Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Schrotflinten kenn ich ein halbes dutzend die "stockless" sind - also keine Schulterstütze haben. Das ist übrigens der Typ schrotflinten der in D verboten ist. Aber alle anderen Langwaffen haben eigentlich immer eine feste oder klappbare Schulterstütze (auch wenn sie manchmal nur aus nem Blechformteil besteht).
Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Keine Ahnung, ob es dafür offizielle Regeln gibt, aber falls nicht würde ich mich an der Essenz des Charakters orientieren. Schließlich ist die Wirkungsdauer ja auch davon abhängig und daher erscheint es mir plausibel.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Das kann man auch umdrehen: Magier haben idR eine höhere Essenz als Mundane, insbesondere bei Runnern (wo Mundane nunmal wesentlich häufiger vercybert sind als erwachte Charaktere). Dementsprechend bleibt es dabei, dass die Kräfte der Droge(n) bei Magiern stärker wirken als bei Mundanen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Ich für meinen Teil würde da keinen Unterschied machen und auch bei Erwachten die Essenz als Basis nehmen und nicht die Magie (unabhängig davon, wie hoch die Magie ist).

 

Die von dir geforderte höhere Wirkung bei Erwachten ist allein aufgrund der Statistik schon gegeben (wenn auch nicht im Einzelfall, sondern nur allgemein).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Also entweder ich bin zu doof, oder es steht echt nicht drinnen:

 

gibt es eine Möglichkeit offensichtliche Cybergliedmaßen mit Rutheniumpolymeren zu versehen?

Und wenn ja, kann man die Oberfläche dann als normale Haut aussehen lassen? (was wäre der visuelle Mindestwurf?)

 

Ich hab das bislang nur als Panzerungsmodifikation, Fahrzeugmodifikation, Waffenmodifikation und Dermalpanzerungs/-verkleidungsoption gefunden. Aber nirgends ein Hinweis auf Cybergliedmaßen oder generell...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auf den gedanken ist wegen der Synthaut noch keienr gekommen oder hat es einfach so gemacht... ich würde die regeln nehmen wie bei einer waffe mit dem überzug Mindestwurf ist so eine sache hautfarbendes metall sieht noch immer nicht aus wie haut... zumindest nicht aus der nähe.. Zu glatt zu wenig unebenheiten....

 

also max -4 auf mindestwurf würde ich sagen :-) bei berührung ist klar was passiert...

Link to comment
Share on other sites

Also entweder ich bin zu doof, oder es steht echt nicht drinnen:

 

gibt es eine Möglichkeit offensichtliche Cybergliedmaßen mit Rutheniumpolymeren zu versehen?

Und wenn ja, kann man die Oberfläche dann als normale Haut aussehen lassen? (was wäre der visuelle Mindestwurf?)

 

Ich hab das bislang nur als Panzerungsmodifikation, Fahrzeugmodifikation, Waffenmodifikation und Dermalpanzerungs/-verkleidungsoption gefunden. Aber nirgends ein Hinweis auf Cybergliedmaßen oder generell...

 

Hm, man kann es mit einem Umkehrschluß versuchen. Man kann in mechanische Arme für Fahrzeuge ja optional Zubehör für Cyberarme einbauen. Man könnte ich Umkehrschluß (einzelne) Fahrzeugmods für Cyberarme zulassen. Damit sollte es möglich sein, einen Slot für den Camäleonüberzug zu verwenden. Und wenn es mit Armen geht, dann auch mit anderen Cybergliedmaßen.

 

Ist natürlich im Prinzip eine Hausregel, läßt sich aber aus den Regeln ableiten. Und einen Slot halte ich für angemessen.

Link to comment
Share on other sites

Womit wirft man den Feindschaftswurf, der bestimmt, welche Rolle der Feind im aktuellen Szenario einnimmt?

Im RC ist nur ne Tabelle mit Mindestwürfen angegeben, aber nichts, was sagt, womit man denn überhaupt würfelt...

Mit nem Pool in Höhe der Feindschaftsstufe?

Irgendwie leitet sich der Pool ja (wahrscheinlich) aus der Feindschaftsstufe ab, aber wie und in welchem Verhältnis?

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hab jetzt sowohl die Beschreibung des Handicaps "Feind" auf Seite 110 als auch die längere Erläuterung im Connection-Kapitel auf Seite 140 durchgelesen, die einzige Erwähnung des Feindschaftswurfs ist der Satz "AM Beginn jedes Szenarios sollte der Spielleiter eine Feindschaftsprobe ablegen und die Tabelle "Feindschafts-Midestwürfe" konsultieren" sowie dessen Ergänzung für mehrere Feinde - aber nichts, was etwas über den Pool für diesen Feindschaftswurf aussagt...

Kannst du bitte bei dir nochmal nachschauen, wo das steht? Vllt hab ichs einfach überlesen, aber ich hab beides jetzt min 4 mal in dne letzten 10 Mins gelesen und nix gefunden ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...