Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Der Fluff als einzige Quelle dazu erzeugt bei mir ein Bild wie dieses:

http://www.gamebanshee.com/images/artwork/gb902_367/Shadowrun%20Chronicles%20Boston%20Lockdown%20B.jpg

Wobei Cable auch passen könnte:

https://de.pinterest.com/pin/479422322812915683/

Nichts offizielles, aber für mich ist der auch offensichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr verbesserte Synthhaut zulassen, um einen partiellen Cyberschädel abzutarnen? Der ist RAW nämlich weder offensichtlich noch synthetisch, aber fluffmäßig schon eher offensichtlich.

 

Ich denke eher "nein"; was denkt ihr?

 

Eher nein, das Ding ist ne Hülle, kein Austauschknochen. Damit ist eine Tarnbarkeit grundsätzlich schon nicht mehr gegeben, de Kopf sieht in jedem Fall künstlich aus.

 

 

Edit: Himmel, Rechtschreibung.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

Drauf "tackern" geht sicher, quasie die teure Variante eines dicken Verbandes. Komisch sieht es sicherlich trotzdem (oder dann erst recht)  aus, stimm ich Darius zu.

 

Ob du da ein gutes Resultat im Sinne von Tarnbarkeit erhälst, würde ich sagen nein.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das der Partielle Cyberschädel eher Offensichtlich ist. Was auch darauf hindeutet, ist die Tatsache das man ihn Vergrößern kann. Bei Syntetischen geht das ja nicht.

 

Generell würde ich aber sagen Warum nicht. Wenn jemand unbedingt möchte. Wobei ich mich dann fragen würde wozu man ihn dann noch einbaut? Das Ding hat Kapazität 3 und die Verbesserte Haut Stufe 1 braucht schon 2 Kapazität. Bleibt noch 1 Kapazität übrig. Und selbst wenn man ihn dann noch um 1 vergrößert, glaubt einem das dann eh keiner mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Chummers,

 

Die KI chibi-Shodan (Mächtigkeit 6, Logik 6, Pilotenerbe 1) hat es sich in einer Riggerkonsole (GS 5; DV5, FW5) gemütlich gemacht. Als Heimgerät verbessert Sie die DV der Konsole um Log/2 wodurch sie auf einen Wert von DV 8 ohne Programme kommt.

 

Quizfrage:

Wenn Chibi-Shodan welche auf der Konsole läuft nun in eine Drohne Pilot 4 Drohne springt und das Attribut Reaktion braucht (=DV) was für eine Rea hat sie dann?

 

1: 8 von der Kontrolle da sie von dort in die Drohne springt

 

2: 6 weil die KI in die drohne Gesprungen ist. DV=Gerätestufe=Pilot und die KI ihre Mächtigkeit als Pilotenstufe nutzen kann

 

3: 4 ähnlich wie 2 nur hat die Sonderregel von Pilotenerbe keinen Einfluss auf die übrigen Werte der Drohne

 

4: einen Anderen Wert / inkl. Erklärung

 

thx

Krah

Link to comment
Share on other sites

Wie handhabt ihr die Critterkraft Regneration und Genetische Veränderung?

In dem bestimmten Fall hatte der Char kurzzeitig die Kraft Regeneration verliehen bekommen und er verlohr alle Transgenen Veränderungen. Ist das RAW richtig?

 

All genetech is permanent. It cannot be removed at

a later date, so the Essence loss due to gene therapy is

also permanent, even under the revitalization treatment

(p. 157). This is also true if a later augmentation or other

event renders a genetech augmentation useless—there

is no Essence hole remaining to be filled. Genetech is

forever, so choose carefully, and be glad that at least it

doesn’t make you more interesting to organleggers.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, nicht einfach zu sagen ...

Regeneration verändert ja alles in den Urzustand zurück.

 Wenn der SL sagt dein urzustand ist der genetische Code, mit dem dein Char geboren wurde, dann löscht dir Rege die Transgenik und stellt den ursprünglichen Körper mit seinem ursprünglichen Gencode wieder her.

wenn du aber sagst ( Ich würde das tun) die Transgen. Veränderung schreibt den Gencode so um, das es JETZT dein originaler Gencode wurde, dann wird die Rege diesen Code nicht mehr verändern und su diesem neuen Code zurückregenerieren.

Und out of Game hat es doofe Ohren den Char mit einem vermeindlichen (und nur kurzfristigen) Vorteil  hinterher schlechter zu machen (weil die Kohle,Essenz & Karmapunkte sind dann weg)

 

der nicht mit doofen Ohren tanzt

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kein KI-Post wird im Stich gelassen! :)

KI . . . (Mächtigkeit 6, Logik 6, Pilotenerbe 1) . . . Riggerkonsole (GS 5; DV5, FW5) . . . Heimgerät . . . DV 8 . . .

Quizfrage:
Wenn Chibi-Shodan welche auf der Konsole läuft nun in eine Drohne Pilot 4 Drohne springt und das Attribut Reaktion braucht (=DV) was für eine Rea hat sie dann?

1: 8 von der Kontrolle da sie von dort in die Drohne springt

2: 6 weil die KI in die drohne Gesprungen ist. DV=Gerätestufe=Pilot und die KI ihre Mächtigkeit als Pilotenstufe nutzen kann

3: 4 ähnlich wie 2 nur hat die Sonderregel von Pilotenerbe keinen Einfluss auf die übrigen Werte der Drohne

4: einen Anderen Wert / inkl. Erklärung

 

Ich verweise auf meinen Post zu Verteidigungspools.

 

Wenn die KI ihr Heimatgerät verlässt und im Programmspeicher eines anderen Geräts ist (ob hereingesprungen oder nicht), dann ist das Heimatgerät egal. Es gelten immer und ausschließlich die Werte des aktuellen Geräts.

 

Ansonsten 2(,01): KIs mit Pilotenerbe müssen Mächtigkeit bei Ini und Zustandsmonitor nehmen. KIs ohne Pilotenerbe müssen die Pilotstufe bei Ini und Zustandsmonitor benutzen (Datenpfade S. 165).

Sonst nicht. Sonst gilt die Grundregel zu KI-Attributen (ebenda S. 155), Fehlendes über Attribute im Fundament (ebenda S. 120) zu ersetzen. Also ist es bis auf die oben genannten Ausnahmen Datenverarbeitung.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig findet man schon...

 

Es gibt in Texas zahllose Straßen- und GoGangs einschließlich lokaler Chapter überregionaler Gangs wie «Ancients» und «Cutters». Da kannst du dir also viel ausdenken  :D . 2072 erweiterte die Aztlaner Gang der «Coconata» mit ihren typischer Weise extrem brutalen und gewalttätigen Verbrechen und ihrer mörderischen Vorgehensweise ihr Gebiet nach Texas.

 

Informationen findest du in Vice, 10 Gangs (im deutschen Unterwelten Buch ist beides drin), Shadows of Northamerica und Underworld Sourcebook. Ist aber alles 3. oder 4. Edition.

 

In der Shadowhelix und dem Shadowiki findest du meistens Quellenangaben. Das ist ein guter Startpunkt zum suchen.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...