Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

das mit dem zwerg im rucksack kommt mir so ähnlich auch bekannt vor, nur war es bei uns ein Goblin im Rucksack des Kriegers und zu unseren "wilden Zeiten" als wir nur DSA kannten...

 

Und ein Gnom immerhin auf dem Ruecken eines Riesen... :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab wieder was neues:

Unser Elf wurde vom Ork in der gruppe beim ersten zusammentreffen bewusstlos geschlagen und wollte sich deswegen rächen:

Er spendierte ihm auf dem Oktoberfest eine Mass mit 50% Wodka-Anteil, der Ork hats Weggeext...

Aber da hat der Spaß erst angefangen Später werden die Runner angegriffen und müssen fliehen. Der Trollschamane wirft sich also den Ork über die Schulter, der seine Waffe aus der Lederhose zieht und auf die Verfolger ballert.

Und jetzt: Trotz Volltrunkenheit und ungünstigen Umständen (was für einen Malus würdet ihr geben wenn der Charakter über einer Trollschulter Hängend schießen muss) was in enormen Mali resultierte hat der Ork drei verfolger hintereinander abgeschossen (bei einem minimalen Würfelpool... ich glaube er hatte noch zwei würfel... So viel glück kann nur mit dummen, betrunkenen Orks, die in den Schatten laufen sein, oder?)

 

Und noch eine Schöne Unterhaltung:

 

SL: Du kannst dich jetzt nicht unsichtbar zaubern!

S:Der Meister will uns leiden sehen!!

SL: Genau, und wenn ihr ihr unsichtbar seit geht das nicht!

Link to comment
Share on other sites

Vor Ewigkeiten, meine Freundin bei ihrer ersten SR Runde:

Ihre Elfe nach dem ersten Run, als Anmkerung, wir haben ihr erklärt wie "böse" die SR Welt ist, spaziert Nachmittags die Straße entlang. Plötzlich, hinter sich hört sie Schritte hinter sich, sie beginnt in vollen Tempo loszulaufen. Sie rennt die Gasse entlang und trifft, wie es der Zufall will, auf eine Mülltonne. Von der Idee gepackt sich zu verstecken blieb ihr nur eins - dachte sie zumindest - Deckel auf, und reingehüpft.

... Die beiden Doughnut mampfenden Streifencops 2,5m hinter ihr haben nicht schlecht geschaut. Also ab zum Drogentest und als der negativ ausfiel wieder raus auf die Straße. ;)

 

Anderes mal, war eigentlich nur eine fehlerhafte Beschreibung:

 

"... der kleine Zwergenmafiosi sitzt in seiner Couch, in einer Hand eine Zigarre, die rechte greift tief in den Erdnussbecher. Wie groß er ist? Nunja, die Erdnüsse in all den Jahren haben angesetzt, er ist nun breiter als hoch."

 

Leider hab ich niemals eine Zeichnung unseres 1,75 breiten und 1,5 hohen Zwerges bekommen =) Wenn sich jemand versuchen will, ab an die Arbeit.

 

Und ganz beliebt: "Wann hast du Geburtstag? Ich schmeiß dir DIE Überraschungsparty" ... War dann weniger überraschend.

Link to comment
Share on other sites

Gerade jetzt am Wochenende:

 

Wir sind im Dschungel und suchen nach einem abgestürzten Flugzeug. Da wir kein Fernglas haben baut eine das Zielfernrohr eines Scharfschützengewehrs ab, klettert damit einen Baum hoch und schaut - und entdeckt das Wrack. SL: "Das Zielfernrohr zeigt eine Entfernung von ungefähr 1247 Metern an - ohne Gewehr, denn das liegt unten!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schon länger her, aber ich wurde gerade wieder daran erinnert:

 

Das Team will sich in ein Werftgebiet einschleusen und versucht sich deshalb an der Tagelöhnerstelle für Räum- und Ladearbeiten zu bewerben.

Vorsteher der Tagelöhnerstelle: So, der nächste Bitte!

Trollsam kommt rein und stellt sich in Pose. "Ich bin ein kräftig gebauter Troll und perfekt für dreckige und schmutzge Schwerstarbeit geeignet"

Der Vorsteher mustert den Troll von oben bis unten, dreht sich dann zum Protokollant um:" An den Kai für Räumungsarbeiten!"

Als nächstes der schmale Magier.

Der Vorsteher mustert ihn von oben bis unten,runzelt die Stirn und schüttelt den Kopf. Der Magier lässt lieber schnell den Schreibtisch schweben. Der Vorsteher dreht sich zum Protokollant um:" An den Kai für Räumungsarbeiten!"

Zuletzt die süße, kleine und zarte Dieb-Adeptin.

Der Vorsteher mustert sie von oben bis unten, lächelt, dreht sich zum Protokollant um:" Ins Hinterzimmer!"

Link to comment
Share on other sites

Es war unsere erste Spielrunde überhaupt.

 

Wir verschafften uns über einen Hintereingang Zugang ins Gebäude. Wir hatten gerade das Objekt unserer Begierde, ein Kommlink, schon fast in unseren Besitz gebracht, als wir eine Warnung erhielten. Unsere Waffenexpertin, die draussen geblieben war, hatte einen Wagen bemerkt. Aus diesem stiegen gerade einige in langen Mänteln verhüllte Gestalten aus und bewegten sich auf besagten Hintereingang zu. Sie lud ihre Waffen mit Gelmuni durch und schaffte es noch durch dieselbe Tür zu uns zu stossen. Im selben Moment wollten unsere Magier das Gebäude auch durch diese Tür verlassen und die Vermummten kamen in Schussweite. Der erste der Männer zog eine MP und schoss.

 

Fazit

Die Spielleitung musste einige Schuss aus der Automatiksalve der MP wegnehmen und nur mit viel ignorieren der Regeln gelang es, diese drei Spielcharaktere nicht gleich in dem ersten Gefecht der ersten Runde sterben zu lassen. Dies war dem Türstehertroll zu verdanken, der die meisten Kugeln abfing. Die Magier lagen nach dieser ersten Salve am Boden, die Waffenexpertin konnte sich als Kampffanatikerin nicht zurückziehen. Der Sam versuchte seine erwachten Gefährten ohne irgendwelche medizinischen Kenntnisse zu stabilisieren (und schaffte dies mehr oder weniger) und ich als Riggerin war mit dem Rufen der Drohnen beschäftigt.

Wir fanden danach heraus dass die einzigen zwei Charas mit Rüstung der Sam und ich war. Ein Gegner verschwand, die anderen drei wurden mit Mühe und Not von einem Feuerball etwas geröstet, ehe meine Kampfdrohne ihnen den Gar aus machte.

 

 

Anderes Szenario

Unsere Magierin hatte einen Sicherheitschef um den Finger gewickelt und sich so Zugang in das Gebäude verschafft. Aber wie wurde sie den Kerl nur wieder los? Es endete in seinem Büro, wo sie ihn während dem Schäferstündchen mit einem Punch Spell ziemlich grob ins Reich der Träume schickte. Seine letzten Worte, ehe er das Bewusstsein verlor: Boah, bist du gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es der sache dienlich ist, regel zu ignorieren und zu biegen, damit anfänger lebendig aus der sache rauskommen.

Natürlich gilt bei anfängern immer etwas vorsicht, da man sie ja nicht gleich vergraulen will.

Der Meister scheint auch noch nicht sonderlich viel erfahrung zu haben. Er hat bestimmt aus diesem zwischenfall gelehrnt, aber haben es die spieler damit auch getan?

Also ich habe für meinen Teil schon einige Chars (in mehreren Systemen) verloren und jeder tote war mir eine lehre.

Sollte man das anfängern vorenthalten?

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn alles Anfänger sind finde ich es nicht so tragisch, wenn die Gruppe beschließt wenn etwas schief läuft vielleicht ein wenig an den Regeln zu drehen, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Ich hab bei unseren SR- (das waren auch unsere P&P-) Anfängen am Anfang auch ab und zu Fehler gemacht. Ich habe die Spieler Ausrüstung "finden" lassen, das war nicht mehr feierlich. Nach der ersten oder zweiten Sitzung haben wir uns dann Zusammengesetzt und beschlossen, dass die Spieler die Kiste Ares Alpha wieder veräußern und selbst nur 2 oder 3 behalten und auch von den Sturmkanonen wurde nur eine behalten. ;)

 

Was mir auch schon passiert ist (damals noch SR2): Chars steigen in Kon ein, treffen auf Sicherheitspersonal, das schießt, dem Troll passiert einige Male gar nichts... dann dachte ich als SL so, 'gut, dann auf die harte Tour" und hab den Schalter der MP des Wachmanns von SM auf AM gestellt. Ergebnis war ein Troll mit überzähligem körperlichen im siebten Stock und der Rest hatte keine Ahnung, wie sie den Burschen nach draussen bekommen sollten.

Man braucht halt etwas, bis man die Mechaniken verstanden hat und gerade in einem System mit Schusswaffen kann diese Anpassungsphase ziemlich frustrierend ausfallen.

Wie gesagt, das ganz sollte aber trotzdem dazu führen, dass von beiden Seiten Lehren gezogen werden, weil auf Dauer macht ständiges Rumgebiege keinen Spaß und irgendwie fehlt dann auch die Gefahr. Aber zu Beginn der "Lernphase" sehe ich da nicht unbedingt eine Gefahr.

Link to comment
Share on other sites

Mhh... mal ein paar Geschichten aus meiner sporadischen SR Erfahrung ;)

 

Wir bekommen vom Johnson den Auftrag einen Prototypen eines mechanischen Hundes zu stehlen und ihn anschließend als Clowns verkleidet der 5 Jährigen Tochter irgend eines Execs in einem Hochsicherheits-Kindergarten in zu überbringen... als Geburtstagsgeschenk.

 

Naja, die Bezahlung war gut also haben wir den Job angenommen. Auch die Beschaffung des Prototypen war (nach einigen Kämpfen) kein großes Problem.

 

Nun ging es daran irgendwie in die Arkology zu kommen wo sich die Filiale von Bozoo dem Clown befand um uns dort Einzukleiden. Wir stellten unsere Fahrzeuge in der Tiefgarage der Arkology ab und näherten uns den Aufzügen die entsprechende Sicherungen hatten. Ich konnte meine Waffen mitnehmen, da ich diese sogar offiziell lizensiert hatte (ich habe für nen Con gearbeitet...). Die Magier-Elfe brauchte keine Waffen. Der Zwerg hat alle seine Waffen im Fahrzeug gelassen. Nur unser Troll war der Auffassung "ach, ein paar Messer werden schon nicht schaden...".

 

Nagut, wir wollten nicht gleichzeitig in den Aufzug steigen, nur für den Fall das was passiert... also ging die Elfe vor, dann folgte ich. Im Anschluss stieg der Troll in den Aufzug. Die anderen Menschen darin sahen ihn schon skeptisch an und drückten sich etwas mehr an den Rand des Fahrstuhls. Als dann der Waffenalarm los ging und der Aufzug stehen blieb wurde die Angst in den Gesichtern der Fahrgäste noch etwas größer. Die wirkliche Panik brach aber erst los als der Troll seine Messer zeigte und mit einem Grinsen sagte "Keine Angst, das ist nur mein Essbesteck... und damit werde ich euch Fressen!"... Ja, der Spieler war... interesannt ^^

 

Nunja, eine kleine Schießerei mit den Sicherheitskräften und einer Flucht mit magischer Hilfe später fanden wir uns in der Filiale von Bozoo dem Clown wieder um dort irgendwie an die Kostüme und ein entsprechendes Fahrzeug zu kommen. Auch das schafften wir und fuhren kostümiert in dem kleinen Bus zu dem Kindergarten. Auf der Fahrt fanden wir in der Toilette des Busses einen verkaterten Clown der uns für "die neuen" hielt und uns ein wenig in die Standard-Prozeduren für Kindergeburtstage erklärte.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wir kamen an, meine Cyber-Augen wurden (wie jede Cyberware) aus sicherheitsgründen deaktiviert und wir begannen das (vom SL ausgedachte) Bozoo-Lied für das nervige Gör zu singen (jap, wir saßen alle am Tisch und haben gesungen...). Allerdings kam es irgendwann zu Stress mit dem Gör und anschließend den Sicherheitskräften und es endete in einer Schießerei in der ich blind aus einem Bällchenpool mit einer Ballkanone auf die Gegner geschossen habe und anschließend schwer verletzt in den Bus gezerrt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Guest tranquin

herrlich war folgende szene:

sam zur sl: bekomm ich von meinem schieber ne pathersturm?

sl: mach mal ne verfügbarkeitsprobe

sam: ist da charisma dabei?

sl: ja

sam: och komm schon BITTTTEEEE!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Am Wochenende so passiert.

Wir sind in Moskau in einem Edelhotel untergebracht und hatten für einen Vory ein paar Aufträge erledigt (Er hatte Stress mit einem Leutnant und EVO). Naja, wir waren bei unserem normalen Lotterleben (die Infiltratorin war gerade am Matrixsurfen, unsere Inderin im Fahrstuhl und unser Sammi auf seiner üblichen Wodka saufen und Frauen vernaschen Tour). Auf einmal geht überall das Licht aus, und kurz darauf hört man in einem unteren Stockwerk Waffenfeuer (wir waren im 16ten). Alles, klar, da will uns der Typ ans Leder. Also die Inderin aus dem Fahrstuhl befreit, Sachen zusammengesucht, und dann durch den Fahrstuhlschacht abgeseilt. Naja, nachdem die Inderin im Fahrstuhlschacht von einer Haftmine auf kurz vor Tot gebombt wurde und sich der Rest dann eine Wilde schießerei in der Hotellobby geliefert hatte, fragte der Meister so nach was wir denn so an Schaden abgekriegt hätten.

 

SL: Und, wieviel Schaden hast du abgekriegt?

S1: 8 Kästchen, das tut echt weh.

SL: Und geistig?

S1: Einen.

SL: Einen? Hast du denn auch an die beiden Schadenskästchen durch Vodka saufen und Olga vögeln gedacht?

Alle ;)

S1 (lachend) Nein.

Link to comment
Share on other sites

Das kurrioseste an der Story ist für mich, warum zur Höllen haben sie sich denn durch den Fahstuhlschacht abgeseilt? :wacko:

und was macht eine Haftmine da ?

 

mit seltsamen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...