Medizinmann Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Stimmt genau,jedes Nanotattoo braucht pro 5 CM² einen Platz in einem NanoHive,deshalb wird jedem Nanotattoo Nutzer auch gleich eins implantiert (War 'n Scherz; Ich weiß noch nichtmal ob Nanotattoos überhaupt reinzählen.Nanotattoos sind Fluff, mehr nicht ,oder benutzt Du Sie für einen regeltechnischen Effekt ,als Tarnung oder so ? ) Na,dann mach doch das,was für dich und deine Runde am besten ist !?!Dann machs einfach nicht übel !Ich weiß noch nichtmal ob Nanotattoos überhaupt reinzählen. mit Hartwurst vermeidendem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekros Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Nanotattos stehen in der selben liste wie Control Rig Boost, oder Nantidotes, also scheinen sie prinzipiell Nanohives zu brauchen um nicht zu Degenerieren. Über den Effekt den ich mir von ihnen verspreche bin ich mir selbst nicht sicher in den meisten Fällen wird es wohl Fluff sein, aber wenn man die Möglichkeit hat warum sollte man seine Tarnung nicht unterstützen. Aber für nur Fluff würde ich halt keine 2 Essenzpunkte raus hauen wollen, zudem wollte ich halt die Regel Seite klären, auf Cons ist es am leichtesten das offizielle zu spielen und nicht irgendwelche Sonderregeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
NerdBuster Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Grundsätzlich würde ich mich da Medizinmann anschließen (und tue es hiermit auch ) Selbst wenn ihr in eurer Runde sagte, dass Nanotattoos einen Hive benötigen, muss man lediglich ein paar hundert Nuyen ausgeben, um deren Degeneration entgegen zu wirken (IIRC 200 Nuyen nach einem Monat??? - Hab's Buch nicht zur Hand...). Bei Runnern, die sonst aber-tausende von Nuyen verprassen, kann man solche Beträge locker über den Lebensstil abwickeln (so machen wir das in unserer Gruppe) Voraussetzung natürlich, die Nanotattoos sind purer Fluff und nicht als Tarnung gedacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Tatsächlich brauchst du nach RAW für jedes Körperteil mit Nanotattoos einen Slot im Hive. Trotzdem finde ich aus Fluffgründen ist es angemessen diese Regel zu ignorieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekros Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Die Degeneration ist pro Woche, was bei einem Körperteil mit Nanotattoo im Monat 1000¥ macht bei allen Gliedmaßen 6000¥. Ich finde das fällt durch aus nicht mehr in die Lebensstiele. Auch würde ich wenn ein Spieler sich ein Nanotattoo holt nicht sagen "Wenn es nur Hübsch aussieht dann ist es kostenlos, aber wenn du auch das machen willst was es laut regeln gestattet dann hast du Pech." Ich meine wenn man was hat dann soll man doch auf die Möglichkeiten die es bietet auch zurück greifen können (ob man es tut ist ja was ganz anderes). @Heckler der KochSchade ich hatte gehofft das man alle Tattoos als ein Nanoware System zählen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Tatsächlich brauchst du nach RAW für jedes Körperteil mit Nanotattoos einen Slot im Hive.Echt Ich bin erstaunt (das ist ehrlich gemeint,keine Ironie ) Trotzdem finde ich aus Fluffgründen ist es angemessen diese Regel zu ignorieren.Bin genau deiner Meinung @Nekros einfach mal deinen SL fragen Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Nanotattoos sind halt was für reiche die meinen sie müssten das haben Ich finde die Kosten durchaus ok, Nanoware ist ja grade das top aktuelle neue in den 2070ern Wer das Zeug will muss dafür halt auch den Nanohive haben, Schicksal Link to comment Share on other sites More sharing options...
NerdBuster Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Die Degeneration ist pro Woche, was bei einem Körperteil mit Nanotattoo im Monat 1000¥ macht bei allen Gliedmaßen 6000¥. Ich finde das fällt durch aus nicht mehr in die Lebensstiele. Auch würde ich wenn ein Spieler sich ein Nanotattoo holt nicht sagen "Wenn es nur Hübsch aussieht dann ist es kostenlos, aber wenn du auch das machen willst was es laut regeln gestattet dann hast du Pech." Ich meine wenn man was hat dann soll man doch auf die Möglichkeiten die es bietet auch zurück greifen können (ob man es tut ist ja was ganz anderes). Zum "hübsch aussehen" zahle ich nach meinem Bodytech 250 / Körperteil (Stufe 1), was selbst bei Unterschicht-Lebensstil zwar sehr teuer, aber nicht unbezahlbar wäre. Von umsonst habe ich auch nie was gesagt. Gerade mit dem Runner Kompendium könnte man einen Aspekt des Lebensstil runtersetzen, um so den finanziellen Aufwand dar zu stellen. Sprich, z.B. an der Nahrung sparen oder nicht so häufig ausgehen, je nachdem wie hoch der Lebensstil ist. Ist natürlich schwer, wenn man schon Squatter ist, aber dann hat man glaube ich andere Sorgen . Wenn ich aber mehr will, z.b. Stufe 3 auf 4 verschiedenen Körperteilen - was laut Bodytech S. 116 3000 (4x750) kostet - , sollte der Char schon zusehen, wie er das Geld für die Erneuerung zusammenbekommt (oder den Nano-Hive, was das Problem dann dauerhaft lösen würde). Aber selbst dann wäre es mMn Blödsinn, für jede Anwendung 1 Slot im Hive zu belegen und das war ja Nekros eigentliche Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted June 6, 2010 Report Share Posted June 6, 2010 Kleine Anmerkung:ohne Nanohive find ich ein Nanotatoo eh recht hmm... unsinnig.Denn erst mit dem Hive ist es ja "steuerbar" sprich man kann es verändern, es kann andere Bilder etc formen.Von daher möchte ich wetten, dass viele sich gleich das Nanohive Stufe 1+ dazu holen. Das mag sich zwar auf den ersten Blick mit z.B. 10750 für ein Stufe 3 Tatoo "teuer" anhören, aber wenn man bedenkt, was heutzutage gute große Tattoos kosten, ist es imho durchaus wahrscheinlich, dass die Körperfetischisten, Neureichen, etc. sich sowas holen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackIC Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Bei dem Zauber Heilen steht ja das "jeder "Satz" Verletzungen eines Charakters kann nur einmal auf magische Weise geheilt werden".Das bedeutet doch wenn Ronny Runner sich einmal 4K und einmal 3K fängt das der ausführende Magiebegabte einmal die 4 Kästchen heilen muss und einmal die 3 Kästchen. Doch wie berechne ich nun den Entzug genau? Heilzauber auf die 4 Kästchen Wunde mit [(Schaden)-2] Entzug also dann 2 Entzug oder nimmt man doch den "Gesamtschaden". Weil zB ein geschwächter Körper(mehr Wunden) schwerer ist zu heilen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Ne, das heißt. Wenn ich einer Schießerei am morgen 7K bekomme, der Magier heilt dann 4K und am Abend werd ich vom Auto angefahren und bekomme 2K, und der Magier würde dann 5K heilen. Dann werden trotzdem nur die 2K vom Auto geheilt und die 3K von der Schießerei am morgen bleiben da. Also 1 Satz verletzungen sind alle Verletzungen aus einer Szene. Also bei einer Schießerei aller Schaden, auch wenn der von 5 verschiedenen Angriffen ist. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Der Entzug wird aber auf den gesamten vorhandenen Schaden berechnet. Egal ob er (noch) heilbar ist oder nicht. Da gibt es aber mittlerweile auch vielfältige Hausregeln zu, weil es viele stört, dass der Entzugscode nicht von der Zauberstufe abhängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Der Entzug wird aber auf den gesamten vorhandenen Schaden berechnet. Egal ob er (noch) heilbar ist oder nicht. Da gibt es aber mittlerweile auch vielfältige Hausregeln zu, weil es viele stört, dass der Entzugscode nicht von der Zauberstufe abhängt. Bist Du da Sicher ?Ich bin mir nämlich Sicher ,das es vom den geheilten Schaden abhängt ?!! HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Die Diskussion zu diesem Thema hab ich in diesem Forum schon mindestens drei mal gelesen (was was heißen will, so lange bin ich auch noch nicht dabei ), und jedes Mal war das Ergebnis, dass der Entzug vom Heilen einzig und allein davon abhängt, wie viel Kästchen man wirklich geheilt hat.Und ja, das impliziert automatisch, dass es sinnlos ist, den Heilzauber auf einer anderen Stufe als der maximalen zu sprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Bist Du da Sicher ?Ich bin mir nämlich Sicher ,das es vom den geheilten Schaden abhängt ?!! Hm, ja ist auch so. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Dabei habe ich das bei der letzten Diskussion auch selber angebracht. Vielleicht sollte ich wieder mehr schlafen. Gut, man soll ja seine Meinung ab und zu ändern, also nehme ich alles zurück und behaupte heute wieder das Gegenteil. Damit die Diskussion nicht wieder aufkommt, verweise ich auf das Straßenmagie S.161 (Fanpro) bzw. S. 159 (Pegasus): "Wiederherstellende Heilzauber haben einen Beasisentzugswert, der dem Schadenscode des Schadens oder Effektes entspricht, den sie heilen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
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