Darian Posted November 24, 2018 Report Share Posted November 24, 2018 Meistervorteile haben teilweise recht heftige Vorbedingungen. "Du musst schon ein Meister deines Faches sein um diese Vorteile zu erlangen" so könnte man das ausdrücken.Hat nichts mit dem Spielleiter zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 24, 2018 Report Share Posted November 24, 2018 Kannst du ab S. 33 im Verbotene Künste nachlesen. Sind magische Vorteile. Übersetzung von Magical Masteries. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Okay. Ich frage, weils das im Schattenhelden auch für TM gibt. Da muss ich "nur" einen Wandlungsgrad haben und kann das dann nehmen? Das sind ja Vorteile, die man bei Erschaffung noch gar nicht haben kann ... kosten die dann auch das doppelte an Karma?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Da es jetzt scheinbar analog zu den magischen Meistervorteilen gemacht wird (DnD ick hör dir trapsen ) ... Bei den magischen Meistervorteilen bleibt der Preis gleich. Je nachdem muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Ah okay, dann is es im Chummer noch falsch drin, da kostet es das Doppelte. Für 13 Karma is das gekauft Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Scheinbar heißt nicht isso Und bei den verschiedenen Rahmenbedingungen (Regel, Kenntnisse etc.) die Autoren als Grundlage verwenden... Und immer von Chummer ausgehen heißt ohne Kenntnis der Regelbücher auch garnichts . 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Naja, es ist ja regeltechnisch was anderes. Und wenn mans nicht bei Erschaffung kaufen kann, wäre es seltsam, nicht den korrekten Preis aufzuschreiben. Eigentlich ist nur die Übersetzung doof: Das englische redet ja nicht von Vorteilen / Qualities. "Meisterschaften" wäre besser gewesen - bekannt aus Splittermond. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted November 26, 2018 Report Share Posted November 26, 2018 (edited) Im Buch Verbotene Künste steht, dass man Meistervorteile auch bei der Charaktererstellung wählen kann. • Charaktere können während der CharaktererschaffungMeistervorteile erhalten, für die keine Initiation erforderlichist, müssen aber alle Voraussetzungen für denjeweiligen Meistervorteil erwerben, bevor die Erschaffungabgeschlossen wird. Des Weiteren habe Meistervorteile die tolle Regel, dass die Karmakosten immer gleich bleiben. • Der Preis für Meistervorteile ist immer gleich. Auchnach der Charaktererschaffung werden sie – anders alsandere Vorteile – nicht teurer. Zusätzlich ist es bei der Charaktererschaffung nützlich wenn man mehr Zauber wählen kann, als man wirklich braucht. Die übrigen kann man dann für die Meistervorteile ausgeben (aber nicht die 25 Karmagrenze für Vorteile vergessen) • Ein Charakter kann Zauber, die er gemäß gewählterPriorität für Magie erhält, gegen Karma tauschen, daser für Meistervorteile ausgeben kann. Je Zauber erhälter 5 Karma. Karma aus Zaubern, das nach dem Kaufdieser Vorteile übrig bleibt, kann allerdings nicht fürandere Dinge ausgegeben oder nach der Charaktererschaffungbehalten werden. Edited November 26, 2018 by Kyni 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 26, 2018 Report Share Posted November 26, 2018 Das englische Better than bad sagt das:BTB S. 160NEW POSITIVE QUALITIESundBTB S. 161NEW MASTERY QUALITIESDa das Verbotene Künste/Forbidden Arcana erstmals Meistervorteile/(Magical) Masteries erwähnt geh ich jetzt mal von einer vergleichbaren Regelung aus. Die Idee ist ja ganz nett das auch für Bereiche ausser Magie zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonshadow Posted November 26, 2018 Report Share Posted November 26, 2018 Ich suche den Nachteil(?), der dich zwingt, bei einem einmal gefassten Plan zu bleiben (oder ggf. Selbstbeherrschung zu würfeln). Ich bin der Meinung, irgendwo darüber gelesen zu haben, komme aber partout nicht mehr drauf. Weiß jemand, wie er heißt und wo ich ihn finde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted November 26, 2018 Report Share Posted November 26, 2018 (edited) War das nicht der Auto-Nachteil von Schutzpatron Berg? Edited November 26, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Götz Posted November 26, 2018 Report Share Posted November 26, 2018 Müsste auch bei Krokodil Shamanen der Nachteil sein, afaik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cartmann Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 (edited) Ich hätte eine Frage zum Spezialtreffer Doppeldurchschlag. (Kreuzfeuer Seite 116) Es steht ja geschrieben, dass der Grund DK der Waffer mit der Anzahl der Kugeln multipliziert wird. Soweit verständlich. Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf? Somit würde ja eine ARES Predator mit einer HM 3er Salve und ADPS Munition bei diesem Spezialtreffer eine DK von -7 haben. (3x Grund DK -1 + -4 von der ADPS Munition) Danke und beste Beste Grüße Edited December 7, 2018 by Cartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 (edited) Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf? Ja. Und vergess nicht den Malus durch die Salve auf die Verteidigungsprobe des Ziels. Desweiteren:Kostet dich eine zusätzliche Freie Handlung für das Angesagte Ziel Doppeldurchschlag-4 auf die Angriffsprobe wegen Angesagtem ZielEvtl. Rückstoß Edited December 7, 2018 by Corpheus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 7, 2018 Author Report Share Posted December 7, 2018 Meine Frage dazu: Kommt dann der erhöhte DK von der ADPS Munition noch mit oben drauf? ja. aber nur einmal und am Ende mit Tanz am EndeMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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