Medizinmann Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 (edited) 1) Es wird angenommen, dass die Bewegung in der ganzen KR stattfindet. Laufen ist Laufen und Gehen ist Gehen, man muss also drauf achten wasw genau erwähnt wird. 2) Abstraktion der Regeln führt zu hier seltsamen Ergebnissen.Ad 2Nein, tut es nicht !! Du hast die Bewegungsregeln nicht verstanden.Reicht Dir Gunwares korrekte Beschreibung (der Post unter deinem ) oder sol lIch es nochmal erklärenDu kannst auch Arachnophobius Link folgen. Da hab Ich es schon ausdiskutiert HougH!Medizinmann Edited July 11, 2013 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 aber die Explosivpfeile im Arsenal sind eher etwas larm. Ich suche was mit Flächenschaden und mächtig Bumm. Öffne Inventar, öffne Horadrimwürfel, lege Pfeil hinein, lege Superkleber hinein, lege Offensivgranate hinein. Kombinieren -> Fertig ist der Bumm-Bumm-Pfeil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bischob Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Danke euch allen, ich habe die zeitliche Abfolge jetzt verstanden.Mir war nicht klar, auch wenn es Sinn macht, dass die Bewegung aller Spieler durch die Anzahl IDs geteilt wird, die in einer Runde stattfinden werden. In meinem Fall wäre es so gewesen, dass beide Spieler in der Reihenfolge ihrer Initiative innerhalb einer Runde vor der Aktion des NSCs angekommen wären, nur dass der Spieler mit dem zweiten Ini-Durchgang auf der hälfte der Strecke noch zwei einfache Handlungen frei gehabt hätte. Wir sind dann wohl dem selben Denkfehler wie Wandler erlegen und werden demnächst erst alle Handlungen ansagen und dann entsprechend ausführen, und nicht scheibchenweise ansagen und handeln.Alle Handlungen sind erst dann abgeschlossen, wenn der letzte Ini-Durchgang durch ist, wodurch Spieler mit mehr Ini-Durchgängen die Möglichkeit haben zwischen Aktionen von Spielern/NSCs mit weniger Durchgängen zu grätschen. Danke nochmals,Bisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madd Posted July 11, 2013 Report Share Posted July 11, 2013 Nur damit Ich jetzt auch alles verstehe:Es sind 4 Ini-Durchgänge vorhanden uns Char X hat nur 2 IDs: (schießen) (schießen)(schießen) (gehen anfangen) - mit dem Mali auf Schießen & X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen Aufhören zu gehen dürfte der Char ja erst wieder bei seiner nächsten freien oder zur freien Aktion umwandelbaren einfachen Handlung.Ist das so richtig?SL Link to comment Share on other sites More sharing options...
cray Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 können Waffen über ihr Slottmaximum hinaus modifiziert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Ich weiß grade nicht ob Übermodifikation im Arsenal sich nur und einzig auf Fahrzeuge bezieht, allerdings wäre das auch bei Waffen mit entsprechendem Funktionsverlust durchaus denkbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surprise Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Nur damit Ich jetzt auch alles verstehe:Es sind 4 Ini-Durchgänge vorhanden uns Char X hat nur 2 IDs: (schießen) (schießen)(schießen) (gehen anfangen) - mit dem Mali auf Schießen & X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen Aufhören zu gehen dürfte der Char ja erst wieder bei seiner nächsten freien oder zur freien Aktion umwandelbaren einfachen Handlung.Ist das so richtig?SL Es gibt für gehen keinen Malus, nur für Laufen/SprintenEr beginnt am Anfang der Kampfphase mit seiner Bewegung, nicht nach den ersten Schüssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Es gibt einen Malus von 1 für Gehen. Da Schießen und Bewegen Parallel-Aktionen sind, werden beide mit Mali beglückt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 (edited) Wir nehmen an es geht um einen Menschen (10m GEHEN oder 25m LAUFEN)Bewegungsweiten werden verteilt auf 4 IDs die eine Person im Kampf besitzt. Also wenn Arlecchino recht hat mit dem Modifikator für GEHEN sieht es wie folgt aus. 1.Kampfrunde(schießen) (schießen)(schießen) (schießen) + GEHEN --> mit dem Malus für GEHEN auf Schießen & X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m gehen --> X ist in diesem Fall 2,5m somit ist der Char 7,5m gegangen. 2.Kampfrunde(schießen) (schießen) + STEHENBLEIBEN --> kein Malus auf Schießen(schießen) (schießen)() () nix() () nix Für LAUFEN sieht es wie folgt aus. 1.Kampfrunde(schießen) (schießen)(schießen) (LAUFEN) oder (LAUFEN) (schießen) --> mit dem Malus für LAUFEN auf Schießen & X m laufen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m laufen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m laufen --> X ist in diesem Fall 6,25 somit ist der Char 18,75 gelaufen. 2.Kampfrunde(schießen) (schießen) + STEHENBLEIBEN --> kein Malus auf Schießen(schießen) (schießen)() () nix() () nix Möglich ist natürlich auch folgendes: 1.Kampfrunde(schießen) (LAUFEN) oder (LAUFEN) (schießen) --> mit dem Malus für LAUFEN auf Schießen & X m laufen(schießen) (schießen) --> mit dem Malus für LAUFEN auf Schießen & X m laufen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m laufen() () auch ohne Aktion trotzdem noch X m laufen --> X ist in diesem Fall 6,25 somit ist der Char 25m gelaufen. 2.Kampfrunde(schießen) (schießen) + STEHENBLEIBEN --> kein Malus auf Schießen(schießen) (schießen)() () nix() () nix So das sollte GEHEN/LAUFEN nun ausreichend abgebildet haben. Edited July 12, 2013 by Arachnophobius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Bei den Radarsensoren steht, dass sie Stufe x5 Barrierestrukturstufe durchdringen können. Ich nehme an, damit sind die Strukturstufen der Barrierestufentabelle im Grundbuch gemeint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surprise Posted July 12, 2013 Report Share Posted July 12, 2013 Es gibt einen Malus von 1 für Gehen. Da Schießen und Bewegen Parallel-Aktionen sind, werden beide mit Mali beglückt. Wo steht das? Im Grundregelwerk Seite 180 unter Fernkampfmodifikatoren zumindest nicht.Und Bewegen ist keine Aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purzelkater Posted July 20, 2013 Report Share Posted July 20, 2013 In SR4 GRW S.376 steht zum Thema Talentsoftware "Wenn eine Fertigkeitsprobe notwendig wird, kann der Charakter die Stufe der Talentsoft anstelle der entsprechenden Fertigkeit verwenden.". Wie sieht dann der Wüfelpool für eine Sprache mit Linguasoft Stufe 5 aus? 5W6? Oder kommt da noch das INT-Attibut dazu, was ja die Basis für Sprache in den Wissensfertigkeiten ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 20, 2013 Report Share Posted July 20, 2013 (edited) Dein Pool ist ganz normal, also mit 5er Linguasoft würfelst du halt INT+5+Boni/Mali für deine Probe. Einfach Skill durch Software ersetzen. Edited July 20, 2013 by Tycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted July 22, 2013 Report Share Posted July 22, 2013 Was bringt einem der Zauber Double? Das Double erscheint ja genau neben einem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted July 22, 2013 Report Share Posted July 22, 2013 Nicht allzuviel. Bei großzügigen Spielleitern kann man es zb benutzen, um Gegner zu verwirren, da sie nicht unterscheiden können, was das Original ist, oder weil derSL erlaubt, es mit anderen Zaubern zu kombinieren (Doppelzauberei, halber Pool etc), zb mit Rauch oder Unsichtbarkeit (Du springst unsichtbar nach links, Dein Double sichtbar nach rechts etc). Alles in allem bist Du mit anderen Ilussionszaubern besser beraten - Du hast allerdings auch einen unangenehm spübar höheren Entzug, SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
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