Jump to content

Alles bleibt, wie es ist


Recommended Posts

Da muss unbedingt noch Into the Shadows (A Plague of Demons) rein, die erste Erwähnung der Bugs überhaupt, in der bereits viele der wichtigen Protagonisten (Mantidengeister, die andere bugs jagen, Knight-Errant-Sondereinheiten) mitspielen.

 

Double Exposure spielt vor Bug City. Shadowrun Returns gehört da auch rein, da das ebenfalls diesen Erzählungsstrang tangiert (verflochten mit dem Elfen- und Unsterblichenstrang btw). 

 

Und einen Abriss des Plots mit ungefährer zeitlicher Einordung wäre halt auch toll. 

 

Grundsätzlich aber ein sinnvolles Format.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Zumindest Artikel die einen metaplot benennen und die Publikationen aufzählen wo er beschrieben wird, wäre cool.

Weniger Infos sollten es nicht sein. Mehr geht immer. Keine Ahnung ob das so minimalistisch machbarer wäre

Link to comment
Share on other sites

Selbst so, quasi gut gemeinten Bücher wie Sturmfront helfen nicht wirklich. Wobei das Wort wohl eine faschistische Konnotation hat :wacko:

 

Die armen Wetterfrösche in den Nachrichten. Alles Faschisten...  :P 

 

 

Front (Meteorologie)
Grenzzone zwischen Luftmassen verschiedenen Ursprungs und verschiedener Eigenschaften
"eine Front kalter Luftmassen"

 

..

 

Die "Artikelsammlung" die Loki auf unter Metaplot angelegt hat find ich gut. Aber das ist definitiv Fleißarbeit... kombiniert mit einem kurzen Teasersatz ist das aber ein guter Start.

Link to comment
Share on other sites

 

Selbst so, quasi gut gemeinten Bücher wie Sturmfront helfen nicht wirklich. Wobei das Wort wohl eine faschistische Konnotation hat :wacko:

Die armen Wetterfrösche in den Nachrichten. Alles Faschisten...  :P

Front (Meteorologie)

Grenzzone zwischen Luftmassen verschiedenen Ursprungs und verschiedener Eigenschaften

"eine Front kalter Luftmassen"

 

Ihre Dosis politische Bildung für heute.

 

Und in welchen Nachrichten gibt es noch Wetterfrösche? Die 1960er sind gerade am Telefon, sie wollen ihre Tierquälerei wiederhaben. ;)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Aber stimmt schon: Sturmfront, Blitzkrieg, Donneroffensive. Was ist da los??

 

 

Gut, ich versuche mal die Metaplotübersicht etwas auszubauen. Bei den deutschen Sachen habe ich allerdings nicht so den Überblick, welche anderen Storyline gibt es neben Allianzverschwörung und Proteus (und die beiden hängen ja wohl zusammen)? Hamburger Unabhängigkeit und Berliner Großreinemachen sollte man vermutlich noch hinzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

 
Gut, ich versuche mal die Metaplotübersicht etwas auszubauen. Bei den deutschen Sachen habe ich allerdings nicht so den Überblick, welche anderen Storyline gibt es neben Allianzverschwörung und Proteus (und die beiden hängen ja wohl zusammen)? Hamburger Unabhängigkeit und Berliner Großreinemachen sollte man vermutlich noch hinzunehmen. 
 

-> Pomorya vs. AGC (und Lofwr)

-> AGC und ihre Seitenplots

-> DeMeKo und ihr Plot

-> Ruhrmetall vs. Lofwyr
-> Die Grubenwehr vs. Lofwyr (inklusive KACKEPISSEFICKEN-Lem und Nachtmeister und den ganzen HaJo Alpers-Kram und ja, Hvaldos)
-> Als Abspaltung des Sandmannplots Kommando Konwacht (eine der Hauptquerverbindungen zur Allianzverschwörung)
-> Beloit vs. Lowyr (auch da Querverbindung zur Allianzverschwörung)
-> Die Pottmafia und ihre Intrigen (und Lofwyr)
-> Rot vs Weiß - die Russen in Deutschland
-> Die SOX-Plotline inkl. DRAKENFALL und Lofwyr
-> Berlin vom Fall der anarchie über Shader, APEX und Letzte Front und Sprawlguerilla zu dem, was im Berlinbuch wohl kommen wird
-> Karl Kombatmage
-> Trog of War 
 
Hey, vielleicht sollten wir uns mal treffen. Ich bringe Fäden, Stifte und Papier, du die 4 x 2-Meter-Korkwand mit? 
Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

....oOO( das ist wie bei Trump . Die Hälfte vom Weltweiten Schmuh kommt von Ihm / die 1/2 aller Weltweiten Nachrichten handeln von Ihm, weil er eben der mächtigste Mann der USA und der Welt ist ( OK, und weil er am meisten Dumpfsinn macht) .Genauso ist das mit Lofwyr ,der berühmteste aller Drachen und Chef der größten Megacorp mit den meisten ......zwielichtigen Eisen im Feuer, da ist es für Mich kein Wunder das sich soviel um ihn dreht )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...