Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

ebengalls kurze frage: in der liste der üblichen Dronenproben im GRW4a steht bei schadenswiederstand Kontis+panzerung (und zwar bei allen 3 varianten)

ist das ein druckfehler und müsste eigentlich Rumpf+panzerung heißen oder würfelt man tatsächlich die konsti des riggers?

Link to comment
Share on other sites

im prinzip bekommst du die möglichkeit Magie wie mit einem 6.Sinn zu erspüren, undzwar besser als normal. Normalerweise hat man ja die chance MAgie zu sehen, wenn man bei einer Wahrnehmung gegen einen Mindestwurf von (6-Kraft) Erfolge hat.

 

MAgiegespür erlaubt es iirc auch inaktive Foki und Geister im Astralraum als magische Aura wahrzunehmen, aber da bin ich mir grad nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

@Magie Gespür

Der eigentliche Vorteil ist passiv Magie zu spüren, d.h. ohne selbst magisch aktiv und angreifbar zu sein andere magische Quellen zu erspüren. Anders gesagt du kannst sie "sehen" sie dich aber nicht! Bei Astraler Wahrnehmung kommt mit ihr die Angreifbarkeit, diese existiert bei Magie Gespür nicht. Man spürt halt die Magie in seiner Nähe. Nähere Einzelheiten entnimm bitte der Beschreibung der Kraft.

Link to comment
Share on other sites

gehts um Spruchabwehr/antimagie ?

Ich kenne es so ,das der Magier soviele(Dinge & Personen) in seinem Sichtfeld schützen kann wie er MAG hat.beim Geist dementsprechend seine Stufe

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das steht nicht im GRW oder im Straßenmagie. Da ist keine Rede von irgendeiner Zahl :)

 

Ähm, ja genau.... Deswegen ist es ja unbegrenzt. Wenn etwas nicht ausdrücklich verboten/eingeschränkt ist... . Die Regeln können unmöglich eine abschließende Positivliste sein, was alles machbar ist.

Die einzige Bedingung ist halt, dass die zu schützenden Ziele im Sichtfeld sind. Ob das nun sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber beschränkt ist die Zahl nicht.

 

Ausdrücklich steht es in den FAQ, dass es theoretisch keine Beschränkung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal auf Magiegespür zurück zu kommen. Ich glaube die Beschreibung der Kraft ist das Problem! Da wird nämlich auf einen Zauber verwiesen und gesagt, dass die Kraft genau wie der Zauber funktioniert. Es wird aber nirgendwo erwähnt, ob eine Probe abgelegt wird und wenn ja, welche.
Link to comment
Share on other sites

OK ich hatte wohl SR3 Magie Gespür noch zu sehr im Kopf, nach dem ich mir jetzt noch einmal die Kraft durchgelesen habe, ist mir deine Frage klar. Und meine letzte Antwort ist auch teilweise fehlerhaft, denn die Kraft gilt wie ein aktiver Wahrnehmungszauber, d.h. zwar immer noch das der Adept vor astralen Attacken sicher ist, aber auch das die Kraft per Antimagie unterbunden werden kann.

 

@Medizinmann

Hätte ich jetzt auch gesagt! Einfach eine Wahrnehmungsprobe, die Reichweite der Kraft ist klar, die Grenze für die einzusetzenden Erfolge ist auch klar. Spruchzauberei hat der Adept normalerweise nicht und in der Beschreibung zu Wahrnehmungszaubern steht auch das Spruchzauberei ein magischer Ersatz für Wahrnehmungsproben ist. Daher kann man ruhig wieder auf Wahrnehmung gehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...