Jump to content

Welcher ethnischen Abstammung sind eure Charaktere?


Welcher ethnischen Abstammung sind eure Charaktere?  

74 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ethnie ist ein schwieriges Thema, sicher. Ich möchte hiermit (ich stelle dieselbe Frage auf anderen Foren) vor allem herausfinden, wie die SC der Spielerschaft von der ethnsichen Herkunft her verteilt sind, wie auch welche Metatypen gespielt werden (Metavarianten schließen auch Homebrew-Metavarianten wie Hobbits ein).

 

Was ich nicht möchte ist daraus dann ein flammendes Argument für mehr Diversität im SC-Bereich machen. Das soll jede Gruppe (jeder Spieler und jede Spielerin) nach eigenem Dafürhalten entscheiden. Es interessiert mich einfach, weil ich gerade in dem Bereich sehr unterschiedliche Mischungen erlebt habe - meine erste Runde bestand fast nur aus amerikanischen Minderheiten und Immigranten, eine spätere hatte einen Quoten-Oni inmitten von reinen Anglos, und die jetzige ist wieder sehr bunt gemischt.

 

Ein Kommentar mit einer Auflistung eurer Charaktere wäre natürlich zusätzlich sehr nett! :)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Mein derzeitiger Charakter (Strassenname: Fawkes) ist Engländer (geboren in Cambridge) und ein Norm (Mensch).

Mein Charakter davor (leider an zwei Kugeln in der Brust auf dem Rücksitz eines teuren Wagens gestorben, Strassenname: Dutch) war ein afroamerikanischer Norm (Mensch).

Edited by Slino
Link to comment
Share on other sites

Kannst du dafür sorgen, dass man da eventuell auch mehrere Optionen auswählen kann? Sonst sind die Ergebnisse vermutlich ziemlich verfälscht.

 

Seattler Charaktere:

- Ork-Straßensamurai, weißer Klischee-Amerikaner

- Mystische Athletin, Elfe, Halbjapanerin-Halbamerikanerin

- Nekromant, Elf, Ire (im Sinne der Abstimmung Nordwesteuropäisch)

- Decker, Elf, Deutschpole

- Schamanin, Zwergin, Indianerin

- Künstleradeptin, Norm, Vierteljapanerin-Restklischeeamerikanerin

- Infizierter, Werwolf, Indianer

- Ex-Medic, Fomori/Troll, Brite

- Hermetikerin, Norm, Kanadierin

- Rigger, Norm, Klischeeamerikaner

- Technomancer, Oni, Franzose

 

meine mittlerweile nicht mehr bespielten Konzepte enthalten unter anderem jemanden aus der Karibischen Liga, zwei Schwarzafrikaner und ein Person aus Südamerika

 

Berliner Charaktere:
- Nahkampfadept, Minotaure, Russe

- Rigger/Reporter, Elf, Türke

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt können auch mehr als eine Antwort je Frage eingegeben werden. Mea Culpa.

 

Meine Charaktere:

 

- Rigger, Deutsch/Irisch

- Samurai, amerikanischer Anglo

- Dieb, Südasiatisch (Indisch)

- Schwarzmagier, Deutsch/Amerikanisch

- Kampfmagier, arabisch

- Combat Medic, Israeli

- Ork-Excop, Afroamerikanisch (verstorben)

- Söldner, amerikanischer Anglo (verstorben)

- Rigger, Native American (verstorben)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

bei mir geht es ziemlich bunt durch den Garten

Deutsch überwiegen mit zweieinhalb tatsächlich, Ragnar und Madam Mim 2 Norms und Ron eine eurasische Zwergin, allerdings ist auch meine Satyr in Deutschland geboren, logischerweise mit griechischen Wurzeln,

als Amerikaner sehen sich Silverhorn mein Troll, der allerdings Skandinavische Wurzeln hat und auch Merit meine arabischstämmige Norm

dann habe ich noch Nate einen Native American Elf und Artio eine Tir na Nog Elfe

Link to comment
Share on other sites

  • H.M.   Elfischer Decker, Anglo
  • Scarlet Elfische Deckerin, Europäer
  • Riot Troll Sam, Europäer
  • Eye Lash Norm Decker, Native American
  • Faey Elfische Sam, Europäer, im Spiel infiziert -> Banshee

Da waren noch mehr Charaktere, doch alle aus diesen ethnischen Gruppen...

Link to comment
Share on other sites

Physischer Adept - "gemischt" Hispanisch/Anglo, nicht weiß genug auf der einen und nicht farbig genug auf der anderen Seite

Sozialadeptin - Angloamerikanische Elfe

Streetsam 1 - irischer Elf

Streetsam 2 - afroamerikanischer Ork

Face-Streetsam-Hybrid - deutscher Ork

 

Alle als Standard ihres Metatyps, also ohne Unterarten, kein SURGE.

Link to comment
Share on other sites

Also, gebastelt habe ich zu SR4 Zeiten verschiedene Charaktere, querbeet. Aber tatsächlich gespielt habe ich nur meinen Cyber-Mage. Geboren in Hamburg (Deutscher mit skandinavischen Einschlägen) und aufgewachsen in Seattle. Metatypus 'Norm'. Vor diesem Charakter zur SR3 und früheren Zeiten habe ich 3 Charaktere über einen nennenswerten Zeitraum gespielt: Einen indianischstämmigen Elfen-Shamane aus Tír Tairngire und zwei Anglo-Sams aus den UCAS, beide Norms. Das war aber noch im letzten Jahrtausend. Vage erinner ich mich an einen zwegrischen Magier und einen orkischen Sam, aber das waren kurze Gastspiele. Es gab noch eine Handvoll anderer Charaktere, aber deren Einsätze kann man an den Fingern abzählen. Für SR4 hab ich dann einiges gebaut. Meistens rein für den Charakterbereich hier im Forum. Da gab es einen GW, einen Vampir, einen latenten Drake, aber auch ein ganzes Team von Ex-Soldaten und auch eher normalere Charaktere. Alles in allem ein bunter Strauß, aber tendenziell waren es entweder europäischstämmige oder anglo-amerikanische Charaktere verschiedenster Metatypen.

Link to comment
Share on other sites

Chars mit 30+ Karma,...

 

Oger, Ami-Hispanic, Sam

Mensch, Deutsch, Hermetiker

Ork, Skandinavier, Söldner

Mensch, Nativ American, Kopfgedjäger

Zwerg, Ami-Russe, Heavy Weapon Operator

Mensch, Ami, Rigger

Mensch, Ire, Boom?

Troll, Ami, Mann fürs Grobe

Zwerg, Deutschrusse, KiAd

Mensch, Chinese, KiAd

Mensch, Ami, Schamane

 

Ami ist meist nur eine Füllwort, das bei dem Char die Ethnie keine weiterführende Bedeutung hat.

Link to comment
Share on other sites

SR4:

 

Quicksilver - Vollmagier/Hacker - Nord/Westeuropäisch, Norm

Beast - Bio-Sam (und Bergungstaucher) - Anglo, Elf

Jasmin - Sehr gute Ärztin/Nanitenspezialistin mit spätem Erwachen (Vollmagier) - Anglo, Elfin

Tribal - Adept (Wurfwaffen + Face) - Nord/Westeuropäisch, Norm

 

+Viele andere, unter anderem auch ein Surgeling und eine Naga - die wurden allerdings nie bespielt

 

 

SR5:

 

Kuraiko - Mys Adeptin (Illusionsmagie+Nahkampf) - Hafu (halb Japanisch, halb Native-American), Norm

Heat Code - Mys Adept (FEUER) - Anglo, Norm

Specter - Sam+Rigger (Bogen, Nahkampf, Aufklärung) - Anglo/Slawisch/Osteuropäisch (Albino), Norm

 

+ Ein paar andere die noch in der Ausarbeitung sind. Specter und Heat Code wurden noch nicht bespielt

 

Ursprünglich wollte ich für SR5 ja mal von meinem Muster "Norm, Elf oder totaler Freak" wegkommen und mal Orks und Zwerge anschauen, das hat aber beim Bauen nie wirklich geklappt - Norms sind nicht umsonst so zahlreich ^^

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Als "ewiger Spielleiter" habe ich ja nur sehr wenige SCs in meinem Portfolio, ein paar habe ich aber dann doch:

 

Mein "PaGeGoDa" (Patriotischer Amerikaner Gegen die Goblinisierung des Abendlandes) ist White Trash, wie er im Buche steht: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21457-onryo-stra%C3%9Fensamurai-und-ex-humanis/

 

Mein Heroic Bloodshed Detektiv ist, natürlich, HK Chinese.

 

Mein Stuntman Ki-Adept ist Half-Salish, Half-American, Full Awesome.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein derzeitiger Hauptcharakter (80 Karma) ist ein Elfischer Magie Adept/Face aus Berlin

Daneben existieren ein Elfisches Face aus Seattle (2 Runs bespielt bevor die Runde sich aufgelöst hat.) und ein Elfischer Straßensamurai aus Tir Tairngire der in der ADL gestrandet war (war am Ende bei über 100 Karma bevor er die Seiten gewechselt und in die interne Sicherheit eines AAA gewechselt ist.

 

Als Konzept Existiert noch ein Süd-Staaten Elf. Dafür das die Gruppe hauptsächlich in der ADL spielt ist es eigentlich erstaunlich das ich bisher nur einen ADL Bürger gebaut hatte.

Edited by Saap
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nur die Charaktere, die ich im Schockwellenreiter benutze:

 

Karel, Mensch, Flussschiff-Kapitän aus der Tschechischen Republik, Konzil von Marienburg-SIN, Schmuggler, Gelegenheitspirat und -runner. Hat früher auf der Donau-Route (Balkan) operiert, seit etlichen Jahren jedoch an Nord- und Ostsee.

Dolores El Kharimi, Hobgoblin und Ägyptische Hexe, die Bastet verehrt (der Spitzname "Curiosity" bzw. Curiosity Thrills the Cat stammt aus ihrer Jugend, unmittelbar nach dem Großen Dschihad in Spanien, wo sie ihre Runnerkollegen mit ihrer übertriebenen Neugier in den Wahnsinn getrieben hat)

Kwang, Mensch, Technomancer chinesisch-koreanischer Abstammung, vor dem Crash 2.0 ausgerücktes Konzernkid und Ganger (Skriptkid/Decker), erst in Hamburg, dann in Dänemark und schließlich in Oslo (weil seine Gang zweimal gezwungen war, ihren Turf zu wechseln), seit dem Crash 2.0 Technomancer, benutzt Bilder Kim Jong-Ils als Vorlage für sein Persona-Icon.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...