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Showing content with the highest reputation on 07/10/2015 in Posts

  1. Vivian Chandler -Chucks Hütte- "Oh, das ist aber nett.." sage ich überrascht. "Warten Sie ich sage es meinen Freunden Bescheid" Ich kehre zurück, und bücke mich zum Auto "Sehr interessante Sache...unheimlich ein wenig. Der Mann Fotografiert leidenschaftlich, und hat uns zum Essen eingeladen, er freut sich über Besuch..Ich würde gehen" Ich schaue in die Runde.
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  2. Chuck lächelt breit. "Kommen sie doch alle rein, es gibt frisch gebackenes Brot und hinter dem Haus habe ich noch Salat und Kräuter, die könnte ich frisch pflücken, dazu ich habe noch zwei Forellen die ich grillen könnte. Wenn sie ein wenig Zeit haben und sich so dafür interessieren, es ist schon fast Abend, wir können gemeinsam etwas essen? Ich habe nicht oft Besuch hier oben und sie sehen, nun ja...sie machen keinen schlechten Eindruck." Chuck schlägt die Tür zu seiner Hütte auf und macht eine einladende Bewegung in´s Haus. Durch die Tür kann Vivian eine rustikale aber geschmackvolle Einrichtung sehen. Vieles ist aus Holz das auf hochglanzpoliert und so glatt wie Glas ist. Gemütliche Polster und Kissen mit indianischen Motiven federn die Sitzmöbel ab. An der Wand hängen große Bilder von seinen Fotos, hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und immer wieder Schlangen. In einem gemauerten Kamin brennt ein kleines Feuer, etwas weiter hinten führt eine Treppe nach oben. Das Wohnzimmer hier unten geht in eine offene Küche über. Der Ofen steht offen und auf dem Herd steht ein dampfender Leib Brot. Gewebte Teppiche liegen auf dem Fußboden. Neben ein paar elektrischen Lampen dienen auch Kerzen als Lichtspender, aber noch ist es hell genug und sie sind aus.
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  3. Vielen Dank für deine Anmerkungen^^ Klar unsere Prio liegt grad gaaaaanz anders Wollte nur nachdem ich die Liste gefunden hatte das gleich machen bevor es wieder in Vergessenheit gerät Und JUHU mein erster Punkt Cthulhu Mythos! Eine Frage noch (Steh grad auf dem Schlauch ) Auf welchen Punkt bezieht sich das genau?
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  4. Liebe Gemeinde, aktuell spielt eine meiner Runden das in Cthulhus Ruf 6 veröffentlichte Archivheft "Das Geisterhaus Projekt". Die Gruppe agiert dabei als Abschlussprojekt für Filmstudierende am Griffith-College in Dublin und möchte eine Doku über Spukhäuser drehen. Ich werde hier über den Fortschritt berichten, muss allerdings vorwarnen, dass es ggf. zusätzliche Inhalte geben wird, die ich für die Gruppe recherchiert habe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Macthulhu, der mir trotz des aktuellen Stresslevels in Bezug auf die Post netterweise das Archiv vorab hat zukommen lassen. Die Gruppe hat sich sehr gefreut. Erste Sitzung Das frische Team, bestehend aus zwei männlichen und zwei weiblichen Ermittelnden, hat sich in dieser Sitzung zusammengefunden. Es galt nun, einen gemeinsamen Hintergrund zu entwickeln. Dabei haben wir die von case_undefined hier im Forum vorgestellte Fate Core Variante genutzt, welche nach erster Skepsis auf Seite der Spielenden sehr gut angekommen ist. So wurde aus einer sehr diversen Gruppe plötzlich ein eingeschworener Haufen. Vorteil könnte hier sein, dass alle Spielenden einen starken Theaterhintergrund haben bzw. auch in einigen kreativen Hobbies abseits des Rollenspiels daheim sind. Kurz zu den Charakteren: - Ein leider recht wenig intelligenter, dafür aber rednerisch talentierter Student, der bereits einen campusweiten Realityerfolg landen konnte. Hochmanipulativ, dabei aber ungeschickt. - Die Ökohippiedame, deren Eltern sie nach dem Wetter benannt haben und die einen VW-Bus geerbt hat. Starke Überzeugungen, wenig Raum für andere Ideen. - Die Tussi, welche vor allem Geld mitbringt und ansonsten gut aussehen kann. Ihr Studium schafft sie eher durch Finanzierung der Studiengruppen denn durch Eigenleistung. - Der ewige Student, psychisch angeschlagen, will nun endlich sein Studium abschließen. Techniker, Theoretiker, in der Praxis verloren. Für die Gruppe war ein Ereignis essentiell. Die Ökodame war Hauptdarstellerin in der Realitysendung des Manipulators. Er begleitete sie in ihrem Alltag, sie wollte sich nicht ans Skript halten. Die mediengeile Tussi wollte einen Teil des Ruhms und besuchte die Aufnahmen bei dem Nebenjob der Ökodame mit einer geklauten Kreditkarte, obwohl sie das nie nötig gehabt hätte. Als das Sicherheitspersonal sie abführen wollte, hatte sie die Aufmerksamkeit, die sie haben wollte. Der ewige Student war ebenfalls anwesend, da er dem Manipulator im Rahmen eines studentischen Mentorings zugeordnet worden ist. Welch Zufall, dass eben dieser Manipulator nun Menschen für sein Geisterhaus Projekt sucht. Etwas krude, mit der heißen Nadel gestrickt, aber es hat funktioniert und sorgte für Spannungen. Es gab auch noch mehr kleine Stories, aber dies war die spannendste Variante, weshalb sie hier genannt werden soll. Zum Aufwärmen musste die Gruppe nun einerseits eine Route planen, andererseits eine kleine Mission, um sich Leihmaterial für die Aufnahmen zu sichern. Da der Abend nach der Charaktererstellung und Fate Core schon weit fortgeschritten war, wurde deshalb ein Postkartenszenario (wieder Dank an Macthulhlu ) gespielt. Hierbei fiel meine Wahl auf den Re-Animator, der aber einen besonderen Twist enthalten sollte. Ein Studienkollege hat die Gruppe gebeten, an einem innovativen Projekt teilzunehmen, in dem ein simulativer Improvisationsansatz genutzt wird, um Horrorfilme zu gestalten. Quasi das Geisterbahnprojekt. Die Gruppe sollte entsprechend den Regeln des Improvisationstheaters einfach an einer Tür klingeln und alles annehmen, was ihnen geboten wurde. So klingelte die Gruppe an der Tür eines gewissen Dr West, der sie dazu aufforderte, sich "im Keller nützlich zu machen". Dieses Wort wurde von jedem Charakter anders interpretiert und unser Manipulator nahm die vorherige Anweisung, immer ja zu sagen, wörtlich und ging ohne weiter zu fragen in den Keller. Die Tür wurde von Dr West verrammelt und man war alleine. DMDJ spielte dazu das fröhliche Thema zum "Reanimator Basement". Im Keller angekommen ging die Ökodame zunächst in die Teeküche, um ein wenig aufzuräumen, der Manipulator kochte eine Kanne Kaffee und die beiden anderen Gestalten kümmerten sich um den Kühlraum. So hatte jeder Charakter etwas zu tun, wobei ich die Teeküche erstmal auslasse. Im Kühlhaus wurde die Leiche untersucht, wobei die beiden Charaktere es nicht lassen konnten, über die unglaublich realistische Ausstattung zu staunen. Die Waffe wurde nicht genommen, dafür wurde der Sicherheitsbeamte erkannt - er war beim Kreditkartenvorfall anwesend. Gemeinsam wurde schließlich der OP-Saal erkundet. Die noch "lebende" Leiche wurde untersucht, der Manipulator rief direkt die Polizei an. Als schließlich das Wesen auftauchte, waren drei Charaktere im OP-Saal, wobei die Tussi sich verstecken wollte und trotz Forcierung und hervorragenden Werten scheiterte. Dabei machte sie beim wieder aus dem Schrank fallen so viel Lärm, dass das Wesen die Gruppe dort wahrgenommen und angesteuert hat. Der Manipulator setzte neues Wasser auf, versuchte West anzurufen, erreichte niemanden, schlich erfolgreich zur Pistole, nahm diese und pirschte sich von hinten ans Wesen. Die Gruppe versuchte, den Eingang zum OP-Saal mit dem OP-Tisch und der Leiche zu versperren, scheiterte jedoch, wobei ein Charakter dermaßen patzte, dass sie zunächst unter der vom Tisch fallenden Leiche begraben worden ist. Der Manipulator schaffte es, das Wesen von hinten zu Fall zu bringen und es auf dem Boden festzuhalten. Der Rest der Gruppe unterstützte ihn dabei. Um dem Film etwas Action zu bieten, schoss er nach markigem Actionherospruch bewusst neben den Kopf des Monstrums - die Waffe war mit echter Munition geladen! Einer der Charaktere rannte in Panik die Treppe hoch und wurde von der Polizei überrascht. Diese stürmte den Keller, war jedoch vollkommen überfordert. Einer der Polizisten erkannte im Monstrum Teile eines verschollenen Kollegen wieder, als eine Mauer barst und weitere Wesen auf die Gruppe zukam. Plötzlich ging helles Licht an und der Auftraggeber kam mit Dr West hervor, um zu danken und zu gratulieren - ein tolles Projekt, besser könnte er es sich nicht ausmalen. Die Animatronicpuppen waren absolut lebensecht, haben vollends überzeugt. Ein Meilenstein im Bereich der Tricktechnik. Sein Meisterstück, hervorragend! Das Equipment habe man sich absolut verdient. Als Feedback gab die Gruppe mir als Meister zu verstehen, dass sie nicht damit gerechnet hätten, mit dem schriftlichen Inhalt einer Postkarte etwa eine Stunde lang so einen Spaß haben zu können. Fate Core hat sich in Bezug auf den Hintergrund und die Interaktionen in dem Szenario als hervorragende Möglichkeit zur Gruppenidentitätsschaffung erwiesen. Nächste Woche geht es nach Leamanagh Castle, St. Katherine's Nunnery und Dromberg, woran ich aktuell bastle. Zeitlich ergab sich folgendes: Verhandlung des Settings: 15 Minuten Charaktererstellung: 45 Minuten Fate Core: 60 Minuten Spielzeit: 60 Minuten Pausen: 30 Minuten Insgesamt schlug die Sitzung also mit 3,5 Stunden zu Buche. Bislang ein vielversprechendes Setting mit einer wie immer tollen Gruppe. Ich freue mich und hoffe, das Projekt auch anderen Leitenden schmackhaft machen zu können.
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  5. Vivian Chandler -Chucks Hütte- Ich beobachte das Foto einen Augenblick still. Das kann nicht sein! "Das ist in der Tat merkwürdig..." sage ich leise. Ich bleibe so neutral wie es geht. "Wären Sie so nett, mit mir und Ihr Tablet zu meinen Kollegen kurz zu kommen? Ich möchte ihnen das zeigen, wenn Sie nicht dagegen haben"
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  6. @ all Ihr habt euch euren ersten Punkt Cthulhu Mythos verdient. Zumindest scheint das was im Buch geschrieben steht nicht gänzlich erfunden worden sein und das Buch ist deutlich älter und ist in Deutschland geschrieben worden. Es mag Zufall sein das ausgerechnet dort, in dieser fast lichtlosen Schlucht am anderen Ende der Welt ein Steinquader liegt, aber hey wer von von euch PROFIS glaubt schon an Zufälle
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  7. Die Anderen, hinter Vivian, können sehen wie Chuck wieder im Haus verschwindet und kurze Zeit später wieder an der Tür auftaucht. In seiner Hand hält er ein Tablet auf dessen Bildschirm her herumdrückt. "Hier, das sind die Bilder von vor ein paar Tagen. Für Schlangen, besonders meine geliebte Pazifik Klapperschlange, Crotalus oreganus, ist das kein so geeignetes Terrain deswegen war ich lange nicht da. Zuwenig Sonne, aber ein guter Platz wenn man Schatten sucht, da fällt kaum Licht in die Schlucht, ist ein wenig feuchter als der Rest des Waldes, Moose, Farnen und Flechte wachsen da. Ich wollte wissen ob dieser Ort eventuell ein Rückzugsgebiet der Schlangen ist wenn Gefahr droht, durch Waldbrände zum Beispiel. Oder sie zum Häuten hier her kommen. Hier sehen sie..." Chuck dreht das Tablet so, dass Vivian die Bilder auf dem Bildschirm erkennen kann. Der Eingang der Schlucht gleicht in der Tat nur einer schmalen Spalte, die vielleicht ein paar Meter breit ist und tiefer in die Bergflanke führt. Um den Eingang herum ist der Waldboden mit Fichtennadeln und altem, totem Holz überseht, so wie es hier überall in den Fichtenwäldern aussieht. Die nächsten Bilder sind dann weiter drinnen entstanden, hinter dem Eingang erweitert sich die Schlucht ein wenig, der Fels sieht feucht aus und wie Chuck beschrieben hat wachsen dort Moose und Flechten an den Felswänden, am Boden hat sich ein wenig Farn angesiedelt. Es herrscht ein merkwürdiges, durch die Bäume gefiltertes grünes Licht in der Schlucht. Ein paar Bilder zeigen den oberen Rand an dem man die Wurzeln der Bäume sehen kann und die drum herum aufragenden Fichten. Der Himmel ist nur noch ein schmaler, dünner Streif am oberen Ende, die Sonne ist überhaupt nicht zu sehen. "So sieht das dort überall aus, weiter hinten erweitert sich der Spalt ein wenig und endet dann an einem Felssturz, dort ist ein kleiner natürlicher Kessel entstanden!" Chuck kommentiert die Bilder die jetzt in schneller Reihenfolge vor Vivians Augen auf dem Display erscheinen, bis das Ende der Schlucht erreicht wird. "Und das ist er!" Das Bild auf dem Display zeigt einen kleinen, fast runden Talkessel der von steilen, über zwanzig Meter Hohen Felswänden umringt ist. Hier auf dem Boden wächst viel Farn so dass man den Untergrund nicht gut erkennen kann, entlang der Wasserinnen haben sich Moosstreifen gebildet die wie grüne Spuren den Fels herab wuchern. In der Mitte, aus all diesen Farnen sticht der Felsquader hervor, er sieht wirklich ein wenig bearbeite aus und hat grob das Aussehen eines übergroßen Backsteins wie man sie vom Häuserbau her kennt. Jedoch ist seine Oberfläche glatt. "Der ist fast zweieinhalb Meter lang und ungefähr eineinhalb Meter hoch und wiegt bestimmt eine Tonne." Erklärt Chuck. "Ich habe keine Ahnung wie der dorthin gekommen ist!" Vivian kann erkennen das der Stein mit einer dunkelbraunen Schmutzschicht überzogen ist und im Gegensatz zu dem umliegenden Felsen haftet kein Moos und keine Farne an ihm. Es scheint fast so als wäre er der einzige, sterile Gegenstand in dem ganzen Talkessel. Alles liegt hier im Schatten, nur zu wenigen Stunden, vielleicht auch nur Minuten zur Mittagszeit reicht vielleicht ein wenig Sonnenlicht bis auf den Grund, aber auch nicht zu allen Jahreszeiten. Die Zeilen aus dem Buch kommen Vivian wieder in den Sinn. Ihren Altar platziere man am besten in einer Felsspalte und nicht auf einem Hügel oder gar auf einem Berg. Um SIE zu rufen nimmt man am besten Blut welches sie Verschlingen und nicht absorbieren wird wie die, die von Außen kommen. Ein kalter Schauer läuft Vivan über den Rücken. So schön der Anblick der Berge von der Stadt aus auch war, hinter den Felskämmen, Steilhängen und dem dichten Wald verbirgt sich mehr als das menschliche Auge erahnen mag. Eine Kraft die so gewaltig, so übermächtig ist das alles menschliche davor klein und unbedeutend wirkt.
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  8. Hier sind nur Profis am Werk! Das wäre super, hab schon die neue Liste soweit ausgestellt, falls was fehlt/falsch/unwichtig/bereits erledigt etc ist, bitte schreiben, sobald die hier geklärt ist packe ich sie dann in den IT bereich unter die Absprachen, damit sie nicht hier verloren geht Ich verliere sonst bald hoffnungslos den Überblick
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  9. Ich habe zufällig (bei der Suche zu den Absprachen) eine von DP erstellte To-Do Liste im OT Bereich versteckt gefunden, würde die gerne aktualisieren. Ein paar Punkte sind mit aber nicht ganz klar, hab mal alles farbig abgesetzt, wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet Und das habe ich noch gefunden: Elisa.Harker@DBZ-LA.us (staff manager) = Kündigung, Nachfragen ob alles zurück gegeben. Noch offen Bislang "Neue Liste" Offene Punkte Suche nach Jenny und Nóelle (in Arbeit) CB um Überprüfung Jatik, Novescu, FW, Tod Haddad bitten Neuen Termin mit CB vereinbaren Gespräch mit FBI ob Galls Monster gefunden wurde und es neue Erkenntnisse zum Seeigel-Wesen gibt Jatik nach den ausstehenden Infos zu NWI, Larson Pharmazeuticals und James Corazini fragen Besuch beim “Black Dragon” (Madeline Finley) Überprüfung/Gespräch mit Dr. Finley Suche nach Tate (evtl Hinweis durch Jenny/Nóelle) Paket: "Fax´n Forms" 901 Wilshire Bulevard, Santa Monica, CA 90403 Kauf 16 GB USB-Stick durch Simon, evtl. Unterlagen von DBZ? Wozu Passwort Electrophoresis? Weitere Nachforschungen zu Thornpayt Suche der Verantwortlichen für den Überfall und den Diebstahl des WesensKontakt zu Elisa Harker (DBZ), ob Tate alles Firmeneigentum nach Kündigung zurück gabBuch von Prinn
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  10. Also, wie bereits erwähnt möchte ich die Nightmare Files jetzt in die Nightmare Music übergehen lassen. Vieles wurde geschrieben, was jetzt noch so alles auf der Insel geschehen kann. Vieles davon gefällt mir. ÜBERRASCHT MICH. Baut es in Erzählungen mit ein, von denen Ihr anderen in Nightmare Music berichtet, baut es in Träume ein, die Euch heimsuchen und plagen oder welche Ihr in Eure Tagebücher schreibt. Es tut mir leid, aber für mich ist jetzt bei den Files die Luft raus, nachdem die meisten Geheimnisse gelüftet wurden und ich Euch nicht mehr überraschen kann. Da fehlt mir die Faszination des Unbekannten. Ich kann Euch nicht mehr täuschen und hinters Licht führen. Es war gut, dass ich die Verwirrungen aufgelöst und die Irrtümer geklärt habe, damit Ihr nicht komplett frustriert werdet, aber genau das nimmt mir den Reiz das Abenteuer weiter zu leiten. Die Chars bleiben Euch erhalten wie sie waren. Und Puklat kommt jetzt auch noch mit hinzu. ...
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  11. 20. Abenteuer: Die Söhne des Horus (Die Bestie Band 1) Während Acid und Asso sich von ihren schweren Wunden erholten, bestand weiter ein guter Kontakt zwischen Marcella (und Sweets und Don sergio) und Nadim. Nun sind alle wieder (weitgehend) gesund, alle Geschäfte sind abgeschlossen, nadim hat in den letzten tagen schon mit dem Anhk herumgewedelt und heute geht es in die Oper. (Danach soll es wieder nach New York gehen). In der Oper - der Vorfall mit dem Janitscharen. Asso versucht den vermeintlichen Angreifer mit einem Klappmesser aufzuhalten, wird aber durch Gegenschlag und eigenen Angriff mit geringsmöglichem Schaden abgewehrt. Sweets stößt den janitscheren dann aber in den orchestergraben. Dort schlaten ihn diverse Musiker aus. Sweets beobachtet noch den bösen Blick des Überwältigten zu dem typen in der Reihe hinter ihm, welcher nun bereits die Flucht ergreift. Er setzt dem mann nach, der sich erst aus dem Staub machen kann, als Sweets sich mit mehreren Bediensteten der Oper herumärgern muss. Beim Esssen - werden alle betäubt und erwachen am nächsten Morgen. Allen außer Acid fehlt ein Organ! Die Polizei - in Gestalt von Inspector "Stone" (improvisiert) ist sehr reserviert angesichts der Berufsverbrecher, die nur in der laschen Ex-Kolonie "USA" ihren machenschaften nachgehen können und in merry old england längst aufgeknüpft worden wären. Da aber alle offensichtlich zu den opfern und nicht zu den Tätern zählen, lässt der Inspector sie grummelnd ziehen (zur medizinischen Untersuchung). Sweets konnte Notizbuch und Visitenkarte von Nadim an sich bringen, darum am nachmittag - nach den erschreckenden Röntgenbildern - zuesrt zu Horatio Puck. Der erzählt, was er erzählen kann und ist sehr betroffen. Dann zum Haus von Nadim - dessen Wohnung ist versiegelt und wird von der polizei bewacht. Dann zur Penhew Stiftung - Prof. Lambert ist persönlich da, er spricht zwischendurch mit der Polizei und später mit der Ehefrau des Abgeordneten Dawe, um sich verschiedenen Aussagen der Investigatoren bestätigen zu lassen ("wir haben London vor der Bombe gerettet" usw.) und ist dann recht kooperativ. Er hat zwar keine Lösungen, kann aber seine frau als Übersetzeriin anbieten, falls ein gespräch mit dem Verhafteten aus der Oper gewünscht wird. In diesem gespräch erzählt Said alles, was nur zu erzählen ist. Entscheidung: nach Ägypten! Ankunft in Alexandria: 30.11.1928. - - - CUT - - - Feststellung: sehr gesprächsorientierter Verlauf bis heirher mit jeweils recht unterschiedlichen Gesprächspartnern. Sehr unterhaltsam. Aus meiner Sicht schade für alle, die das aus ihrer Kampagne rausgenommen haben, weil es die Investigatoren das erste Mal nach Ägypten führen wird (wo sie ja zyklisch immer wieder landen am Ende jeden Bandes). Mal sehen, was hier für Freunde / Feinde gewonnen werden. Fortsetzung in 14 oder 28 Tagen.
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  12. Warum stelle ich mir Rudolf jetzt als Jonathan Higgins vor?^^
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  13. Michael Sueson - Chucks Hütte - "Na, dann lasst uns mal das Brot gemeinsam brechen ... oder die Klapperschlangensuppe oder was er auch immer serviert." Sage ich und stoße mich vom Auto in Richtung Vivian ab. Während ich langsam zur Hütte gehe, werfe ich Jim einen kurzen Blick zu. Was hält er davon? Sollte vielleicht einer beim Wagen bleiben, um keine böse Überraschung zu erleben? Keine Ahnung. Erstmal will ich mir diese interessante Sache ansehen. Bowiemesser. Einhandmesser. Bekreuzigen. Ich warte, ob die anderen auch folgen. Wenn alle mitkommen verriegle ich den Wagen. Wenn wer bleibt, gebe ich ihm oder ihr den Wagenschlüssel.
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  14. Mal im Ernst? Fließen da eigentlich irgendwelche Gelder für die Erwähnung realer Firmennamen? oO Komisch das mir die Frage erst bei Apple kommt... Könnte an meinem "Ehrenkodex" liegen niemals was lauffähiges für "iOS" Betriebssysteme zu programmieren
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  15. Mir gehen die Ereignisse IT noch nicht aus dem Kopf und so fallen mir immer wieder Details auf, die in der ganzen Verwirrung bei mir zunächst unter gegangen sind: Paul wurde also aufgefunden und medikamentös behandelt! Na, das ist ja mal interessant. Die Bedeutungsschwere dieser Information wird mir erst jetzt bewusst. Falls es bei diesem Ergebnis bleibt, reihen sich für mich hieran eine Reihe weiterer Fragen an. Woher kam das Blut in seinem Zimmer und gab es das überhaupt? Wenn die Authentizität der Blutspur in Frage gestellt werden muss (und das hat Savage in 7 III ja bereits unterschwellig getan) welche weiteren scheinbaren Sachverhalten müssen dann in Frage gestellt werden? Für mich spricht vieles dafür, dass 7 III dann insgesamt - bis zu Ende - nur Phantasien / Traumgebilde von Clive waren. Das Blut in Pauls Zimmer hat es vermutlich gar nicht gegeben, denn Paul ist dort nichts zugestoßen. Das würde zu meinen Posts in 7 III auch sehr gut passen (viel zu viel Blut für einen Körper etc.). Möglicherweise befand sich Savage auch in einer Art schlafwandlerischem Zustand, in dem er einige Dinge zwar wahrgenommen hat (die tote Schwester zum Beispiel und den Schrei), aber nichts wirklich richtig verarbeiten konnte oder eben erst sehr zeitversetzt (z.B. den Schrei), weil er in seinen Bewegungen und Gedankengängen tatsächlich sehr verlangsamt war und schon lange an Bewusstseinseinengung und Desorientiertheit litt. Den Schrei könnte er in Wirklichkeit von einem ganz anderen Ort aus gehört haben (noch im Flur der Ärzte oder in seinem Bett oder irgendwo im Haus, während er darin herumirrte) und/oder die Wahrnehmungen in ihrer zeitlichen Reihenfolge völlig falsch zusammengesetzt haben. Das würde alles zu seiner Selbstdiagnose passen, nur dass er seine Wahrnehmungen selbst nicht weitreichend genug in Frage gestellt hat. Mir erscheint das viel plausibler als die bisherigen Erklärungsversuche und es würde auch den Bruch zwischen 7 I und 7 III sehr konsequent beseitigen. Den hat es dann nämlich tatsächlich so gar nicht gegeben. Vielleicht hat Savage Matilde sogar in der Empfangshalle den Zauber rezitieren sehen, ohne in seinem desorientierten Zustand eingreifen zu können. Später hat er dann die Kontaktaufnahmeversuche und die Spruchanwendung in seiner Verwirrung miteinander verbunden, obwohl sie zeitlich nicht zusammenfielen. Wenn man die Beschreibungen zu 'Akuten Belastungssituationen' liest, erscheint mir dies alles sehr gut vorstellbar. Fazit: Ich bin weiterhin der Meinung, wir vergessen alles, was Du, Läuterer uns bisher hier im OFF zu den Hintergründen der Abenteuer gesagt hast, und Du definierst die Zusammenhänge völlig neu auf der Basis dessen, was bisher tatsächlich 'In Topic' gelaufen ist. Das würde mir wirklich gut gefallen! Ich glaube, dass würde sehr spannende und überraschende Optionen eröffnen! Ich finde das auch in keiner Weise 'verwerflich', weil Du ohnehin so hättest verfahren können, ohne dass das jemals irgendeiner bemerkt hätte. Das ist schlicht Improvisation und m.E. eine Qualität des SL. (Man sieht, wie viel Spaß mir gerade meine Arbeit macht!)
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  16. Die ist doch nicht verboten Die Verfügbarkeitsprobe ist erst mal eine abstrakte Probe, um den Gegenstand zu finden. Sie bedeutet nicht, dass man mit 1 Person spricht, sondern steht für das abklappern verschiedener Orte und dem sprechen und verhandeln mit vielen unterschiedlichen Leuten. Von daher lasse ich bei der Verfügbarkeitsproben keine sozialen Modifikatoren oder Edge zu. Immerhin bekommt der "Gegenstand" bzw. sein Verkäufer auch keine Boni aufgrund von zb. Vorurteilen, Kleidung oder Pheromonen angerechnet.
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  17. man könnte die Spieler mit zusätzlichem Karma belohnen ,DIE ihren Char ausspielen. und die die Ihn nicht ausspielen kriegen nur standardkarma für den Run ganz einfache ,positive Lösung mit positivem tanz Medizinmann
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  18. Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass niemand außer Joran bisher geschrieben hat. Denn wie geschrieben, das Pferd atmet noch. Jetzt liegt es an uns es wieder fit zu machen bzw zu Kräften kommen zu lassen. Ich hoffe, dass das bisherige "Schweigen" dieses "zu Kräften kommen lassen" ist Viele Grüße Puklat
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  19. Ich kriege Extrapunkte, weil wir hier nicht in der spoilerfreien Zone sind.
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  20. Alle Details bekomme ich nicht zusammen, aber Chaos hat irgendwann während des Crashs von '64 wohl den Löffel abgegeben. Er konnte jedoch seine Persönlichkeit dank des o.s. Programms archivieren. Und dann - Schweigen im Walde. @Medizinmann Habe ich das überlesen, oder ist es nur eine Vermutung? :-)
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  21. Sehr schöne Liste. - Ich würde statt Buch von Prinn vllt einen Besuch in der "Bibliothek für Besonderheiten" von DBZ aufnehmen. - Es gab mal eine Überlegung zu einer kruden Verbindung zwischen den indigenen Völkern Asiens, Indianern, Ureinwohnern im Allgemeinen, den (wissenschaftlichen) Arbeiten der Finleys und der Stiftung, die die haben. Da könnte - muss aber nicht - auch Jatik mit drin hängen bzw. das könnte ein Berührungspunkt sein . - Die Mexikanische Firma, die für Gall die Chemikalien geliefert hat (keine echte Spur ) Grundsätzlich würde ich aber erstmal die naheliegenden Sachen angehen (was nicht heißt, dass ich die Liste unnötig finde!), sprich: Jennys Haus und den Altar. Ich denke, da können wir nichts oder mehr Antworten als uns lieb ist finden (ich denke letzteres - u. a. eine geopferte Noelle). Ich bin froh, dass wir ein Seil und Jagdgewehre haben. Mit dem einen kann man Blut beschaffen, mit dem anderen in und aus Schluchten klettern . Das ist und wird noch richtig heiß hier ... heieiei *vorfreu*.
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  22. Wir haben schonmal Cthulhu-Mythos bekommen. Ich habe jetzt einen neuen Wert von 4, sprich: Auch auf dem Gebiet bin ich fast schon ein richtiger Profi . Ansonsten ein Fall für den GeMiNi-Button . Ich würde übrigens vllt doch ein paar Wildschweine schießen, um Opferblut dabei zu haben, wer weiß wofür es gut ist... ist aber wohl etwas zu sehr im OFF überlegt. Wenn ich im IT reagiere, sehe ich mal, wie sich mein Post entwickelt. Es wird in jedem Fall sau spannend Juhu!
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  23. Da ist wohl irgendwas in die Hose gegangen Max ^^" Ich will ja nicht unbedingt die Klischeekeule rausholen, aber das bestätigt doch irgendwo das Vorurteil das Amis zum Großteil kleine Powergamer sind Ja, aber dann bitte auch ausspielen, oder umbasteln (erlaube ich noch nach der ersten Sitzung, wenn sich der Char einfach falsch anfühlt) ...oder (bei Nicht-einsicht) vermehrt auf die einfachsten Dinge die Logik und Intuition (+ Fertigkeiten) erfordern würfeln lassen. Wenn da nicht die Selbsteinsicht kommt...
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  24. Ich werde versuchen, wöchentlich zu berichten und freue mich über Feedback.
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  25. Du hast vielleicht Recht. Der Preis von Schwanengesang beträgt nun 8,79$ / 7,95€ der von Regionalia Cthuliana - Deutsche Städte liegt immer noch bei 12,95$ / 11,72€ (ich kannte bisher den Euro-Preis von Regionalia aber nicht). Vielliecht hat aber Judge Gill auch Recht, wobei nur einen Preis schwankt. Ich werde die Preise in der jeweiligen Währung kontrollieren. Diese ganze Sache ist doch wirklich komisch.
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  26. Was ich vor allem sträflich vergessen habe - zum Glück hat Ele dran gedacht (zumindest indirekt ) - ist der Rote Gag Faden der Runde: - Profi :D EDIT: Liste - gute Idee, sehe ich mir heute Nachmittag in Ruhe an und schreibe dazu, was ich klären kann (oder es glaube ).
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  27. @123 du hast vergessen "Religiösergrosswahnsinniger"
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  28. Hihi, ich? Starallüren? Niemals! Bin immer lieb und nett! Hehe, die Charakterlisten sind auch gut XD Collins, Sarah, Dr.: - Kleine Brillenschlange - Gibt gerne den Chemie Profi und löst so eine Katastrophe nach der anderen aus -... Also der Steinquader könnte minimal interessant sein^^ Die Liste mit allen Leuten mit denen wir im moment Absprachen haben ist mMn fertig, oder fällt euch noch jemand ein, der fehlt? Und danke fürs Anpinnen @ DP!
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  30. Auch von mir: Danke für deine Mühe, Ele, list sich wirklich gut. Ich hoffe ja noch, dass es zu jedem Spielercharakter auch so eine kurze Liste gibt : Sueson, Michael: - hat einen an der Klatsche - Veganer - geht neuerdings gerne auf die Jagd - ist auf der Suche nach Gott und sich selbst - trägt keine Unterwäsche - hätte das Baby des toten Latino-Papas adoptiert und mit Abigail aus Teheachapi eine Familie gegründet - trägt Schnurrbart - ... - hat mit jeder anderen Interessensgruppe einen Deal am Laufen. Überblickt das aber alles nicht mehr und freut sich jetzt über diese Übersicht Und als p. s. "Ein seltsamer Steinquader im Wald?! In einer engen Schlucht?! Nein Sir, das sagt uns garnichts. Dinge in Stein? Äonenalt? Übernatürliches? Das bringt uns sicher nichts. Kommt wir fahren zurück nach L. A. - vorher prüfen wir vielleicht die Tankstelle doch noch genauer - und versuchen nochmal zu grillen. Lass den Fall mal nen Fall sein."
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  31. Ich finde "vergaloppiert" trifft es sehr gut, aber nur vom tempo der Handlungsstränge her. Es war eher zu schnell vom tempo als zu viele Stränge. Zumindest sehe ich das so. Zum Zustand des Pferdes: Ich bin zwar nur Biologe und kein Tierarzt aber das Pferd sieht für mich erschöpft aus, aber noch lange nicht tot. Wäre es nicht eine Idee, das die beiden jetzt noch weiter suchend durch das Haus streifen um Hinweise auf diesen Zauber zu finden... Vielleicht im Zimmer von Annephis oder in ihrer Akte, bei einem Arzt oder sonst wo. Und in der Zwischenzeit irrt die Matilde-Annephis über die Insel, gejagt bzw gestört von einer Luni die erkennt, dass das nicht die wahre Matilde ist? Wenn dann Hinweise zum Umkehrzauber da sind geht die Suche nach Matilde-Annephis weiter bzw. los und dann wird gezaubert und Kapitel acht hat ein quasi Happy-End abgesehen davon, dass diese Erfahrungen für Clive und Matilde sicher nicht seelisch entlastende waren. Dann kommt natürlich noch die Reise von der Insel... Mit dem einem Fährmann stehen sie sich ja nicht so toll. und evtl. Erklärungsnot an Land oder bei der Polizei die vielleicht schon auf der Insel ist... Es hoffentlich aber noch nicht ist. Also ich sehe da noch Potential und Leben in diesem tot geglaubten Pferd. Jetzt nur nicht aufgeben, und damit meine ich uns alle
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  32. Als Rudolf näher tritt, werden die Hund noch toller- das ist ihnen wohl nah genug. Sie springen auf und ab, versuchen nach Rudolf zu schnappen. Derweil kommt Eduard mit seinem improvisierten Schutz und Schlagring. Wenige Momente später hört man ein Heulen und die Hunde liegen bewusstlos am Boden. Eduards Rechte hat ihnen gezeigt wer hier der Ruudelführer ist.
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  33. Wieso? Bekommt sie Starallüren *g* aber in diesem Fall gilt (wie eigentlich für euch alle) Ehre wem Ehre gebührt! Schön das ihr in dem Abenteuer aufgeht!
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  34. Dann bin ich beruhigt. Hatte wegen der Jugendlichen mit Aiden 2 gerechnet, aber dann passt es ja Jawohl Meister! Lobt mal Ele nicht so sehr, muss ich dann bei den Tischrunden wieder ausbaden (Nee, gute Arbeit *Daumen hoch*)
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  35. Also ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind dass fehlen: Enzephalon Datenfilter SimSinn-Booster (-> der ist jedoch dank Datatrails halbwegs redundant geworden) Einzelnes Cyberauge Rundumsicht Augeenarbeitslaser Augenlaser-Entfernungsmesser Augenlasermikrofon Blutkreislauf-Kontrollsystem Dermalverkleidung (wäre jedoch in SR5 nur noch zum Teil sinnvoll, aufgrund der Änderungen bei Panzerung und für den anderen Teil gibt es eine neue Cyberware) Talentleitungs-Expertensystem (ich hoffe hier habe ich nichts überlesen da ich das Kapitel noch nicht genau gelesen habe) Augen-Pfeilpistole (und ein paar andere exotische Cyberwaffen) bei den Cybergliedmaßen-Plug-Ins fehlen auch noch ein paar Sachen, da habe ich aber auch noch nicht alles so genau durchgelesen -> Schweißlaser fehlt aber ziemlich sicher... Echo-Ortung Geckohände Stacheln Verstärkte Pheromonrezeptoren Blendwerk Thermorezeptoren Gesteigerte Aufnahmefähigkeit Beutelsymbiont Glühsymbiont Panzersymbiont ... So, ich hoffe ich habe hier nichts geschrieben was doch irgendwo dann noch drinnen ist... (und ein paar Sachen habe ich sicherlich auch noch nicht gefunden die fehlen... )
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  36. Freut mich - is noch in Arbeit, wenns gar fertig ist melde ich mich Ist ja doch inzwischen ein ziemlich riesiger Haufen an Infos die wir haben o.O
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  37. @ Ele Super Zusammenfassungen im Notizbuch! Ich bin begeistert!
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  38. Kein Grund für eine Entschuldigung, Puklat. Ganz im Gegenteil. Dank Dir für Deine Einschätzungen und Erklärungen. Ich glaube, dass die jetzige Situation mehreren Punkten geschuldet ist. Ich teile Deine Einschätzung. Blackdiablo's Ausstieg hat mein Spiel ziemlich aus der Bahn geworfen. Aber das ist sicher nicht entscheidend gewesen. Viel entscheidender war, was Du auch geschrieben hast und das anscheinend jedem ausser mir aufgefallen ist, nämlich dass ich mich mit meinen Handlungssträngen vergaloppiert habe. Ich habe Euch und mich gleichemassen überfordert. Das ist das, was ich schon einige Male formuliert habe: das Scheitern am eigenen Anspruch. Die Ideen, die Ihr hier aufgeworfen habt, sind ziemlich gut. Besonders das Eingreifen von Luni finde ich richtig gut. Allerdings, um jetzt beim Bild des Pferdes von oben zu bleiben, habe ich das Abenteuer für mich ziemlich tot geritten. Es ist schon frustrierend, sich so etwas eingestehen zu müssen. Da bin ich wieder bei meinen Ansprüchen.
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  39. Hallo, also vorneweg: Ich möchte auch gerne mitspielen. Ich möchte nur nicht in eine Runde einsteigen in der die Luft vollständig entwichen ist. Und das schien mir zum Teil so, da es so klang als wären Joran und Nyre aus dem Spiel, und somit dann auch - so nahm ich dann an - beim Läuterer der Frust groß und die Motivation weiterzumachen eher gering. Zudem halte ich beide inzwischen für einen integralen Bestandteil der Nightmares Kampagne und ohne Nyre und auch ohne Joran bzw. ohne Matilde und ohne Clive wäre die Kampagne nicht mehr wirklich rund. Zumindest habe ich das befürchtet. Dann zu Jorans langem Post: Ich kann viele Punkte dort unterstreichen. Es ist eine komische Stimmung aufgekommen, nachdem Blackdiablo seinen Ausstieg angekündigt hat. Auch da hatte ich das Gefühl, dass du, Läuterer, da viel an Motivation und Freude verloren hast. Und auch ich sah es, so, als hättest du Matilde zwangsläufig abgeschrieben, so dass ein Ende wie es jetzt den Anschein hat, daraus zumindest aus der Warte die logische Konsequenz wäre. Das ist aber entgegegen allem, was die Spieler und auch Blackdiablo möchten. Niemand (außer dir?) sah die Lage derartig in einer Einbahnstraße. Und keiner von uns wollte Matilde auf das Abstellgleis oder gar ins noch endgültigere Aus stellen. Daher finde ich es sehr schade, dass sich so eine Entwicklung abzeichnet oder abgezeichnet hat. Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Wochen hier viel geschrieben wurde es aber nicht immer richtig verstanden wurde zum Teil vielleicht auch gar nicht unbedingt wahrgenommen wurde. Da sehr viel geschrieben wurde, ist das auch nachvollziehbar, dass man Dinge überliest oder durch die Hitze oder das Leben das noch außerhalb vom Forum stattfindet abgelenkt ist und entsprechend eine Punkte übersieht. Es ist nur schade, dass sich das in meinen Augen so gehäuft hat, dass teilweise aneinander vorbei geschrieben worden zu sein scheint. Ich würde ein Ende von Nightmare Files zum jetzigen Zeitpunkt sehr betrauern und würde mich dagegen aussprechen es jetzt gegen die Wand zu fahren oder mit dem Tod von Matilde und/oder dem Ausstieg von Nyre zu beenden. Wie Joran sagt: Du willst spielen - wir wolen spielen ! Wo liegt nun genau das Problem? Ehrliche Antwort: Das frage ich mich seit längerer Zeit und ich finde keine Antwort. :-( Wir spekulieren hier viel herum, aber auf den Punkt, was genau das Problem ist kommen wir nicht. Wir als Spieler (ich pauschalisiere, wer sich nicht angesprochen fühlt darf und soll mir gerne widersprechen!) unterstellen dir, Läuterer, dass unsere Argumente und Vorschläge nicht zu dir durchgedrungen sind. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Und vielleicht liegt darin das Problem, das wir dich mit langen Aufsätzen über "zu viel Freiheit" und "zu wenig Auflösungen" und all diesen anderen kleineren und größeren Kritikpunkten überladen (EDIT: und dich damit frustrieren oder du dich dadurch vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlst. Das ist aber, so wie ich die "Kritik" verstehe, rein konstruktiv gemeint und aus Liebe zu diesem Forumspiel und eben diesem Abenteuer gemeint. Also nicht negativ oder gar als Kritik an dir persönlich. Eher mahnend aus Angst, dass hier etwas aus den Fugen geraten könnte. Bitte auch hier widersprechen, wenn es Quatsch ist.). Und dann kamen von dir eher knappe Antworten, die für einige von uns (oder alle?) immer noch Fragen offen ließen und neue Aufsätze hervorriefen, und so haben wir als Spieler (jetzt schließe ich mich der Einfachheit einfach mal als Spieler mit ein) zwar für uns - so glaube ich - einen Konsens gefunden nämlich: Wir wollen weitermachen, MIT Matilde (und vorallem mit Nyre) und wir wollen auch gerne in Nightmare Music mit unseren jetzigen Charakteren weitermachen. Soweit das in unserer Macht ist. Was ich auch noch erwähnen möchte und was Joran ja auch schon gesagt hat ist, dass es an zuende recherchierten Fäden mangelt. Das war oft der Gruppendynamik geschuldet. So hat Joran (EDIT: om OFF) oder sogar Clive (IT) mehrfach versucht die Gruppe zu animieren mal einen Faden zu verfolgen, aber dann ging gleich jemand einem anderen Handlungsfaden nach und schwupp-di-wupp war wieder ein neues großes Ereignis ausgelöst worden, das alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Und so folgte dem großen Ereignis eine neue Recherche dieses Ergeignisses was wieder vom ursprünglichen Ziel abführte. Ende vom Lied: Es kam zu Kapitel 7 mit noch weniger Möglichkeit die Fäden zu verfolgen aber mit vielen sehr interessanten und spannenden Beiträgen an denen ich mich zum Teil nicht satt lesen konnte. Aber es kam eben auch dazu, dass es nun eine scheinbar verfahrene Situation gibt und es keine Möglichkeit gibt die nicht recherchierten Fäden aufzulösen. EDIT: Dabei dachten Spieler und Charaktere, man könnte das ja in wenigen Minuten weiter recherchieren, nur eben mal schnell gucken, was mit Frau Stürmer los ist, oder wo diese Zettel herkommen, etc. Ein Zurück zu den eben noch verfolgen Hinweisen war aber nicht immer möglich. /EDIT Läuterer, du hattest nach Vorschlägen gebeten, wie man weitermachen könnte? Ich meine, dass einige gekommen sind, schon bevor du die Frage erneuert hast. Blackdiablo hat einige genannt. Und vorab bevor es in Kapitel 7 weiterging, haben wir auch Vorschläge gemacht, wie man MIT Matilde weitermachen kann. Ich weiß gerade nicht, was für Vorschläge du haben möchtest. Dass du den Plot zum Teil nun offengelegt hast, hat für mich zwar etwas mehr Licht in die Verwirrung in meinem Geiste gebracht, aber als "Spoiler" im eigentlichen Sinne würde ich das nicht sehen. Eher im Gegenteil. Das Chaos aufgrund der nicht zu ende untersuchten Handlungsstränge hat sich eher etwas aufgelöst - auch wenn noch eine Menge Restchaos da ist :-D ;-) Also auch ich sehe noch deutliche Möglichkeiten hier weiterzumachen und würde mir auch ein Kapitel 8 mit einem gewissen Abschluss wünschen, der hier alle wieder fröhlicher stimmt und das WIR-Gefühl wieder stärkt. Es soll hier nicht Alle gegen den Läuterer heißen, auch wenn sich das für dich (Läuterer) vermutlich gerade so anfühlt. Wir sind auch mit Herzblut in und bei diesem Forumspiel und wollen es genauso wenig an die Wand fahren wie du. Ich glaube wir haben hier nur zwei Seiten (Spieler und Spielleiter) dich sich gegenseitig missverstanden oder zumindest unverstanden fühlen. Wieso? Das kann ich wie oben gesagt nicht wirklich beantworten. Ich würde auch gerne wissen wo alle anderen hin sind, wer die Toten sind, was ist mit Loyd, was ist mit all den anderen losen Enden? War Amanda jetzt wirklich real? All sowas ist noch unklar. Was ist mit der Insel los? Warum stirbt hier alles? Wer war den junge tote Mann auf der Bahre, warum war es so jung und nicht alt, wie er hätte sein müssen? Da sind doch noch so viele Dinge, die untersucht werden könnten und das ganze Abenteuer jetzt noch halbfertig erscheinen lassen. Gut, lose Enden dürfen gerne bleiben, das ist in Ordnung, aber zu sagen: Jetzt ist hier Schluss, weil alles gemacht und gesagt ist, was hier passieren kann! Das ist ist meiner Meinung nach nicht begründet. Ich weiß übrigens gar nicht, ob es an den vielen Freiheiten lag, dass das hier so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Aber das kann ich als Leser nicht wirklich gut beurteilen. Ich glaube aber auch, dass die Vielzahl an Handlungssträngen das ganze etwas überladen hat und teilweise das Tempo etwas zu sehr angezogen wurde. Wie oben erwähnt: Triggert auf einmal ein Ereignis während noch einige Hinweise ausliegen und die Hinweise können dann später auch nicht weiter untersucht werden. Matildes zerfledderte Akte, die Kellertreppe, die Arztzimmer, Lunisverschwinden, etc. Eine Möglichkeit wäre auch, dass Luni die fliehende Annephis gestellt hat und an der Flucht gehindert hat... oder die Flucht zumindest verzögert hat, so dass sie eingefangen werden kann. Dann hat Clive sein Mythos wissen zu nutzen, um den richtigen "Umkehrzauber" zu finden. Nur blöd, dass er den ursprünglichen Zauber nicht mehr als Zettel hat, aber vielleicht erinnert sich Matildes Geist aufgrund der vielen Wiederholungen noch daran, was drauf stand. So, bitte entschuldigt den langen Aufsatz. EDIT: Man beachten die vielen Veränderungen! Die größeren Änderungen habe ich hervorgehoben
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  40. Von meiner Seite ist alles okay. Ich trage niemandem etwas nach.
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  41. es gibt noch ne menge was nicht offen und klar ist: - was mit dr. Cooper ist - was mit Warner ist? - was ist mit den Ärtze? - Wo ist Luni? - unsere "Alpträume" hatten was reales? (Sprich: der Froschkönig ist mein Onkel oder so?) Ich weiss, du hast gesagt dass ich vieles nie rausfinden kann, aber ich hoffe das meintest du nicht ernst. Ich muss auch nicht alles sofort rausfinden, aber jetzt mir zu sagen, dass es nix wird, finde ich traurig -kann man das Böse stoppen, wenn ja, wie? - Ist meine "Bibel" noch im Zimmer (Und Savages Kiste auch)
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  42. Danke Dir für Deine offenen Worte. Schieben wir es also auf die Hitze. Schade ist nur, dass ich jetzt den Plot bereits offengelegt habe.
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  43. Wer noch Texte für Handouts oder Abenteuer braucht, sich aber nicht den Kopf zerbrechen will - geht einfach hier hin: http://ephemer.kapsi.fi/FhtagnGenerator.php?count=500&format=text&fhtagn=yes
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  44. Du meinst der "König der Tiere" findet es okay in einem Dreckloch zu Hausen und mit dritter Ware gehuldigt zu werden? *hust* ... also wenn ich Löwe wäre ...
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  45. Die Frage ist, wer legt die Preise fest der Verlag oder Drive Through als Händler? Ich äußere hier mal einen unbewiesenen Verdacht: Es könnte sich hierbei um unterschiedliche Handhabung der deutschen Buchpreisbindung handeln. In Deutschland unterliegen E-Books (unter die auch die PDFs fallen) dem Preisbindungsgesetz. Amerika hat keine Preisbindung, d.h. hier können die Preise auch immer wieder der aktuellen Nachfrage angepasst werden bzw. Rabatte wie bei der abgelaufenen Aktion gewährt werden. Mir ist aufgefallen, dass einige deutschsprachige PDFs bei Drive Through als englischsprachig geführt werden unter anderem auch Schwanengesang. Fremdsprachige E-Books sind auch in Deutschland von der Preisbindung ausgenommen. Möglicherweise versucht Pegasus verschiedenen Wege, um die Wirtschaftlichkeit der PDFs zu testen. Zum einen nicht preisgebundenen PDFs auf Dollarbasis, mit dem Risko der Währungsschwankungen, und zum anderen preisgebundene PDFs auf Euro-Basis. Genaueres kann da wohl nur der Verlag zu mitteilen, sofern sie sich so tief in die Kalkulation schauen lassen.
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  46. Ruhig Blut, Meistertänzer. Nö ^^" so klar wars mir nicht. Ich dachte du hättest es schon konvertiert mit deinem letzten Post. und das du damit schlicht meinst das lange Salven (also 6 Schuss Salven) nicht gehen. Teil 1: Och, ich war eigentlich entspannt Vielleicht hätte ich schreiben sollen...: "Huups, ich dachte.... Teil 2: Nein, mit der YSF gehen keine langen Salven, aber mit der Ares Monsoon gehen sie und wenn man die Metalstromregeln für Sr5 konverteieren muss, dann muss man sich überlegen, wie lange Salven als Hausregel funktionieren sollen. sollen sie 1 Pkt Rückstoss geben (wie kurze Salven) oder evtl 2 ? beides wäre für Mich 1/2wegs richtig (ganz richtig kann man das ja nie konvertieren.... ) nope, das bezieht sich Eindeutig auf das Besorgen IM SPIEL HokaHow Medizinmann
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  47. Es gibt solche Waffen in SR5 nicht, daher ist diese Diskussion doch irrelevant, oder?
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  48. Getroffene Vereinbarungen: Robert Jatik (60, FW Inc) „Stammesoberhaupt“ von FW Inc, AuftraggeberBis 1996 Werbefachmann in New York (ca. 2,5 Millionen USD Jahreseinkommen)1996: Erkrankung an Lungenkrebs und Heilung in Nevada (Cocoa Mountains)1997 – 2002: Rückzug nach Alaska (Wildnis)2003: Veröffentlichung der Bücher: "Harte Lektionen" und "Eine Aufgabe erledigen"Besitzt keine indianischen Wurzeln, verherrlicht allerdings die Einheit von Mensch und Natur die indigene Völker auszeichnet "Harper´s Magazin" (Autor: Raphael Haddad): Jatik bezahlt sehr gut, ist aber gewissenlos und unmenschlichBesitzt Privatarmee (für 350 Milionen Dollar), Aegis Defence Services (Libanon, Verbindung zum Ableben von Haddad?)Magazin „Ecostracts“ (Autor: Dr. Horst Méllir, Universität Auckland): Jatik propagiert angeblich Ausrottung der Menschheit als Lösung aller Umwelt Probleme, es sollte nur ein gesunder, überlebensfähiger Grundstock von ein paar wenigen 100.000 Menschen übrig bleibenEinschätzung: Nach wie vor undurchsichtig, weitere Nachforschungen zu seiner Person denkbarDinge die Jatik nicht berichtet wurden: Details über Thornpayt, Träume, Details zuden Geschehnissen um Jessica und das Ding, die aktuellen Ergebnisse zu Jenny und NóelleAbsprache: Auffinden von Simon Tate und Aufklärung der Machenschaften bei DBZ. Diskretes und sauberes Vorgehen wird gewünscht, die Verbindung zu Jatik und FW soll dabei außen vor gelassen werden. Falls die Experimente illegal sind sollen Beweise gesammelt werden, falls die Experimente legal sind soll dafür gesorgt werden, dass sie aufhören, egal wie. Im Gegenzug gibt es Bezahlung, Zugang zu Informationen/Kontakten und 500.000$ Budget Claris Novescu (35, FW Inc) Seit 2004 Geschäftsführerin FW In, zuvor BörsenmaklerinEltern leben von Erdöl- und ErdgasförderungAnklage wegen Drogenbesitz (mit 16 Jahren), und zu schnellem FahrenWissenstand unbekannt, kennt den Vertrag und die Konditionen sowie die ersten Ereignisse (Überfall und Diebstahl von Tates Wesen) und laut Jatik grob alle Entwicklungen, allerdings keine Details dazuVertrauenswürdigkeit ungeklärt Lt. Jackson (LAPD) Ermittelt im Fall Nóelle, glaubt sie ist Satanistin (dank Esoterik und New Age funde im Haus), hofft auf großen (medienwirksamen) FallWeiß von Jenny, dem Dopingverdacht und dass wir für eine Bio-/Chemie-Firma arbeiten, die DBZ mitfinanziert und befürchtet, dass dort verbotene Substanzen in Umlauf gebracht wurden; Kennt weder Details zu den ungewöhnlichen Vorfällen noch Jatik oder Full Wilderness beim Namen, könnte dank Andeutungen aber Vermutungen zu unserem Arbeitgeber habenAbsprache: er teilt seine Informationen über Nóelle und Jenny mit uns, im Gegenzug helfen wir bei den Ermittlungen und halten ihn auf dem Laufenden Ashlyn (CB) Mitglied Conejo BlancoVertritt ihren bruder (den Kopf der Gruppe), nach außen hinGlaubt, dass mit Jatik und FW etwas nicht stimmtDenkt, dass Stadt am durchdrehen ist, da etwas reingekommen ist, das mit DBZ und FW zu tun hatKenntnisse unbekannt, ist vermutlich über einiges informiertBisher noch keine Abmachung getroffen, vereinbartes Treffen zur Absprache musste verschoben werden Agents Valentine und Jurowski (FBI) Untersuchten den Überfall auf den Transporter mit dem Wesen, stürmten Galls Bleibe und kümmern sich um das Seeigel-WesenWissen im Prinzip alles, außer von Aiden und das Singen der Blumen und den aktuellen Fortschritt zur Suche nach Jenny und NóelleAbsprache: Wir geben einen wahrheitsgemäßen Bericht ab, auch zu den nun anstehenden Untersuchungen, bekommen dafür Hilfe bei Beseitigung/Verschluss des Seeigel-Ding und bei Suche nach Galls Monster ohne Aufsehen zu erregen, sie halten Jatik erst einmal aus den Untersuchungen raus (soweit möglich), können nichts gegen den Müllstreik unternehmen Sheriff Wood (Polizei) Polizeichef im Three River County mit einer festen Polizeistation in RenuncionSicherte Beweise ausAbsprache: Dürfen im Fall Nóelle mit ermitteln (Dank Lt. Jackson) und die Beweise sichten
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  49. Der Verlag wurde informiert und ist not amused. Man wird sich darum kümmern.
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