Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Nein, solange man das Karma hat. Mit dem priosystem kann man nur bestimmte Infizierte nicht kaufen (die die mehr als 50 Karma kosten, naja schon, wenn man über dem normalen Niveau seine Chars baut (Prime Runner?) dann hat man auch mehr Karma.)

Link to comment
Share on other sites

800 Punkte sind halt viel zu wenig. Wenn das Konzept hochpoliert ist, stelle ich es mal rein. Aber mit Point Buy kam ich gerade bei Fertigkeiten nirgendwohin. Wobei es auch nicht hilft, dass manche Vorteile nur aufs Prioritätensystem geeicht sind (z. B. Ageda aus dem B&B ).

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

 

Sind Geister intelligent?

Hohe Kraftstufen ja, niedrige Krafststufen nein. Geister besitzen die selben geistigen Attribute wie Metas und diese hängen von der Kraftstufe ab (Insbesondere LOG+INT würde ich als Intelligenz Attribute sehen, basieren doch die Wissensfertigkeiten auf ihnen). 

 

 

Diese Aussage führt mich direkt zu folgenden Fragen:

 

Würdet ihr Wesen, die beide Werte auf 1 haben, als intelligent bezeichnen?

(Wandlers Aussage impliziert ja, das nicht).

 

Würdet ihr Chars zulassen, die diesen beiden Werte auf 1 haben?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Sind Geister intelligent?

 

Würdet ihr Chars zulassen, die diesen beiden Werte auf 1 haben?

 

Man kann da ja leider nix gegen machen, richtig bedenklich wird es aber m.E. wenn die Spieler dann den Charakter nicht entsprechend spielen, was ja auch schwer ist ;)

 

Aber gerade im US-Forum ist LOG 1 oder 2 bei charakteren wohl üblich, wenn ich mir die Beispielcharaktere so anschaue....

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Da ist wohl irgendwas in die Hose gegangen Max ^^"

 

 

Aber gerade im US-Forum ist LOG 1 oder 2 bei charakteren wohl üblich, wenn ich mir die Beispielcharaktere so anschaue....

Ich will ja nicht unbedingt die Klischeekeule rausholen, aber das bestätigt doch irgendwo das Vorurteil das Amis zum Großteil kleine Powergamer sind ;)

 

 

Würdet ihr Chars zulassen, die diesen beiden Werte auf 1 haben?

Ja, aber dann bitte auch ausspielen, oder umbasteln (erlaube ich noch nach der ersten Sitzung, wenn sich der Char einfach falsch anfühlt)

 

...oder (bei Nicht-einsicht) vermehrt auf die einfachsten Dinge die Logik und Intuition (+ Fertigkeiten) erfordern würfeln lassen. Wenn da nicht die Selbsteinsicht kommt...

Edited by Femmex
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...