschaffung
Meistervorteile erhalten, für die keine Initiation erforderlich
ist, müssen aber alle Voraussetzungen für den
jeweiligen Meistervorteil erwerben, bevor die Erschaffung
abgeschlossen wird.

 

 

Des Weiteren habe Meistervorteile die tolle Regel, dass die Karmakosten immer gleich bleiben.

 

• Der Preis für Meistervorteile ist immer gleich. Auch
nach der Charaktererschaffung werden sie – anders als
andere Vorteile – nicht teurer.

 

 

Zusätzlich ist es bei der Charaktererschaffung nützlich wenn man mehr Zauber wählen kann, als man wirklich braucht. Die übrigen kann man dann für die Meistervorteile ausgeben (aber nicht die 25 Karmagrenze für Vorteile vergessen)

 

• Ein Charakter kann Zauber, die er gemäß gewählter
Priorität für Magie erhält, gegen Karma tauschen, das
er für Meistervorteile ausgeben kann. Je Zauber erhält
er 5 Karma. Karma aus Zaubern, das nach dem Kauf
dieser Vorteile übrig bleibt, kann allerdings nicht für
andere Dinge ausgegeben oder nach der Charaktererschaffung
behalten werden.

Edited by Kyni
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Das englische Better than bad sagt das:

BTB S. 160

NEW POSITIVE QUALITIES


und

BTB S. 161

NEW MASTERY QUALITIES


Da das Verbotene Künste/Forbidden Arcana erstmals Meistervorteile/(Magical) Masteries erwähnt geh ich jetzt mal von einer vergleichbaren Regelung aus. Die Idee ist ja ganz nett das auch für Bereiche ausser Magie zu machen.

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  • 2 weeks later...

Ich hätte eine Frage zum Spezialtreffer Doppeldurchschlag. (Kreuzfeuer Seite 116)

 

Es steht ja geschrieben, dass der Grund DK der Waffer mit der Anzahl der Kugeln multipliziert wird. Soweit verständlich.

 

Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf?

 

Somit würde ja eine ARES Predator mit einer HM 3er Salve und ADPS Munition bei diesem Spezialtreffer eine DK von -7 haben. (3x Grund DK -1 + -4 von der ADPS Munition)

 

Danke und beste Beste Grüße

Edited by Cartmann
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Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf?

 

Ja.

 

Und vergess nicht den Malus durch die Salve auf die Verteidigungsprobe des Ziels.

 

Desweiteren:

  • Kostet dich eine zusätzliche Freie Handlung für das Angesagte Ziel Doppeldurchschlag
  • -4 auf die Angriffsprobe wegen Angesagtem Ziel
  • Evtl. Rückstoß
Edited by Corpheus
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