Slyder Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Ich denke auch hier greift der GMV ;-) bei der spass wiederum müßte es gehn geklöappte schulterstütze... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Schrotflinten kenn ich ein halbes dutzend die "stockless" sind - also keine Schulterstütze haben. Das ist übrigens der Typ schrotflinten der in D verboten ist. Aber alle anderen Langwaffen haben eigentlich immer eine feste oder klappbare Schulterstütze (auch wenn sie manchmal nur aus nem Blechformteil besteht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Wenn ein mundaner SC eine magische Substanz wie z.B. kleiner Rauch einnimmt, welche Stufe haben dann die Critterkräfte der Substanz?Die Substanzen selber haben offenbar Stufen und der mundane SC hat ja auch kein Magieattribut an dem man sich orientieren könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Hoi. Keine Ahnung, ob es dafür offizielle Regeln gibt, aber falls nicht würde ich mich an der Essenz des Charakters orientieren. Schließlich ist die Wirkungsdauer ja auch davon abhängig und daher erscheint es mir plausibel. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morrigan Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Dann wäre es teilweise besser als bei einem Magischen. Stell dir vor Essenz 6 und entwickelt dann durch Verborgenes Erwachen Magie 1, ergo die Droge wird schwächer? Ich würde eine Stufe von 1 gewähren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Hoi. Das kann man auch umdrehen: Magier haben idR eine höhere Essenz als Mundane, insbesondere bei Runnern (wo Mundane nunmal wesentlich häufiger vercybert sind als erwachte Charaktere). Dementsprechend bleibt es dabei, dass die Kräfte der Droge(n) bei Magiern stärker wirken als bei Mundanen. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morrigan Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Nur wenn du ergänzt, dass Essenz auch dann benutzt wird, wenn sie höher ist als Magie. Und ich bin stark dafür, dass bei Magischen die Magischen drogen mindestens gleich stark wirken, wenn nicht gar wesentlich stärker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted June 21, 2010 Report Share Posted June 21, 2010 Hoi. Ich für meinen Teil würde da keinen Unterschied machen und auch bei Erwachten die Essenz als Basis nehmen und nicht die Magie (unabhängig davon, wie hoch die Magie ist). Die von dir geforderte höhere Wirkung bei Erwachten ist allein aufgrund der Statistik schon gegeben (wenn auch nicht im Einzelfall, sondern nur allgemein). LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Also entweder ich bin zu doof, oder es steht echt nicht drinnen: gibt es eine Möglichkeit offensichtliche Cybergliedmaßen mit Rutheniumpolymeren zu versehen?Und wenn ja, kann man die Oberfläche dann als normale Haut aussehen lassen? (was wäre der visuelle Mindestwurf?) Ich hab das bislang nur als Panzerungsmodifikation, Fahrzeugmodifikation, Waffenmodifikation und Dermalpanzerungs/-verkleidungsoption gefunden. Aber nirgends ein Hinweis auf Cybergliedmaßen oder generell... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Ich glaube auf den gedanken ist wegen der Synthaut noch keienr gekommen oder hat es einfach so gemacht... ich würde die regeln nehmen wie bei einer waffe mit dem überzug Mindestwurf ist so eine sache hautfarbendes metall sieht noch immer nicht aus wie haut... zumindest nicht aus der nähe.. Zu glatt zu wenig unebenheiten.... also max -4 auf mindestwurf würde ich sagen :-) bei berührung ist klar was passiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Also entweder ich bin zu doof, oder es steht echt nicht drinnen: gibt es eine Möglichkeit offensichtliche Cybergliedmaßen mit Rutheniumpolymeren zu versehen?Und wenn ja, kann man die Oberfläche dann als normale Haut aussehen lassen? (was wäre der visuelle Mindestwurf?) Ich hab das bislang nur als Panzerungsmodifikation, Fahrzeugmodifikation, Waffenmodifikation und Dermalpanzerungs/-verkleidungsoption gefunden. Aber nirgends ein Hinweis auf Cybergliedmaßen oder generell... Hm, man kann es mit einem Umkehrschluß versuchen. Man kann in mechanische Arme für Fahrzeuge ja optional Zubehör für Cyberarme einbauen. Man könnte ich Umkehrschluß (einzelne) Fahrzeugmods für Cyberarme zulassen. Damit sollte es möglich sein, einen Slot für den Camäleonüberzug zu verwenden. Und wenn es mit Armen geht, dann auch mit anderen Cybergliedmaßen. Ist natürlich im Prinzip eine Hausregel, läßt sich aber aus den Regeln ableiten. Und einen Slot halte ich für angemessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Womit wirft man den Feindschaftswurf, der bestimmt, welche Rolle der Feind im aktuellen Szenario einnimmt?Im RC ist nur ne Tabelle mit Mindestwürfen angegeben, aber nichts, was sagt, womit man denn überhaupt würfelt...Mit nem Pool in Höhe der Feindschaftsstufe?Irgendwie leitet sich der Pool ja (wahrscheinlich) aus der Feindschaftsstufe ab, aber wie und in welchem Verhältnis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 iirc Feindstufe + Connectionstufe - steht in der erläuterung zu feind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolfi Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Hm, ich hab jetzt sowohl die Beschreibung des Handicaps "Feind" auf Seite 110 als auch die längere Erläuterung im Connection-Kapitel auf Seite 140 durchgelesen, die einzige Erwähnung des Feindschaftswurfs ist der Satz "AM Beginn jedes Szenarios sollte der Spielleiter eine Feindschaftsprobe ablegen und die Tabelle "Feindschafts-Midestwürfe" konsultieren" sowie dessen Ergänzung für mehrere Feinde - aber nichts, was etwas über den Pool für diesen Feindschaftswurf aussagt...Kannst du bitte bei dir nochmal nachschauen, wo das steht? Vllt hab ichs einfach überlesen, aber ich hab beides jetzt min 4 mal in dne letzten 10 Mins gelesen und nix gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Man wirft einfach mit Der Feindstufe sprich den 1-6 würfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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