Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Joe Durchschnitt (3/3) hat schon ordentlich was eingesteckt (-2 Verletzungsmod) und will wieder aufstehen => schafft er mit ~41% Wahrscheinlichkeit

Selbst wenn er es nicht im ersten Versuch schafft, hat er noch einen zweiten.

Frisst er gar noch mehr Schaden, so dass er auf einen Verletzungsmod von -3 kommt, kann er mit einer ~26% Wahrscheinlichkeit wieder aufstehen. Hey, wenn das alles körperlicher Schaden ist, dann ist der Typ praktisch tot. Das er dann spätestens nach vier einfachen Handlungen fast sicher wieder auf den Füßen ist, empfinde ich nicht gerade als zu hart.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach vier Versuchen steht ist nur 70%, nicht fast sicher.

Ein Versuch: 26%

Zwei Versuche: 45%

Drei Versuche: 59%

Vier Versuche: 70%

...

 

Das Ereignis des "Aufstehen innerhalb von n Versuchen" ist komplementär zum Ereignis "n Mal scheitern", welches die Wahrscheinlichkeit 0,74n hat. Aber ungeachtet dessen, stimm ich dir zu, dass man immer mit etwas Glück recht flott auf den Beinen ist. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach vier Versuchen steht ist nur 70%, nicht fast sicher.

....

 

Hm, stimmt. War zu faul zum Rechnen und hatte es im Kopf überschlagen. Aber wer im Feuergefecht nach 4 Aktionen immer noch nicht wieder steht, wird Edge einsetzen oder ihm machen die 30% Differenz auch nichts mehr aus.

Link to comment
Share on other sites

Trotz allem ist der Erwartungswert wieviele Versuche gebraucht werden 4.

 

Aber nochmal allgemein:

Tatsächlich scheint es so, dass man diese Probe schaffen muss, um aufzustehen. Hinfallen kann man recht leicht im Kampf. Knockdown Angriff oder gar einfach mal gleich oder mehr Schaden als Konstitution abbekommen. 3 oder 4 Schadenskästchen bekommt man leicht ab.

Seht es einfach als Option auch mal Gegner teilweise kampfunfähig zu machen ohne sie zu töten gleich.

Link to comment
Share on other sites

Seht es einfach als Option auch mal Gegner teilweise kampfunfähig zu machen ohne sie zu töten gleich.

 

Die wenigsten Gegner stehen nach einem 6er Burst SnS noch auf den Beinen. :ph34r: Allerdings habe ich mir nie die Mühe gemacht, nachzusehen, ob das dann 11G Schaden oder 6x 6G macht.... :-k

Link to comment
Share on other sites

Seht es einfach als Option auch mal Gegner teilweise kampfunfähig zu machen ohne sie zu töten gleich.

 

Die wenigsten Gegner stehen nach einem 6er Burst SnS noch auf den Beinen. :ph34r: Allerdings habe ich mir nie die Mühe gemacht, nachzusehen, ob das dann 11G Schaden oder 6x 6G macht.... :-k

Das wäre eigentlich mal eine interessante Frage. :lol: Kann das einer beantworten?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Sonderregel und bei einem normalen Projektil lasse ich auch nicht 3x gegen 7k Würfeln.

 

Interessanter ist die Frage, ob die Selbstbeherrschungsprobe mehrfach abgelegt werden muss, weil die ja erst den wirklichen Vorteil der Mun darstellt. Das ist allerdings soweit mir bekannt auch nicht geregelt. Ich würfel momentan für jeden Treffer einzeln, habe aber schon überlegt die Probe je Projektil zu erschweren (bei einer Salve also Body+Will (5)).

Link to comment
Share on other sites

Äh du musst schon gegen den erlittenen Schaden würfeln, von daher ist das doch ok, vor allem ist die Muni sowieso viel zu gut, so dass sie oft gehausregelt wird (vernünftigerweise).

 

:ph34r:

 

Auf welchen Teil beziehst du dich?

 

Ich sehe es nach den RAW so:

Man würfelt gegen den Schaden aus normalen Regeln, also bei einer Burst gegen 8(e) und nicht 3x gegen 6(e), weil man das auch nirgendwo anders macht. Dazu würfelt man dann eine (weil es ein Angriff ist) Probe Body+Will (3).

 

Zur Zeit spielen wir allerdings mit mehreren Body+Will-Proben, jedoch bei normaler Schadensmodifikation.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, da hab ich wohl was falsch im Kopf gehabt. (ging um diese Probe, ich dachte man würfelt gegen den erlittenen Schaden)

 

Aber ich denke, dass normale Schadensberechnung und eine Probe reicht.

 

Die Probe ist ja eine Loose:Loose Situation, entweder bist du halt kampfunfähig oder du bekommst -2 auf alles....

 

Wie gesagt, S&S ist schon so schlimm genug.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Seht es einfach als Option auch mal Gegner teilweise kampfunfähig zu machen ohne sie zu töten gleich.

 

Die wenigsten Gegner stehen nach einem 6er Burst SnS noch auf den Beinen. :ph34r: Allerdings habe ich mir nie die Mühe gemacht, nachzusehen, ob das dann 11G Schaden oder 6x 6G macht.... :-k

Das wäre eigentlich mal eine interessante Frage. :lol: Kann das einer beantworten?

 

Moin,Moin

Auch von Mir nochmal die Bestätigung ,das Stick&Schock wie jede andere Mun berechnet wird,also das eine lange enge Salve den Schaden um 5 erhöht.

dann kommt vom Opfer die normale Schadenswiderstandsprobe (KON & 1/2 Stosspanzerung(+ evtl .Elektroschutz) ) und eine 2te Probe gegen den Sekundärschaden

(KON & WIL (3) IIRC)

 

mit Bestätigungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mich vertu:

 

die Kapazitätseinheinheiten bei den synthetischen Cybergliedmaßen für ein Bein (10) beinhalten doch die KEs für den Fuss (2) bereits, oder?

(mir kommt nur die Summe so unstimmig vor: Fuss 2, Unterschenkel 6, Bein 10... ich hätte beim "Oberschenkel" noch den meisten Platz vermutet)

Link to comment
Share on other sites

Unterschenkel und Bein beinhalten beide den Fuss

also hat der Unterschenkel sozusagen 4 eigene ,genau wie der Oberschenkel

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann hab ich's richtig interpretiert.

Was mir noch Schwierigkeiten macht ist die Attributszuordnung bei partiellen Cybergliedmaßen, wie z.B. Hand oder Unterarm:

z.B. beim Schießen oder Nahkampfangriffen, spielen die partiellen Attribute da überhaupt eine Rolle? Oder wann genau kommen die zum Einsatz?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...