Jump to content

State of the Art ADL - Meinungen, Fragen, Kritik


Recommended Posts

Kamala Khan ick hör dir trapsen :P . Gefällt mir. Ist .rez eine Muslima oder ist das Kopftuch ein Fashion-Statement?

 

@Karel dir ist da ne Zeile verrutscht... ins Zitat rein. Den letzten Satz hab ich nie gesagt. Da kommen wir ganz schnell zu Fakenews und Lügenpresse wenn wir so anfangen  ;) . Bald ermittelt mimikama gemeinsam mit Günter Wallraff.

Und dann sind wir am Arsch.

Link to comment
Share on other sites

Ist .rez eine Muslima oder ist das Kopftuch ein Fashion-Statement?

 

Kauf das Berlin PDF und find's raus :) (Sie stellt sich drin selbst vor und die Frage wird beantwortet. In jedem Fall ist sie meines Wissens der erste SR Charakter mit Name, Redebeiträgen und Artwork, der einen Hijab trägt).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hübsches Bild, danke! :) War eigentlich überfällig, mal einen weiblichen Charakter aus der muslimischen/türkischstämmigen Bevölkerung zu nehmen. Warum sie den Hijab trägt, ist egal, weil mir beide Varianten gefallen würden: Eine mehr oder weniger gläubige Runnerin oder eine nicht gläubige, die aber aus der Kultur kommt und das nur als Fashion-Element nimmt. :)

 

Daisy Fix schreibt in ihrem Kommentar zu den Dosen übrigens Slamm-0! ohne !, das ist falsch. :P

 

Und nochwas: Konstantin fragte, ob .rez das sarkastisch meinte. Weiß irgendjemand, wie er überhaupt Shadowtalk lesen kann? Von dem, was die Leute da schreiben, versteht er doch wirklich nur 1/3...

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich nehme das alles ernst es sei denn es wiederspricht sich, dann nehme ich das logischste an es sei denn Panic! oder Plan 9 haben es geschrieben.
Link to comment
Share on other sites

Warum ist das MSI Falke ein Sony CTY 720, von allen Werten her, kostet aber 60.000 weniger (und ist als Knüppel nutzbar)?

 

Weil MSI halt coolen, deutschen Ubersch1ce baut und die Fans es so wollten, sprich sich letztens beschwert haben, dass die deutsche Hardware nicht genug kann! :P;) Nach Diktat einen Artikel über SKs neue Würstchensorte "Kommandants Knackwurst" schreiben gegangen. :ph34r:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@Karel dir ist da ne Zeile verrutscht... ins Zitat rein. Den letzten Satz hab ich nie gesagt. Da kommen wir ganz schnell zu Fakenews und Lügenpresse wenn wir so anfangen  ;) . Bald ermittelt mimikama gemeinsam mit Günter Wallraff.

Und dann sind wir am Arsch.

 

Sorry. - War nicht beabsichtigt. Habs korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. weiblicher Charakter aus der muslimischen / türkischen Bevölkerung: Da gibt es schon die Shadowtalkerin "Safiya Dafiya" seit dem Berlin-Buch. Und international, bei JackPoint gibt es auch noch "Goatfoot", zu der sich näheres im "Shadowrun: Anarchy" findet.

 

(Hinweis: Safiya Dafiya ist zwar ein Link - hat aber bislang keinen Wiki-Artikel).

Link to comment
Share on other sites

Nach Diktat einen Artikel über SKs neue Würstchensorte "Kommandants Knackwurst" schreiben gegangen. :ph34r:

Ist das diese Wurstification von Saeder-Krupp-Truppen, wegen der sie laut Stammtisch Platz 1 verloren haben?

Link to comment
Share on other sites

Da sollte sich der amerikanische Stammtisch nicht zu früh freuen. :D;)

Aber ich glaube, da ist sich der deutsche Stammtisch mit dem amerikanischen einig. Wenn die S-K-Führungsebene zuviele Truppen wegsnackt, hat der Japaner bald die Überhand. :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bzgl. weiblicher Charakter aus der muslimischen / türkischen Bevölkerung: Da gibt es schon die Shadowtalkerin "Safiya Dafiya" seit dem Berlin-Buch. Und international, bei JackPoint gibt es auch noch "Goatfoot", zu der sich näheres im "Shadowrun: Anarchy" findet.

 

Haben beide kein Artwork bisher. Ergo: .rez first.

Link to comment
Share on other sites

Die Japaner sollen sich ruhig in ihrem Erfolg sonnen. Jetzt wo sich Lowfyr wieder ohne Ablenkungen um S-K kümmern kann, wird sich das bald mit der Führung wieder erledigt haben. Da kommen ein paar Knackwürste zur Stärkung gerade recht.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Hab's nun einmal schnell und einmal etwas genauer überflogen. Dies vor allem mit aufgesetzter Ösi-Brille. Muss sagen, dass ich sehr erfreut bin, ziemlich viele Teaser zu Datapuls Österreich vorzufinden (Swarowski-Joop, Toxische Zonen in Kärnten und der St.Eiermark, usw., etc. lalala). Das zeigt, dass Pegasus hinsichtlich des südlichen ADL-Nachbarn schon einiges an Inhalt fixiert hat.

 

Lediglich eine Erwähnung Monomeds im Kapitel zu den Drogen unter Z:IC (oder AGC?) hab ich vermisst. Ist aber kein Kritikpunkt.

 

Freu mich auf einfach auf DP:Ö. Und nicht vergessen: "Wien ist anders", aber "Kärnten ist ein Wahnsinn" :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...