Jump to content

Shadowrun Filme & Intros


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Auf den Hexer freue ich mich auch. Vor allem da Sapkowski wohl direkt daran beteiligt ist. Ich hoffe darauf, dass viele Inhalte der Kurzgeschichten ihren Weg da hinein finden. Vor allem, weil die sich entwickelnde Beziehung zwischen Geralt und Ciri zu einer der schönsten Charakterentwicklungen zählt, die ich im Fantasygenre je gelesen habe.

Vielleicht kann es auch die Leute erleuchten, die sich im "Witcher 3" für Yen entschieden haben. Diese "Liebesbeziehung" zwischen den beiden ist wirklich...naja, bestenfalls fragwürdig. *g*  :rolleyes: (Nicht falsch verstehen, ich bin kein Yen-Hasser. Also, doch schon, aber das macht die Figur ja so gut geschrieben!)

Hoffentlich nehmen sie genug Geld in die Hand, um die Welt auch vernünftig darzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, die Vorsehung und ihre Kinder ;) . Coś się kończy, coś się zaczyna. Bleibt zu hoffen das Sapkowski nicht zu sehr rumknatscht. Serien funktionieren (heutzutage) etwas anders als Bücher. Und er ist eher old fashioned was andere Medien außer Büchern angeht. Bis jetzt klingt es zumindest so als würde er sich drauf freuen als kreativer Berater tätig zu sein. Es dürfen eben nicht mehr zuviele Journalisten schreiben das die Computerspiel-Reihe verfilmt wird  :P .

 

Ich hoffe zumindest das es keine Hochglanz Optik wird sondern schön dreckig...

Link to comment
Share on other sites

"Schön dreckig" ist gut! :D

Zumindest hätte das Serienformat den Vorteil, dass sich die Geschichte langsamer und dichter aufbauen könnte und nicht wie in vielen Kinofilmen (gezwungenermaßen) komprimiert und durchgeprescht wird. Naja, wird sicherlich so oder so ne ganze Weile auf sich warten lassen.

Was ist eigentlich mit der Kinofassung? Steht die noch zur Debatte oder wurde die quasi durch die Serie ersetzt?

Link to comment
Share on other sites

Das "American" kann man eher als Ort des Geschehens interpretieren. Und eben als melting pot/neue Welt in die Gläubige ausgewandert sind... Schwupps waren auch die Götter da. Etwas simplifiziert aber ein Teil der Grundidee. Wobei die "Alte Welt"-Inkarnationen mancher Götter nicht zwangsläufig weg sind.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige, der die erste Folge am liebsten schon mitten drin ausgemacht hätte?

 

Die erste Folge ist einfach nur Strange. Ein Haufen Plot Stränge, die scheinbar un verknüpfbar sind und Dialoge und Szenen die so Surreal wirken, dass man sich die ganze Zeit fragt, ob am Ende jemand schweiß gebadet aufwacht und feststellt, dass alles nur ein Traum war.  

 

Bei der Szene auf dem Friedhof hätte ich am liebsten den TV ausgeschaltet. 

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige, der die erste Folge am liebsten schon mitten drin ausgemacht hätte?

 

Die erste Folge ist einfach nur Strange. Ein Haufen Plot Stränge, die scheinbar un verknüpfbar sind und Dialoge und Szenen die so Surreal wirken, dass man sich die ganze Zeit fragt, ob am Ende jemand schweiß gebadet aufwacht und feststellt, dass alles nur ein Traum war.  

 

Bei der Szene auf dem Friedhof hätte ich am liebsten den TV ausgeschaltet. 

 

Ich hatte auch nur weitergeschaut, weil ich so viel gutes über die Geschichte gehört hatte. Ich fand die erste Folge auch eher lahm, aber die Idee hat mich interessiert. Aber ich muss zugeben, selbst nach 5 Folgen fehlt mir noch immer das wirklich besondere an der Serie, das mich etwas mehr fesselt. Die Story ist gut, aber nichts was bei mir ein absolutes WOW auslöst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...