Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich wünsch mir nix mehr als einen DIN-A5 Spielleiterschirm.

 

Vielleicht gibt es ja das Zusatzpack auch als PDF, dann kann sich jeder den Schirm in genau dem Format ausdrucken, welches er mag.(außer quer, das führt sonst zur Genickstarre^^)

Link to comment
Share on other sites

Bitte lieb Pegasi fügt folgenden Deutschen Shadowrun-Roman-Veröffentlichungen ein Autorenkurzportrait an. Ich weiß, dass ist im Rollenspielbereich eher unüblich, aber in der Buchbranche dafür usus. Okay, nicht immer bei allen Taschenbüchern, aber da kann man zumindest in die Hardcoverausgaben blicken. ;)

Ja ich weiß, da wird ab und an nicht mehr drinstehen, als: Schrieb für DSA, schrieb für dieses RPG und "lebt in einer Studenten-WG im Alten Land", aber ich lese gerne ein paarb zeilen zu den mir fremden Personen, die mir da ein Buch vorlegen.

Gerade, weil es ja nicht immer Nonames sind, die die neuen Romane schreiben. ;)

 

Vielen herzlichen Dank.

 

Hi!

 

Das ist eine hervorragende Idee - werde ich aufgreifen und bei den nächsten hoffentlich mit berücksichtigen. Danke. 

 

LG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nochmal hierhin kopiert:

 

Es gibt ja noch einige unübersetzte Städte-Ebooks und da der Büchernachschub aus den USA im Moment stockt, wäre ein Location-Sammelband inklusive Paris doch eigentlich eine Möglichkeit.

Casablanca-Rabat, Metrópole und San Francisco sind ja nun auch nicht gerade die letzten Löcher (no offence to Butte).

Edited by Loki
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nochmal hierhin kopiert:

 

Es gibt ja noch einige unübersetzte Städte-Ebooks und da der Büchernachschub aus den USA im Moment stockt, wäre ein Location-Sammelband inklusive Paris doch eigentlich eine Möglichkeit.

Casablanca-Rabat, Metrópole und San Francisco sind ja nun auch nicht gerade die letzten Löcher (no offence to Butte).

 

Wobei - wenn Paris übersetzt werden könnte (ich WÜNSCHE es mir wirklich sehr!) vielleicht auch das "Clairmont-Ferrant" (Jungles Urbaines) und "Lille" (Enclaves Corporatistes) - der Kurz-Stadt-Text zu Lille in "Geisterkartelle" war IMHO zwar gut, aber kein vollwertiger Ersatz dafür!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

+1 für die Übersetzung des Frankreich-Contents, auch wenn das von Lille und Clairmont-Ferrant ja ingame schon etwas veraltet sein dürfte.

 

Zudem gäbe es ja auch noch Marokko allgemein. Lands of Promise ebenfalls. Mehr als genug für ein Locationsbuch!

 

Und ja, auch Butte gäbe es.

Edited by Richter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

OK, ich greife noch mal was auf, was früher schon ausführlicher angesprochen wurde: Handouts als digitaler Download.

 

Ich schreibe gerade den Run für nächste Woche. Im Zuge der Vorbereitung hab ich im hinten im Hamburg-Buch die Karte von der Bohrplattform gesehen. "Coole Location", denk ich mir... und dann fangen die Überlegungen an, wie ich das so aufbereiten kann, dass ich es tatsächlich verwenden kann...

 

Es wäre extrem hilfreich, wenn Karten und andere Handouts in den Büchern als digitaler Download in anständiger Auflösung zur Verfügung stünden, damit man sie tatsächlich als Handout verwenden kann!

Ich habe gelesen dass das Anfang letzten Jahres schon mal von sirdoom dem Chefredakteur zur Erwägung vorgelegt wurde, aber offensichtlich hat das ja bisher nichts genützt. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein Bittebittebitte mit Zucker obendrauf: habt ein Herz für Spielleiter, die bei einem System wie Shadowrun echt nicht noch einen zusätzlichen Zeitfresser in der Vorbereitung brauchen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir neben mehr Österreichcontent und damit Leute endlich Magie = OP akzeptieren eine Zufallsregel ob man Erwacht ist. Zusätzlich fände ich ein zweites Europa in den Schatten geil sowie das Pegasus seinen Plan, Lofwyr wird der Schutzherr der NEEC und setzt so gleichzeitig Deutsch als Amtssprache durch, doch noch machen wird.

Da das aber wohl nix wird hoffe ich, dass stattdessen Pegasus Schwarzgeld und ein Handbuch zum erstellen seines eigenen Kaffs und wie das Leben am Arsch Deutschlands ist.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre extrem hilfreich, wenn Karten und andere Handouts in den Büchern als digitaler Download in anständiger Auflösung zur Verfügung stünden, damit man sie tatsächlich als Handout verwenden kann!

Ich habe gelesen dass das Anfang letzten Jahres schon mal von sirdoom dem Chefredakteur zur Erwägung vorgelegt wurde, aber offensichtlich hat das ja bisher nichts genützt.

Huch? Schon wieder 2008?

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir neben mehr Österreichcontent ...

Selbiges wäre möglich gewesen, wenn wir nicht die bedauerliche NovaPuls-Pause hätten. - Und IMHO wäre es auch sehr wünschenswert - schon alleine, weil die Wahl, bei der die Tochter der Habsburgerin (mit etwas Unterstützung Nebelherrs) für die österreichischen Sozialdemokraten antritt, ja irgendwann stattfinden, und auch irgendwie ausgehen muss... - Aber vielleicht lässt sich in einem Schattenload ja diesbezüglich was machen?

Link to comment
Share on other sites

 

Es wäre extrem hilfreich, wenn Karten und andere Handouts in den Büchern als digitaler Download in anständiger Auflösung zur Verfügung stünden, damit man sie tatsächlich als Handout verwenden kann!

Ich habe gelesen dass das Anfang letzten Jahres schon mal von sirdoom dem Chefredakteur zur Erwägung vorgelegt wurde, aber offensichtlich hat das ja bisher nichts genützt.

Huch? Schon wieder 2008?

 

 

Meinst Du damit dass das Thema schon viel länger angesprochen wird, dass das schon lange geklärt ist, oder dass es ja vollkommen passe ist?

 

Ich habe nicht all zu ausführlich recherchiert, was im Forum hierzu schon gesagt wurde, falls ich also was nicht mitgekriegt habe und es schon eine definitive Aussage gibt...?

Edited by BruderLoras
Link to comment
Share on other sites

Meinst Du damit dass das Thema schon viel länger angesprochen wird, dass das schon lange geklärt ist, oder dass es ja vollkommen passe ist?

Ich meine damit, dass ich nach Veröffentlichung des Berlin Quellenbuchs und des RRP-Buchs von offizieller Stelle darum gebeten wurde, die gesamten Karten noch mal ohne SL Informationen aufzubereiten, damit diese im Forum oder an anderer Stelle per Download als Spielerhandout angeboten werden können. Das habe ich natürlich auch getan. Und seitdem... fragt alle paar Jahre wieder jemand danach ;) denn es IST natürliche eine verdammt gute Idee.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Ich wünsche mir neben mehr Österreichcontent ...

Selbiges wäre möglich gewesen, wenn wir nicht die bedauerliche NovaPuls-Pause hätten. - Und IMHO wäre es auch sehr wünschenswert - schon alleine, weil die Wahl, bei der die Tochter der Habsburgerin (mit etwas Unterstützung Nebelherrs) für die österreichischen Sozialdemokraten antritt, ja irgendwann stattfinden, und auch irgendwie ausgehen muss... - Aber vielleicht lässt sich in einem Schattenload ja diesbezüglich was machen?

 

 

Ich frage mal bei Tigger nach, Interesse dürfte da auch (zumindest in einigen Teilen) in der Autorenschaft bestehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...