Jump to content

ÄGYPTEN


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von turtle

Einen (bedingten) Kritikpunkt habe ich doch noch: Es ist sinnvoll Querverweise auf andere Cthulhu Bande einzufügen, um Infos nicht doppelt und dreifach zu drucken. Aber auf den Traumlande Band, der ja immerhin seit 2009 ausverkauft ist, zu verweisen finde ich nicht so glücklich. Meiner Meinung nach sollte es nur Querverweise auf, zum Zeitpunkt der Drucklegung, noch über Pegasus erhältliche Cthulhu Bände (Necronomicon etc.) geben.

 

Ich sehe das anders. Man kann ja nie wissen, was die Mewnschen bereits im Regal stehen haben. Von daher ist jeder Querverweis ein Gewinn.

Dier Alternative ist ja auch nicht, dass das "Verweismaterial" zwangsläufig in diesen band übernommen worden wäre. Die Infos wären ansonsten zumindest zumeist einfach nicht da gewesen.

 

Wenn das leistbar wäre, würde ich sogar noch Querverweisen auf Chaosium und andere Produkte, aber da fehlt mir leider irgendwann die ?bersicht, darum lassen wir das normalerweise.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich diesen Strang ja gar nicht mehr weiterverefolgen, weil ich davon ausging, dass alles gesagt sei, aber es kommt doch immer wieder zu unerwarteten neuen "Themenkoplexen".

Man lese und staune.

 

"Legst du dein geld auch in Gold an?"

"Nein in ?gypten."

"Ist das nicht zu unsicher?"

"Doch nicht das Land - der Cthulhu-Band!"

Link to comment
Share on other sites

Sammelobjekte waren schon immer eine gute Geldanlage. Ein gut erhaltener und gepflegter Mercedes SL W 198 mit Flügeltüren ist heute eine bessere Geldanlage als jedes Aktiendepot. Aber bei 70 Euro würde ich jetzt nicht von Geldanlage sprechen, eher von einer kleinen Investition in die eigene Sammlung, man kauft davon ja dann wieder neues Cthulhu-Zeug.

 

Wenn man sich anschaut, was aus dem Wales-Band geworden ist, einem eigentlich recht dünnen Heft, vergleichbar mit einer Cthuloiden Welten. Da hat man mal echte Rekordpreise für gezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Dafür sind dann aber auch gleich einige Seiten Eigenwerbung für Pegasus drin, eine Menge überflüssiger Schmonz und aufgeblähtes Zeug, was genau genommen keiner braucht.

Klingt hart, ist aber so.

Klingt hart, ist aber... Ansichtssache. Ich finde z.B. die Inhalte von Spieler- und Spielleiterhandbuch durchaus gut und interessant und inspirierend und keineswegs überflüssig.

 

Ansonsten copy&paste hier bitte Synapscapes WOW-Argument. Zwei Halbjahres-Abos sind dort 131,88 Euro im Jahr. Dafür kriegt man auch alle Cthulhu-Bücher eines Jahres, wobei man sicherlich viel länger als ein Jahr damit spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ja des Dilemmas durchaus bewusst und habe deswegen auch meinen Beitrag mit folgendem Halbsatz beendet.

 

Original von turtle

... und an den relevanten Stellen im ?gypten Band nicht auf Die Traumlande zu verweisen wäre auch nicht sinnvoll gewesen.

 

Ich wollte einfach mal das grundsätzliche Problem ansprechen, welches ausverkaufte aber relevante Cthulhu Bände mit sich bringen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller
Original von Wrzlprmft
Original von Raven2050

Aber immerhin: Ein (überflüssiger) Gutschein ist besser als kein Gutschein. Vermutlich wird man auch sowas bei Ebay los....

Anscheinend à

 

Das ist ja witzig, den Verkäufer kenne ich sogar.

 

Ist aber eine gute Idee, das mit dem Verkauf des Gutscheins. Sollte ich auch machen. :)

 

Ja, den kenne ich auch. War nämlich ich. Und der Verkauf eigtl. nur ein "Testballon". (Ich interesse mich nämlich nciht für PDFs.) Ich habe nicht mit mehr als max 5Ç gerechnet. 7,5 Ç sind nicht schlecht, aber natürlich kein garantiertes Dauergeschäftsmodell, um den Preis des Printbandes auf ein für viele erträgliches Ma? zu drücken. Schade, eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Original von grannus

Und ja, der 10-Jahres-Header ist nett- kann man den irgendwo kaufen und sich ins Regal stellen? Vielleicht als Gimmick im nächsten Buch?

 

es wird demnächst ein wallpaper exclusiv bei Cthulhus Ruf zum Runterladen geben :)

 

sorry fürs OT

Link to comment
Share on other sites

Original von Mankotaleph

Zum PDF:

Bei dem Preis ist die Qualität der Bilder aber eine Frechheit.

 

Wieso?

Was menst du damit (ich habe das pdf - noch - nicht.)

Aber ich wüsste gern schon, was du konkret meinst.

 

- Motive?

- Bildauflöäsung?

- Grö?e der Bilder?

 

oder was auch immer?

 

(und: was ist ggf. anders als sonst?)

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Mankotaleph

Zum PDF:

Bei dem Preis ist die Qualität der Bilder aber eine Frechheit.

 

Wieso?

Was menst du damit (ich habe das pdf - noch - nicht.)

Aber ich wüsste gern schon, was du konkret meinst.

 

- Motive?

- Bildauflöäsung?

- Grö?e der Bilder?

 

oder was auch immer?

 

(und: was ist ggf. anders als sonst?)

 

Die Auflösung der Bilder und vorallem der Karten (im Buch) ist echt ein Witz.

Bin absolut unzufrieden damit.

Viele andere Verlage machen das deutlich besser.

Das mir sowas erst als Kunde auffallen muss, sagt mir, das es keine Qualitätskontrolle gibt, oder falls doch 8o , das ich mir besser keine Cthuluhu PDF mehr kaufen sollte.

30Ç und dann sowas - nein Danke Pegasus!

Bin wirklich enttäuscht von dem ganzen ?gypten Quatsch, der vom Verlag (oder wem auch immer) betrieben wird.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...