Jump to content

[SR6] Magie - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Welchen Sinn hat der Schwellenwert bei der Probe für die Adeptenkraft "Empathische Heilung" (AK s. 92)?

 

Oder haben wir hier einen Fehler und es müsste "Nettoerfolge" anstatt "Erfolge" heißen??

 

Zudem fehlt eine Passage, die klarstellt, dass man bei der Anwendung der Kraft genau wie bei Heilzauber einen automatischen Erfolg zusätzlich erhält, wenn das Ziel volle Essenz hat (sofern das Beispiel korrekt ist).

Link to comment
Share on other sites

Der Autoerfolg jetzt? Unten beim Beispiel steht aber: "... hat Essenz 6 und hat durch einen Gewehrtreffer 8 Kästchen körperlichen Schaden erlitten. Du berührst ihn gibst eine Haupthandlung aus, legst eine Probe auf Wissenskraft + Magie ab, erzielst 4 Erfolge, addierst + 1 Erfolg für die hohe Essenz der Zielperson und hast somit Insgesamt 5 Erfolge erzielt" 

Link to comment
Share on other sites

... sofern das Beispiel korrekt ist.

Beispiele erläutern Regeln. In diesem Fall fehlt aber eine Regel (oder der Verweis auf die Mechanik bei Zaubersprüchen der Kategorie Heilung).

Fatal deshalb, weil Heilzauber den Schwellenwert aufgrund der Essenz haben und mit Nettoerfolgen heilen ... die Adeptenkraft den Schwellenwert hat ... aber mit Erfolgen heilt. Wodurch wir nicht nur eine Abweichung von der üblichen Mechanik haben, sondern der Schwellenwert seinen Sinn/Funktion verliert.

Link to comment
Share on other sites

Arkane Kräfte Seite 78 " Zudem kann der Geist seine eigenen Fertigkeiten und Kräfte einsetzen und hat Zugriff auf die oberflächlichen Erinnerungen und Gedanken des Wirts." hört sich für mich auch sehr stark danach an, dass NUR der Geist dann den Wirt kontrolliert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

kurze Anfängerfrage zur Adeptenkraft "verbesserte (Kampf-)fertigkeit".

Im GRW S.95 steht ja, dass Fertigkeiten bis zu einem maximalen Wert von 9 (10 mit Talentiert) aufgewertet werden können.

Als Adept mit "Verbesserte Kampffertigkeit" kann ich eine festgelegte Fertigkeit auf das 1,5-Fache der aktuellen Stufe, max. aber +4 bringen bringen. Würde das dann im maximalen Endgamefall bedeuten, ich kann damit eine Fertigkeit auf einen effektiven Wert von 14 bringen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...