Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Generelle Antwort:

What You see is what you get.

Wenn nicht dabei steht, das man es nicht kann, dann wird's wohl gehen.

Filter I :GMV

Filter II : meine zusammengerollte Zeitung

 

Mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, generell schon. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage... für die 7 Karma bekommst du nämlich auch eine Kampfkunst plus Technik. Rein flufftechnisch ist das ganz witzig, aber es mehrmals zu nehmen wenn es nicht zum Hintergrund gehört ist nicht so effektiv.

 

Es gibt natürlich Techniken die gut zusammen funktionieren. Wenn man die zusammen nutzen will und es die Kampfkunst nicht hergibt, kann man sich sein spezielles Paket natürlich zusammen schnüren. Da spricht nichts dagegen. Bei Vor- und Nachteilen steht eigentlich immer explizit dabei wenn man sie nicht häufiger als einmal haben darf (Oder sie in Stufen sind).

Link to comment
Share on other sites

 

Generelle Antwort:

What You see is what you get.

Wenn nicht dabei steht, das man es nicht kann, dann wird's wohl gehen.

Es gibt auch Vorteile in denen expliziet beisteht das mans kann. ("Dieser Vorteil darf mehrmals gewählt werden")

Ist gedanklich das erste mal, das ich mich mit der Frage auseinandersetze ob es geht.

 

 

Es gibt natürlich Techniken die gut zusammen funktionieren. Wenn man die zusammen nutzen will und es die Kampfkunst nicht hergibt, kann man sich sein spezielles Paket natürlich zusammen schnüren.

Genau darum ging es mir ^^

 

Ich wollte halt nicht direkt 2 oder 3 Kampfkünste "anskillen" nur um mir 2 Techniken anzueignen, obwohl ich den Rest davon nicht erlernen und bei meiner primären ansonsten bleiben will.

Ist sicherlich alles andere als punkteffizient, aber von Start her die einzige Möglichkeit da was zusammenzumixen. (Neben der Option eine neue Kampfkunst mit dem SL auszuhandeln)

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte halt nicht direkt 2 oder 3 Kampfkünste "anskillen" nur um mir 2 Techniken anzueignen, obwohl ich den Rest davon nicht erlernen und bei meiner primären ansonsten bleiben will.

Ist sicherlich alles andere als punkteffizient, aber von Start her die einzige Möglichkeit da was zusammenzumixen. (Neben der Option eine neue Kampfkunst mit dem SL auszuhandeln)

 

Sowas in der Art hatte ich mir gedacht.

Eine "neue" Kampfsportart zu basteln bzw. eine bestehende zu ändern ist natürlich immer eine Option. Solange es nach GMV bzw. Hintergrundwissen in puncto Martial Arts passt. Ich empfehle dir nur wenn du eine "neue" Kampfkunst mit dem SL zusammen baust im Sinne des Spielgleichgewichts die 6 Techniken festzulegen. Das beugt Willkür vor :D. Wenn der Charakter dann später doch noch zu Martial Arts Aficionado wird kann er ja weitere Kampfkünste lernen.   

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Sehr offensichtlich nicht wahr xD

 

Nee also, ne neue Kampfsportart einzuführen, find ich schon sehr komplex. Bin zwar Martial Arts "Fan", aber hab da zu wenig Ahnung von, als das ich was stimmiges zusammenzimmern könnt :)

Link to comment
Share on other sites

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich Guhle im Umkreis von Seattle in ländlichen Gegende aufhalten?

ich kann eine Kurze Antwort darauf geben

 

So hoch wie der SL will ;)

 

Hough

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

So hoch wie der SL will ;)

Eine Antwort die schon manch einer wissenschaftlichen statistischen Erhebung das Genick gebrochen hat...*

 

-----------------------------------

 

Meine nächste Frage widmet sich wieder Cybergliedmaßen (und was man da reinstopfen kann)

 

Ist es möglich den Teilen einen Rutheniumpolymerüberzug zu verpassen? Theoretisch geht das bei jeder Panzerung (warum dann nicht bei Cybergliedmaßen?), und da die Cyberware-Variante nicht im Bodyshop aufgelistet ist, die ich noch aus SR3 kannte, dachte ich, ich frag mal nach :)

 

*Nein... ich wollte Medizinmanns Post nicht nur kommentieren :P

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Ist nicht genau geregelt. Ich denke, ja.

 

Bei synthetischen Gliedmaßen nähme ich den Hauttöner (oder wie der heißt) mit Chamäleonprozessor.

 

Bei offensichtlichen Gliedmaßen nähme ich die Panzerungsmodifikation aus dem Kreuzfeuer.

 

Edit: Fiberoptisches Haar oder Glatze nicht vergessen! In der Konstellation lohnen sich auch Cyberguns. Ein implantierter Ares Antioch ist gut erhältlich. ;)

Edited by Uli
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Antwort die schon manch einer wissenschaftlichen statistischen Erhebung das Genick gebrochen hat...*

 

Schön auch folgende Anekdote.

Als ein Fan/Reporter mal Paul J Stratzinsky , den Autor von Babylon 5 gefragt hat mit welcher Geschwindigkeit denn die Raumschiffe und Jäger fliegen, hat er geantwortet:

"They travel with the Speed of Plot"

 

Ist es möglich den Teilen einen Rutheniumpolymerüberzug zu verpassen?

 

Als Hausregel, warum nicht ?!!

More Power to Coolness

kostet dann....1w6 x 1000 ¥ Pro Arm/Bein und eine Tüte Gummibärchen oder eine Taffel Ritter Sport für den SL...

feddisch aus die Maus

 

mit bestechlichem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hmmm

kann man auch machen, aber dann wird so mancher SL enttäuscht sein (so ohne Gummibärchen oder Schoki...)

 

mit entäuschtem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich besteche meinen SL schon jeden Spielabend mit selbst gekochten Essen, Getränke und 1x im Monat mit Alkohol damit dieser und der rest der Truppe meine seltsamkeiten ertragen können.

 

Randregeln bei uns:

Smarthaut auf einer Antro Drohne ging in den Armor-Slot (essenz=Kapazität). So ähnlich könnte man auch bei Cyberglidmaßen Anwenden für Dinge wie Hauttöner etc.

Will heissen: Hauttönung z.b. verbraucht in jeder Gliedmaße Kapazität in höhe seiner Essenzkosten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...