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Showing content with the highest reputation on 03/23/2019 in all areas

  1. Seesternen sagt man gern mal erhöhte Regeneration nach. Also vielleicht ein Mittel, welches Regeneration verleiht. Grundlage sind erwachte Seesterne? Da du fiesen Scheiß willst, machen wirs nicht zum Wundermittel sondern zu einer fiesen Falle. zB: Kampfdroge Codename "Seppuku" (Starfish ist der Marktname) Dauer: 12-Konsti Stunden Vorteile: Regeneration(Gliedmaße wachsen nach!) +3W6INI +4 zu allen Körperlichen Attributen Verletzungsmodifikatoren durch geistigen Schaden wird komplett ignoriert und die Person kann nicht ohnmächtig werden DIE PERFEKTE KAMPFDROGE!!! Nachteil nach Ablauf der Wirkung: Maximales Body-Attribut sinkt um 1 pro Stunde. Maximales Charisma-Attribut sinkt um 1 pro Stunde. Sobald die Attribute auf Null fallen stirbt der Einnehmende qualvoll an komplettem Körperversagen. Natürlich will Proteus das seinen Wegwerf-Angestellten geben.Diese werden zu super Verteidigern und beschützen deren Anlagen unglaublich effektiv gegen Eindringlinge. Danach kann man den Tod (der Wachmänner) einfach den Runnern zuschieben. Win-Win!!! Starke Wachmänner, keine Zeugen und einen Sündenbock! Auftraggeber könnte ein Aufgestiegener Kommandant aus dem eigenen Haus sein, der selber mal "Wegwerf-Material" war aber durch viel Glück die Karriereleiter aufgestiegen ist. Ihm gefällt nicht was die Führung da mit seinen Untergebenen vor hat. Mission, Eindringen, Alle Forschungaufzeichnungen auslöschen. Wissenschaftler die an dem Projekt gearbeitet haben geeken. Es besteht auch keine Gefahr, dass deine Spieler die Droge klauen und behalten wollen......
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  2. Eigentlich war der Hintergedanke auch das genaue Gegenteil von "Jetzt ist hier endgültig nur noch still und heimlich möglich" Mich hat schon immer dieses Bild von Frankfurt gestört, dass alle sofort die "verbotene Stadt" im Kopf haben und sagen in Frankfurt kannst du nur in den Außenbezirken spielen wo es Ghettos gibt, weil der Rest ist zu high risk für die tägliche Spielrunde... Deswegen haben wir das neue Konzept so angelegt, dass wir ein Sicherheitssystem haben, das zu einem Konzernutopia passt und sich selbst mit seiner schieren Hybris aushebelt. Ja jetzt sind die OK Gruppen im System angepasst weil Sie ansonsten so schnell raus fliegen wie die Mafia in den 60ern. Aber dafür ist das ganze System nicht dauerhaft überschaubar. Die Reaktionszeiten werden länger weil irgendwer erstmal eine Reaktion auf ein rotes Lämpchen anweisen muss, der Unmöglich den ganzen Plex überblicken kann (und wenn mal ein Agent dafür geschrieben werden sollte, hätten wir schöne Möglichkeiten eine KI zu basteln die alles ein wenig anders betrachtet als vorher von den Programmierern gewünscht) Das Problem daran für Autoren: Das ist eine Momentaufnahme mitten im Wandel. Natürlich zeigen sich erstmal Erfolge und man prahlt mit dem saubersten und sichersten Plex der ADL, aber das Machtvakuum wird sich ganz alleine auffüllen. Zudem haben wir hier ein Setting in dem, dank dem neuen Drohnen gestützten Sicherheitssystem, Rigger und Hacker echt mal glänzen können. Und wer keinen im Team haben will kann die Speicherspinnen beauftragen für Ablenkung zu sorgen. Vorschlag für Runs im FMP: Solange ihr die großen Ziele nicht angeht (was auch in jedem anderen Plex FNS vorgehen erfordert) könnt ihr genau das gleiche machen wie in anderen Plexen, nur seid euch gewiss hier kommt wirklich der Sternschutz irgendwann und dann solltet ihr euch mit Unsichtbarkeit, Verschleierung und allem was ihr an Schleichen Trick drauf habt, aus dem Staub machen (wie in jedem anderen Plex auch) In den Hessischen Rheinauen haben wir aus einer x Beliebigen Brachen ein Setting gemacht das in eine Konzernstadt passt. Ein riesiges Konzerngebiet, dass sich mal wieder mit Lug und Trug erschwindelt wurde und man sich damit zwar einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft, aber auch gleich eine riesige Zielscheibe malt. Atztech ist angepisst, Zeta Impchem will schon aus Prinzip etwas unternehmen, SK wirft schon aus Gewohnheit jedem Knüppel zwischen die Beine und die Runner Szene ist voll von Leuten die nur allzu gerne dem Konzern eine Reinwürgen, der immer zu den "bösen" der ADL gehört (nicht nur wegen seiner Taten sondern auch gerade weil er auf eine ganz spezielle Weise mit Runnern umgeht)
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  3. Er hat eine Gerätestufe, ist aber kein Gerät. Nur ohne diesen Wert, wäre er inkompatibel zum Regelsystem. Wer so spielt, dass auch Umgebungsrauschen Geräte offline werden lässt, der muss das dann auch beim TM so handhaben. Ich sehe aber nur die WiFi Vorteile von Ausrüstung deaktiviert durch Umgebungsrauschen. Um wirklich offline zu gehen, braucht es schon Störsender oder aktive andere Störquellen, die dann diese Sonderregel haben.
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  4. Stürmt die Läden!!!! Heute ist GRT!!!
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  5. Hi Leute ich wollte mal hier im Forum einen Threat starten indem jeder seinen NerdLaden des Vertrauens mitteilen kann. Dort wo es das beste und neuste Cthulhu oder sonstiges RPG Zeug gibt. Mir geht es oft so, dass ich Geschäftlich in Deutschland unterwegs bin und dann gerne ab und zu mal in einem Laden dieser Art vorbeischauen würde. Leider weiß man das als “Outsider” oft nicht wo es diese “Spezial” Shops gibt. Ich persönlich kann folgende Geschäfte empfehlen: ULM: Imp´s Shop Herrenkellergasse 20, 89073 Ulm 0731 619584 https://goo.gl/maps/bMVVfAafsEH2 http://www.impsshop.de/ ——————————————————— KARLSRUHE: Spiele-Pyramide Fritz-Erler-Straße 9, 76133 Karlsruhe 0721 8514443 https://goo.gl/maps/ocT4kSb6Jms http://www.spiele-pyrami.de/
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  6. Teils! Ich hab vor die Plattform aus dem Hamburg-Buch S. 192 zu Nutzen, etwas angepasst versteht sich. Falls ich den Scheiss in anständiger Qualität nach Photoshop kriege. *GrummelGrummelKeineDownloadsGnarf* Besonders gut hat mir an der Anlage die Tauchglocke gefallen, das schreit ja geradezu nach einem angeschlossenem Unterwasserlabor. Für den Unterwasserteil werde ich wohl nicht umhin kommen, was zu zeichnen. Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen U-Boot Rohbau als Basis für die Unterwasserstation zu nutzen. Das ist unkompliziert, nutzt vorhandene Komponenten und hatte für Proteus den Vorteil, dass sie das Labor einfach per Schiff anliefern und auf den Meeresboden ablassen konnten. Falls was teilenswertes dabei rauskommt, schick ich's Dir rüber.
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  7. Ich finde immer, irgendwas mi Kraken (Bio-Drohnen mit vielen Armen, Techno-Kraken, erwachte Kraken) kommt fies und gefährlich - Zucht, Erforschung, Aussetzung, Einfangen von entkommenen Prototypen ...
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  8. Schiffswracks - klassisch Schätze oder im Crash verloren gegangene Tech, Öl, Tiefseeflora-/fauna. Hätte auch den Vorteil, dass man tatsächlich keine ressourcenaufwändige Sitzenforschung betreiben muss, sondern eben nur eine Expedition aufrüsten muss. Weiter lassen sich problemlos Naziszombies reinbasteln oder eben Dinge welche man geweckt hat, als zu tief gebohrt wurde. Bei Proteus denkt ja je jeder an biologische Forschung, ruhig mal mit den Klischees brechen. Wenn es unbedingt sein muss, dann so etwas: https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy_Marine_Mammal_Program
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  9. Gute Frage! Planet Harry in Wien hat schon vor zwei Tagen die Verfügbarkeit im Geschäft via Newsletter bekannt gegeben.
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  10. Connections kann man im Spiel nicht mehr kaufen. Da muss man die sich erspielen. Dh. der Vorteil wirkt sich nur bei der Erschaffung aus. Da hat CGL wohl beim Regeldesign nicht nachgerechnet.
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  11. Gute Frage, Connections die sich im Spiel ergeben vergebe ich frei... Denke wir sind hier schon ein wenig zu weit für KFKA, aber beide Vorteile lohnen sich meiner Meinung nach nicht wesentlich. Wird durch den Vorteil auch das Maximum pro Connection auf 8 bzw 9 angehoben? Dann evtl könnte ich noch einen Sinn drin sehen. Aber ohne diesen Zusatz eher weniger. Wenn überhaupt lohnt sich für ein Face noch der Vorteil auf Stufe 1. Einfache Rechnung. 4 Connections: ST I -1 Karma; St II -12 Karma 5 Connections: ST I +-0 Karma; St II -10 Karma 6 Connections: ST I +1 Karma; St II -8 Karma 7 Connections: ST I +2 Karma; St II -6 Karma 8 Connections: ST I +3 Karma; St II -4 Karma 9 Connections: ST I +4 Karma; St II -2 Karma 10 Connections: ST I +5 Karma; St II +-0 Karma 11 Connections: ST I +6 Karma; St II +2 Karma 12 Connections: ST I +7 Karma; St II +4 Karma 13 Connections: ST I +8 Karma; St II +6 Karma 14 Connections: ST I +9 Karma; St II +8 Karma 15 Connections: ST I +10 Karma; St II +10 Karma 16 Connections: ST I +11 Karma; St II +12 Karma Hab ich was übersehen? Wenn nein können wir erkennen das sich der Vorteil ST II erst ab 16 Connections wirklich anfängt zu rechnen im Gegensatz zum ST I Vorteil... Und wer zum Geier hat bei Chargen. 16 Connections? Ich kann beiden Vorteilen nicht wirklich viel positives abgewinnen.
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  12. Die drogenabhängige Prostituierte die fast alles abliefert und ohne Freunde/Familie im Ausland arbeitet ist auch eine Sklavin. Dafür braucht es ja nicht zwangsläufig Zaun oder Kerkerraum... Da sind die "Fesseln" anders. Anderer Schnitt andere Klientel ist da auch ein Argument... Als Denkansatz ist der Wiki Artikel garnicht schlecht. Was z.B. im Reiseführer durch die deutschen Schatten (iirc) erwähnt wird sind durch die Grauen Wölfe betriebene Sweatshops. Das kann ich mir auch gut in den meisten Metropolen vorstellen. Jetzt vielleicht nicht in Neu-Essen aber gerade der RRP wird sichert einen großen Anteil haben. Hamburg wahrscheinlich auch.
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  13. Das klingt mir nach vorgeschobenen hohen Ansprüchen. Kannst du mir denn erklären, bei welchem Charakter eine Allergie wie "Pollen, leicht" deiner Meinung nach "gut gewählt" ist? Und bitte nicht nur Schwervercyberte. Im echten Leben treten Allergien nämlich auch quer durch die Bevölkerung auf, ohne dass ein Bezug zu irgendeinem "Charakterkonzept" erkennbar ist. Es läuft einfach drauf hinaus, dass du den Spielern die Punkte missgönnst, weil sie die mit Nachteilen bekommen, die nicht deinem Anspruch an Nachteile gerecht werden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Extrembeispiel, das ohnehin nicht die Voraussetzungen des Nachteils erfüllt...
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  14. Freiburg: Freispiel Lehener Str. 15 79106 Freiburg Tel 0761/59516426 Kainskind Grünwälderstraße 23 79098 Freiburg 0157 30927261
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  15. Bin von dem Buch bisher sehr begeistert. Werde, wenn alles klappt Kaltes Licht demnächst mal spielleiten. Und zwar in Verbindung mit dem PULP Cthulhu Regelwerk. Freu mich schon drauf und schaffe es hoffentlich einen Spielbericht zu schreiben.
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  16. Bodensee: Friedrichshafen / Konstanz Seetroll TEL: 07541 954424 Karlstraße 19, 88045 Friedrichshafen http://www.seetroll.de Seetroll TEL: 07531 17868 Zollernstraße 22, 78462 Konstanz http://Www.Seetroll.de
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  17. Darmstadt Paladin's Place Kirchstraße 21 64283 Darmstadt http://www.paladins-place.de
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  18. Bonn Bonner COMIC Laden Oxfordstraße 17 53111 Bonn Obere Etage https://www.comicshop.de/
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  19. Frankfurt am Main: T3 Große Eschenheimer Straße 41a 60313 Frankfurt am Main
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  20. Jetzt hab ich doch vor lauter was auch immer das Funtainment vergessen. Funtainment München Landwehrstr. 12 80336 München http://www.funtainment.de
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  21. Servus allerseits, ich wurde dort nach vielen Jahren Pen&Paper Abstinenz auf die "neue" Edition von Cthulhu aufmerksam: Traumwerk Weißgerbergraben 10 93047 Regensburg Ist jetzt kein Vergleich mit einem großen Shop wie z.B. Ultra-Comix Nürnberg, aber ist ein kleiner und feiner Laden mit nettem Eigentümer. Gibt es schon ewig, habe ich mir von Freunden sagen lassen. Die Website ist aber "down for maintenance". ;-) Da ich es schon erwähnt habe: Ultra Comix Vordere Sterngasse 2 90402 Nürnberg https://ultra-comix.de/ Hier findet man (fast) alles, was man zu brauchen meint (Rollenspiele, Brettspiele, Comics, Miniaturen, Bücher, Merch, whathaveyounot). Da habe ich für Cthulhu vor Weihnachten ganz gut zugeschlagen. Sie haben auch einen Shop in Erlangen, aber da war ich bisher noch nicht..
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  22. Kempten: Die Heldenschmiede Bäckerstraße 15, 87435 Kempten (Allgäu) https://www.heldenschmiede.eu/
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  23. Bochum Highlander Games Südring 21, 44787 Bochum 0234 67371 http://highlander-games.de/ https://de-de.facebook.com/highlandergamesbochum/
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  24. DRESDEN ReckenEcke Louisenstr. 70b / Martin-Luther-Str. 24 01099 Dresden 0351 65239638 https://reckenecke.de/
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  25. DORTMUND: Kult Spiele Kampstraße 35 - 37, 44137 Dortmund 0231 2063758 https://kult-spiele.com/
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  26. +1 für die Übersetzung des Frankreich-Contents, auch wenn das von Lille und Clairmont-Ferrant ja ingame schon etwas veraltet sein dürfte. Zudem gäbe es ja auch noch Marokko allgemein. Lands of Promise ebenfalls. Mehr als genug für ein Locationsbuch! Und ja, auch Butte gäbe es.
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  27. Casablanca-Rabat, Metrópole und San Francisco sind ja nun auch nicht gerade die letzten Löcher (no offence to Butte). Wobei - wenn Paris übersetzt werden könnte (ich WÜNSCHE es mir wirklich sehr!) vielleicht auch das "Clairmont-Ferrant" (Jungles Urbaines) und "Lille" (Enclaves Corporatistes) - der Kurz-Stadt-Text zu Lille in "Geisterkartelle" war IMHO zwar gut, aber kein vollwertiger Ersatz dafür!
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  28. Hamburg... https://www.atlantis-hamburg.de/ Güntherstraße 100 U-Bahn Wartenau (U1)
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  29. Fantasy-in Hildesheimer str 11 30169 hannover U-bahn ausstieg: aegidientorplatz
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  30. meine andere Empfehlung: Fantasy Strongpoint Sindelfinger Str. 2 71032 Böblingen
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  31. Meine Empfehlung: Fischkrieg Am Honigsmund 47 57080 Siegen http://www.fischkrieg.de Der Fischkrieg ist inzwischen umgezogen, hier die neue Adresse: Eiserfelder Straße 300 57080 Siegen Das neue Ladengeschäft ist wesentlich größer und die Parksituation deutlich besser
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  32. Ich kann zwei Läden empfehlen, einmal Rosenheim, einmal Krefeld: BB-Spiele Ebersberger Straße 21 83022 Rosenheim http://bb-spiele.de/ Spielzeit Ostwall 92 47798 Krefeld https://www.spielzeit.de/
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  33. Sphinx Spieleverlag Cthulhu-Webshop Bachstraße 44 69221 Dossenheim https://www.cthulhu-webshop.de
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  34. Übermenschpsychose: Der Nachteil gibt 2 Karma, +1 auf Nahkampfangriffe und halbierte Wirkung durch Sperrfeuer. Dafür muss man sich mit Gegner > Stufe 5 anlegen und verliert Würfel bei sozialen ProbenDer Unterschied zwischen Fertigkeit auf E und Fertigkeit auf D sind 4 Punkte. Umgerechnet also maximal 36 Karma (wenn man eine Fertigkeit dadurch von 2 auf 6 steigert). Da lohnt es sich meist mehr, wenn man dafür eine andere Kategorie höher nimmt.Ein bisschen von allem sorgt auch bei Fertigkeiten auf E dafür, dass man schnell an eine breite Menge an Fertigkeiten kommt.Übertakter, Innere Uhr und Hardwarefähigkeiten machen aus einem schlechten Deck schnell ein gutes Deck. Mit den 2 freien Aktionen kann man innerhalb einer Runde einmal hin und einmal zurück konfigurieren. Der Übertakter erhöht einen Wert und durch Hardware kann man den schlechtesten Wert nochmal um 1 senken um einen anderen zu erhöhen. (credit an Slashy und Headcrash)Der Vorteil Quick Konfig verbessert das ganze nochmal, indem man so einfach die entsprechende Konfiguration ins Deck lädt wenn man sie braucht (credit an Slashy)Willenskraft und Konstitution sollten immer ungerade sein, um den Bonus auf die Schadensleisten mitzunehmen. (credit an Slashy)Ein bischen gamey ist die Kombination von Nachteilen: In Debt >4 und Allergy(Common) mit der Geneware Allergic Tolerance. Damit kriegt man für 0.1 Essenz und höhere Lebensstilkosten 14 Karma "geschenkt". (credit an slashy)Zu Fertigkeiten im Karmasystem ist es günstiger mit Ein bisschen von allem Fertigkeiten auf 3 zu steigern und ab 3 per Gruppe. Der Nachteil von JackOfAllTrades wird bei Gruppensteigerungen ebenfalls wohl ignoriert (hatte de Frage hier im Forum mal gestellt). JackOfAllTrades sollte auch für Wissensfertigkeiten wirken. (credit an slashy)Perfect time in Kombination mit Rapid Draw. Dazu ein beliebiges Gewehr mit Gurt. Waffe schnellziehen, Waffe dann fallen lassen. Man hat eine volle komplexe Handlung um zu tun was auch immer man will. Beispielsweise die Nutzung von Adeptenkräften. Oder Heilungszauber oder erste Hilfe für einen moderaten Regenerationseffekt. Aber die Möglichkeiten sind vielfältig. Zusätzlicher Bonus: bei automatischen kurzen Salven wird kein Rückstoß akkumuliert. (credit an Specht) Rigger können nur mit langweiligen Drohnen rumballern und haben nie wirklich die Auswirkungen auf den Kampf? FALSCH. Rigger haben mit ihrer Konsole und der Matrixaktion Ziel Markieren einen der besten Buffs im Spiel. Basierend auf Elektronische Kriegsführung + Logik (übrigens geht Geschütze (mit dem man jede auf einer Drohne montierte Waffe steuern kann), sofern über die Matrix genutzt auf Logik statt auf Geschicklichkeit) kann man jedem Angriffswurf gegen ein Wifi aktives Ziel seinen Würfelerfolg an Bonuswürfeln zufügen. Das gilt dann nicht nur für die Armee eigener Drohnen, sondern auch für die Smartguns der Kollegen, so man sie vorher an seine Riggerkonsole slaved. Aber natürlich nur gegen das markierte Ziel.Wenn man bei den Vorteilen noch 7 Karma übrig hat (oder mehr), sollte man unbedingt Katzenhaft oder Bewegungstalent kaufen. Kosten 7 Karma, bringen aber einen Mod von +2 auf bestimmte Fertigkeiten, das wäre beim Steigern viel teurer. Zumal die Vorteile den Wert nicht erhöhen und weiteres Steigern immer noch günstig bleibt. (credit an sam Stonewall)Ein Straßenhexer mit Schutzgeistmaske und oder Fetischen (verbotene Künste) reduziert den Entzug um 1-5 Würfel (credit an Bytestorm)Du bist ein Decker und hast Angst um deine Haut? Investier in Wahrnehmung und nutze den Vorteil aufmerksamer Verteidiger. Das bringt bei voller Verteidung deine Wahrnehmung als Bonus. Du unterliegst dann zwar dem Geistigen Limit, aber hey....du bist Decker und hast da eh ein Limit von ca 12Geschicklichkeit 9 als Mensch zu beginn des Spiels, nur mit Vorteil sagen sie? GELOGEN! Wenn man sich Muskelstraffung auf der Stufe "Gebraucht" holt, gibt sie Verfügbarkeit -3. Das bedeutet man kann sich Muskelstraffung Stufe 3 in gebraucht holen und spart dabei sogar noch Geld. Essenz braucht eh keinerDen höchsten Schaden für die geringste Investition ergibt die folgende Kombi: Cyberarm mit Stärke 9, Geschick 9. Darin eingebaut ein Cybersporn. Damit kombiniert eine Cyberdrüse welche Narcoject beinhaltet. das sind 12k Schaden mit einer DK von 2. Wenn dadurch Schaden erzeugt wird, kommen danach nochmal 15G Schaden hinterher. Gibt wenig was beides überlebt.Ihr wärt gerne Nahkmäpfer mit hohen Schadenswerten ohne dabei Ork oder Troll sein zu müssen? Oh und ein 2m Großes Schwert oder ein Kriegshammer rumschleppen ist auch nicht so euer Ding? Die Antwort: Monopeitschen! 12K fixierter grundschaden völlig unabhängig vom Stärkewert. 8DK sorgen dafür dass beim gegner auch immer was ankommt. Nur mit Leichen solltet ihr keine Probleme haben. Was die Kombination mit dem Vorteil Mordlust perfekt macht. Ihr setzt Edge ein, der Gegner stirbt (mit großer Wahrscheinlichkeit), ihr bekommt das Edge wieder.Biokompatibilität zusammen mit gebrauchter Cyberware schont das Portmonee bei minimal höheren Essenzkosten. (credit an specht)Taktik kleiner Einheiten ist eine Wissenfähigkeit die viele Boni im Kampf bringen kann. (credit an hetzer)Du willst eine Drohnen-KI spielen hast aber keine Lust auf Pilotenerbe, weil dich das soviel Karma am Anfang kostet und dich letzten Endes doch sehr einschränkt? Dann verlass dich einfach auf die Matrixhandlung Gerät Steuern. Damit lässt sich bis auf wenige Fertigkeiten alles tun, was man sonst auch tun möchte, man ist nicht mehr auf eine Drohnenart beschränkt und man kann die Handlung mit Programmiergenie verbessern, sodass man +2 Würfel auf alle Handlungen bekommt. (credit an Honeypot) Ich ergänze das hier, wenn ihr in diesem Thread neue Tipps dazu schreibt. dieser thread sollte optimalerweise kurz und übersichtlich bleiben. Vielleicht kategorisiere ich es die Tage noch.
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  35. Du kannst auch SR5 als Beispiel nehmen... die Tabelle für Objektwiderstand ist auf S. 290 im GRW. Energieball ist ein direkter Kampfzauber. Feuerball ein indirekter Kampfzauber. Insofern ist Corpheus Anahme 1 korrekt. GRW S. 286. Wie Granaten gilt für indirekte Kampfzauber mit Flächenwirkung...
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