Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

So. Jetzt in den Thread den ich heute morgen wähnte:

 

Habe eine Frage zu "Easy Breakdown" aus dem Hard Targets. Wenn die Waffe nach 2 bzw. 3 Komplexen Handlungen zusammengebaut ist, gilt sie dann als bereit gemacht oder braucht es eine weitere einfache Handlung dafür?

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht genau geregelt. Ich denke, ja.

 

Bei synthetischen Gliedmaßen nähme ich den Hauttöner (oder wie der heißt) mit Chamäleonprozessor.

 

Bei offensichtlichen Gliedmaßen nähme ich die Panzerungsmodifikation aus dem Kreuzfeuer.

 

Edit: Fiberoptisches Haar oder Glatze nicht vergessen! In der Konstellation lohnen sich auch Cyberguns. Ein implantierter Ares Antioch ist gut erhältlich. ;)

 

Zwischen der Panzerungsmodifikation und den "läppischen" 2.000 für das einweben von Ruthenium in die Haut sind leider ganz schön große geldliche Differenzen.

 

Für Cybergliedmaßen ansich (vor allem Vollprothesen jeder Art) würde ich einfach eine gewisse minimale Farbänderungsmöglichkeit (wie Skin Toner) von Haus aus zusprechen, auch wenn es nirgendwo explizit steht.

Man brauch also nurnoch den verbesserten Prozessor einbauen [der auch mit Kapazität geht] um die unter Skin Toner beschriebenen Vorteile zu erhalten.

 

Zumindest kann ich mir vorstellen das das so gedacht sein sollte, denn sonst hätte/müsste dazu irgendwelche Querverweise zur Panzerungsmodifikation oder Fahrzeug Chameleon-Coating genannt werden müssen. 

Ist somit wieder viel "Meistergnade"...

Da der Spaß aber nur komplett nackig Sinn macht, würde ich die kosten nicht zu hoch ansetzen, denn dann kauf ich einfach die entsprechende Rüstung mit den einbauten und bin sogar noch gepanzerter dazu.

 

Ich Vote also für nur 8.000 NY für den Prozessor und gut ist als Prothesenupgrade (Man kann dann einfach mit annehmen, dass der Ruthenium Überzug aller Gliedmaßen dann gleich mitgemacht wurde.

 

PS: Detaildiskussionen am besten dann im Cybergliedmaß-Thread nebenan weiterführen. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Eine Kurze Frage zu Hard Targets (sofern erlaubt, gibt es ja noch nicht auf deutsch soweit ich weiß)

 

Hand Load Ammo:

Im Text steht 10% mehr, in der Tabelle 25% mehr - soweit ich das jetzt gelesen habe, ist es wohl so gedacht, dass gekaufte Hand Load Ammo die +25% Kosten und +4 Avail hat.

Das bringt mich zu der Frage: wie viel Avail hat selbst gecraftete Hand Load Ammo? Geht man da von der Avail der "Grund"Ammo aus? (beim Preis dann ja einfach die 10% aufschlagen)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen: sie hat keine, da du sie ja selbst zusammenbaust, und dafür ist keine Verfügbarkeitsprobe nötig. Du kaufst die Grundmaterialien zu ihren Verfügbarkeiten (die wahrscheinlich der Verfügbarkeit der Grundammo entsprechen sollten, der Einfachheit halber) und wendest dann Zeit auf um sie manuell zusammenzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen: sie hat keine, da du sie ja selbst zusammenbaust, und dafür ist keine Verfügbarkeitsprobe nötig. Du kaufst die Grundmaterialien zu ihren Verfügbarkeiten (die wahrscheinlich der Verfügbarkeit der Grundammo entsprechen sollten, der Einfachheit halber) und wendest dann Zeit auf um sie manuell zusammenzusetzen.

 

Also im Endeffekt so, wie ich schon sagte (einfach die Avail der Grundmun) - danke.

Link to comment
Share on other sites

Geht man da von der Avail der "Grund"Ammo aus? (beim Preis dann ja einfach die 10% aufschlagen)

 

das.

Du kaufst die normale Mun und das selber Handcrafting kostet dann einfach 10% mehr

(das ist ImO am einfachsten und macht Sinn )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Wie seht ihr das wenn ein Adept 2 waffenfoki hat und damit mehrfachangriff machen will. Gehen die Boni von beiden Waffenfoki in den Pool ein?

 

Hmm

IIRC gibts die Beschränkung nur 1 Fokus pro Pool

also sorry, nope weil nur 1 Fokus pro Pool

 

mit Tanz am Pool

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

weil Ich weiß das dies keine kurze Frage sein wird, hab Ich sie abgetrennt.

 

hier kann man wieder zu kF-kA zurückkehren

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Habe eine Frage zu "Easy Breakdown" aus dem Hard Targets. Wenn die Waffe nach 2 bzw. 3 Komplexen Handlungen zusammengebaut ist, gilt sie dann als bereit gemacht oder braucht es eine weitere einfache Handlung dafür?

 

Du brauchst eine weitere Handlung.

 

Und evtl. noch X Komplexe Handlungen für das auspacken der Einzelteile aus dem Rucksack oder sonstigem Behältnis, in dem die Einzelteile transportiert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...