Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Plague Dogs/Die Hunde sind los nicht vergessen. Oder Felidae.

Lauter Filme, bei denen ich froh bin, sie als Kind nicht gesehen zu haben ;)   Nur fürs Protokoll: Ich liebe diese Trickfilme, ich halte sie nur nicht gerade für kindertauglich.

Die letzten Glühwürmchen ist mir dann doch ein wenig zu deprimierend - bei Plague Dogs bspw. war da immer noch irgendwie Hoffnung...

Was Das letzte Einhorn angeht mache ich gerne mal wieder Werbung für das Buch - das ist IMO großartig und wer den Film halbwegs mochte sollte es mal gelesen haben. Und wer den Film nicht mochte könnte es vielleicht trotzdem mögen ;)

Link to comment
Share on other sites

Was Das letzte Einhorn angeht mache ich gerne mal wieder Werbung für das Buch - das ist IMO großartig und wer den Film halbwegs mochte sollte es mal gelesen haben. Und wer den Film nicht mochte könnte es vielleicht trotzdem mögen ;)

 

In derr Beziehung habe Ich mir sagen lassen, das das Buch zu "Die Braut des Prinzen"  ganz anders  und sogar düsterer als der Film ist (IIRC sterben alle im Buch ?!? ) .

Den Film kann ich jedem Empfehlen, ist ein Klassiker ,aber zum Buch kann ich nix sagen/schreiben

 

der mit Fezzik tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In derr Beziehung habe Ich mir sagen lassen, das das Buch zu "Die Braut des Prinzen"  ganz anders  und sogar düsterer als der Film ist  

 

 

Ein grandioses Buch! Eines der wenigen, dass ich zwei mal gelesen habe!

Zu empfehlen sind da auch die Amazon Rezensionen, weil es genug Leute gibt, die nicht verstehen, dass es eine Parodie ist. (Wenn das Wort es trifft.)

 

Es ist jetzt nicht ganz anders (also die Haupthandlung ist schon die selbe). Aber die Details sind halt großartig und die "Anmerkungen des Editors zu den aus dem Original gekürzten Stellen" sind zum totlachen. Genauso wie die komplett konfuse Geschichtsschreibung. Das Buch hat halt neben der Haupthandlung noch so viele Dinge, die ihm Tiefe verleihen und es einzigartig machen. Darüber hinaus schafft es eine geniale Gradwanderung aus lustig und toternst. Selbst wenn die jeweilige Szene total albern ist, kann man als Leser richtig mit den Figuren leiden. 

Meiner Meinung nach wird es nicht grundlos als Meisterwerk betrachtet. 

 

@Medizinmann 

Spoileralarm? 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann 

Spoileralarm?

 

:)

von Mir aus gerne.

Ich werde in diesem oder nächstem Jahrzehnt nicht dazu kommen, es zu lesen.

 

Aber die Details sind halt großartig und die "Anmerkungen des Editors zu den aus dem Original gekürzten Stellen" sind zum totlachen. Genauso wie die komplett konfuse Geschichtsschreibung. Das Buch hat halt neben der Haupthandlung noch so viele Dinge, die ihm Tiefe verleihen und es einzigartig machen

 

 

DAS meinte Ich mit anders ;)

Der Film ist ja geradlinig

 

 

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Die neue Mentalität der Horde unter Sylvanas:

 

37715687_1113974675408003_72220406369694

 

Ein Präventivschlag (mit ein bisschen Rache für das, was Genn in Sturmheim gemacht hat), präzise und skrupelos wie es von Ihr nicht anders zu erwarten ist. B)

(Forsakenspieler seit 2005 ;))

 

Der Anime oben ist auch richtig gut. B)

 

PS: Seit wann ist die Mentalität neu? #Garroshdidnothingwrong

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Ich kann diese Diskussion noch immer nicht verstehen. Ich spiele wc seit Teil 1. Anfangs waren da nur orks und Menschen.

Von Anfang an war klar welche Seite welche Gesinnung hat. Dann entwickelte sich ein etwas differenzierteres Bild von beiden Seiten und es kamen mehr Völker hinzu.

Es war klar trotz dem gemeinsamen Feind in wc3 würde der Frieden nicht ewig halten und die Gesinnung aller Seiten würde wieder klarer abgegrenzt. Das war zu wc3 ft schon klar. Wieso ist das für wow spieler jetzt so überraschend?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil es in der Alpha sogar noch möglich war zusammen zu spielen und nahezu absolut jede Erweiterung irgend eine größere Bedrohung war für die Allianz und Horde zusammen arbeiten müssen da der Feind ganz Azeroth bedroht und es deshalb mehr Sinn macht Frieden zu schließen als gegeneinander Krieg zu führen. Nachdem man Garrosh besiegt hat wäre es eigentlich Sinnvoll gewesen wieder zu Friedensverhandlungen zu gehen und der Kampf in Legion basiert eigentlich nur auf einem Missverständnis und einem übermutigen Graumähne der einfach so angegriffen hat obwohl erstmal nur Beobachten sollen.
Link to comment
Share on other sites

Well.

Auch auf der Erde in der Realität auf die sich die Meisten geeignet haben wäre es Sinnvoll wenn alle Völker Frieden schließen würden.

Nur müssten dafür wahrscheinlich einige Ihren Wohlstand oder ihr Ego opfern müssen, oder weniger darauf beharren, dass ihr imaginärer Freund besser ist als der imaginäre Freund von anderen...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wie pries einst ein Autor der Mephisto die Authentizität der Lied von Eis und Feuer-Bücher (frei aus dem Gedächtnis): " Die Mover und Shaker dieser Welt verbünden sich nicht eben mal gegen diese Bedrohung aus Mordor ... -äh dem hohen Norden, sondern machen weiter mit dem, was sie so machen: Sie moven und shaken".

Link to comment
Share on other sites

Gerade drüber gestolpert:

Das "Harte Ziele" Quellenbuch ist out-of-print und es werden mal wieder Mondpreise (nicht ganz Schattenhandbuch-Level, aber um die 70,-€ sind wohl schon gängig) dafür aufgerufen?

 

Wie konnte denn das passieren :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...