Jump to content

Cybergliedmaßen


Naturgewalt
 Share

Recommended Posts

Also ich musste da als erstes unwillkürlich an Battlecat von H-Man denken und das da dann nurnoch ein passender Muskel-SAM als Reiter fehlt...

 

von dem Gedankengang, weil Battlecat nicht schwer vercybert ist bin ich dann geistig irgendwie beim Pferd von Marshal Bravestar gelandet.

 

http://home.arcor.de/old-anime/Bravestarr2.jpg

 

Wäre wohl was für den abgedrehte Charakterkonzepte-Thread...

Wozu Zentaure oder "Kitty", wenn man auch sowas machen kann. :P

Link to comment
Share on other sites

Moment, meinst du etwa Thirty-Thirty? Der sieht doch so aus:

http://img12.deviantart.net/35ca/i/2012/198/a/b/earth_ponies_unite_by_inspectornills-d57m7pz.jpg

*duck-und-weg*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Angestoßen durch das Beispiel mit der Sprunghydraulik plane ich als Reserve einen Ersatz-Charakter für meinen momentan bespielten.

 

Da wird etwas fortgeschrittener sind, erlaubt der Spielleiter mittlerweile bei Neuerstellung Betaware.

Jetzt die Frage:

Wenn ich einen Betaware-Arm/-Bein nehme und dann was einbauen möchte sagt GRW S.456 ein kleiner Satz, dass ich die Sachen, die ich einbauen will auch als Betaware kaufen muss.

Heißt für mich:

- Sprunghydraulik muss ich als Betaware haben

- Jegliche Cybergun ebenso

 

Wenn ich aber eine Custom Cybergun aus dem Bodyshop nehme, ist im Preis der Preis der Waffe enthalten.

1. Muss ich diesen Preis ebenfalls modifizieren, weil es Betaware ist? (Ich würde mal sagen ja, weil nichts anderes dabei steht).

 

2. Wie wird die Verfügbarkeit gehandhabt? Die HK Urban Combat aus dem KF ist schon bei 16V, eine generische Maschinenpistole nur bei 11E. Für Betaware müsste ja noch +4 dazu kommen? (Vermutlich dann 20V in Summe).

 

Wie seht ihr das (RAW hab ich glaube ich nichts übersehen, also frage ich mehr Richtung GMV/Rules-as-Intended)?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber eine Custom Cybergun aus dem Bodyshop nehme, ist im Preis der Preis der Waffe enthalten.

1. Muss ich diesen Preis ebenfalls modifizieren, weil es Betaware ist? (Ich würde mal sagen ja, weil nichts anderes dabei steht).

 

Yup, der Preis gilt für die Standardversion.

 

 

2. Wie wird die Verfügbarkeit gehandhabt? Die HK Urban Combat aus dem KF ist schon bei 16V, eine generische Maschinenpistole nur bei 11E. Für Betaware müsste ja noch +4 dazu kommen? (Vermutlich dann 20V in Summe).

 

Wie seht ihr das (RAW hab ich glaube ich nichts übersehen, also frage ich mehr Richtung GMV/Rules-as-Intended)?

 

Für die Custom Cybergun kommen grundsätzlich schon 4 auf die Verfügbarkeit drauf.

S. 90 Chrome Flesh

Modification of a normal gun into a cyber-implant version costs are shown on the following chart, while Availability is increased by 4.

 

Danach kommt dann der Betaware Modifikator drauf. Das wäre bei der HK Urban Combat also satte 24. Also entweder Vorteil Spezialausrüstung aus dem Schattenläufer nehmen oder mit dem SL reden  :D .

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Hattest du die schon mal auf der Gegenseite? Oder traut sich das euer SL nicht??

 

Yup. Bei mir und den anderen Jungs die im Wechsel SL sind kommt auch sowas vor. Wie es in den Wald reinschallt... Die Wahl der Mittel liegt häufig bei den Spielern selbst. Wenn jemand mit dem geriggten Van und ´ner Minigun aufläuft darf man sich nicht wundern wenn die Opposition den Granatwerfer o.ä. auspackt, oder  :D ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern ist mein "Bodyshop" angekommen (habs ein bissl spät bestellt), und hab mich direkt mal son bisschen auf die Cybergliedmaßen gestürzt und ne Idee bekommen. Bevor ich die aber hier poste, hab ich mal ne Frage zu "Ausgereitzt" oder im englischen "Redliner"

 

Dieser gibt ja nun tatsächlich pro zwei vollen Gliedmaßen (Arme und Beine) +1 sowohl auf natürliche und Cybergliedatribute zum Preis für ein Kästchen auf dem Zustandsmonitor. Was mehr als ganz nett ist, in meinen Augen ^^

 

Meine Frage bezieht sich aber auf folgendes: Sind wirklich 2 Arme ODER 2 Beine von Nöten um jeweils den +1 Vorteil zu erhalten, oder geht auch 1 Arm UND 1 Bein für einmal +1? ^^

 

Und ich hänge die Frage auch gleich hinterher: Wenn ich 3 Cyberglieder besitze (2 Arme oder 2 Beine und entweder noch ein Bein oder einen Arm), bekomme ich dann für das 3. Glied trotz Vorteil ganz normal mein Extrakästchen?

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

1 Arm und 1 Bein: Gibt der Text problemlos her, also warum nicht?

3 Gliedmaßen: Man könnte jetzt anfangen, die Effekte zu halbieren, aber da die Regel eben von je 2 vollen spricht, würde ich sagen: Der Vorteil hat keinerlei Effekte, was die dritte Gliedmaße angeht. Das bedeutet, dass der SC netto wieder bei 0 Schadenskästchen ist. 3 Gliedmaßen -3 Abzug durch Ausgereizt = 0. Aber dafür bezahlt man ja auch mit Geld und Essenz, und ohne Ausgereizt wäre er eben trotzdem 3 Kästchen härter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das man 1 Arm und ein Bein für den Vorteil kombinieren kann. Es ist die Rede von zwei vollen Armen oder Beinen.

Zur zweiten Frage, ich denke schon das du für ein einzelnes Gliedmaß dann auch das Extrakästchen bekommst.

Der Nachteil für die verlorenen Kästchen bezieht sich ja schließlich auf das volle Paar, das einzelne wird halt nicht voll ausgereizt und bringt somit auch nicht den Nachteil der verlorenen Kästchen mit sich.

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

Der Charakter erhält pro zwei vollen Cyberarmen oder -beinen +1 auf Stärke und +1 auf Geschicklichkeit,

Liest sich für mich recht eindeutig -> 1 Arm und 1 Bein geht IMHO nicht. Eindeutiger wäre aber die Formulierung "pro Paar Cyberarme oder -beine" gewesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

also für Mich liest sich das eindeutig so:

 für je 2 volle (Arme oder Beine) bekommt er +1

er kriegt keinen Bonus für einen Unterarm oder Unterschenkel, es müssen schon 2 volle sein, egal was

 

bekomme ich dann für das 3. Glied trotz Vorteil ganz normal mein Extrakästchen?

 

klar der dritte Arm/Bein ist ja nicht im Redliner mit drin.

bei allen 4en würdest Du +2 bekommen, müßtest aber 2 Kästchen abziehen

 

mit vollem Cybertanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...