Jump to content

Recommended Posts

Guest Macthulhu

Außerdem mag ich gerne hellen Hintergund und dunkle Schrift.

... der vorteil lag beim "alten Forum" das man das umstellen konnte weiß auf schwarz ... oder schwarz auf weiß

ja es ist zwar dunkler, aber das rot und die pastellfarbene Umrandung ist doch schon dicht am rosa, oder?

*grins*

... die Farbe sieht genauso aus wie die Pegasus T shirts ... na wer sie mag

Ich muss sagen, dass ich das Pegasus-Design ganz in Ordnung finde. Dennoch würde ich mich natürlich über Cthuloides freuen. :)

.... genau was cthuloides ... das ist das was hier fehlt .... wir müssen hier einfach alle wahnsinnig machen ... dann sind wir wieder allein ... klatschen alles dunkel und fertig XDXD

PS: wer ist denn dieser neue "Judge" ?  .... ich fühl mich hier immer fremder

• Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Außerdem mag ich gerne hellen Hintergund und dunkle Schrift.

... der vorteil lag beim "alten Forum" das man das umstellen konnte weiß auf schwarz ... oder schwarz auf weiß

>ja es ist zwar dunkler, aber das rot und die pastellfarbene Umrandung ist doch schon dicht am rosa, oder?

*grins*

... die Farbe sieht genauso aus wie die Pegasus T shirts ... na wer sie mag

Zweck des Umbaus war ja auch die CI bzw. das einheitliche PegasusDesign mit den "neuen Pegasus"Farben.

Bis das in sich stimmig ist, kann u. U. noch ein wenig dauern...

Ich muss sagen, dass ich das Pegasus-Design ganz in Ordnung finde. Dennoch würde ich mich natürlich über Cthuloides freuen. :)

.... genau was cthuloides ... das ist das was hier fehlt .... wir müssen hier einfach alle wahnsinnig machen ... dann sind wir wieder allein ... klatschen alles dunkel und fertig XDXD

Der "Vorteil" hier ist ja gerade, dass wir nicht mehr alleine sind?!

Die beste und schnellste Möglichkeit der "dunklen Einfärbung" bleibt der Wrzls-Vorschlag:

541689_455363214539516_1318743942_n.jpg

Auch wenn seine UserContent.css an einigen Stellen nochmals nachgearbeitet werden könnte (wegen der Farbumstellungen hier im Forum...

Aber trotzdem:

Danke WRZL für deine Mühen, klappt sehr gut!

PS: wer ist denn dieser neue "Judge" ?  .... ich fühl mich hier immer fremder

Du meinst Judge Fred?

Keine Ahnung, aber *muha* gehört zu seinen Lieblingswörtern

^_^

Auch wenn seine UserContent.css an einigen Stellen nochmals nachgearbeitet werden könnte (wegen der Farbumstellungen hier im Forum...

Aber trotzdem:

Danke WRZL für deine Mühen, klappt sehr gut!

Welche Mühen? Ich habe seit dem Machbarkeitsbeweis vor der Umstellung keinen Finger mehr dafür gekrümmt und werde das auch nicht tun, solange die Umstellung von Pegasus’ Seiten abgeschlossen ist – das wäre nämlich vermutlich alles nur doppelte Arbeit.

Du hast dir aber vorher die Mühe gemacht und dafür wolte ich einfach bloß danken

:lol:

Und wegen der "Unvollständigkeit" des Redesigns poste ich die browserbasierte Designanpassung auch nicht in einem eigenen Fred...

Nur einen  cthulhuiden Headder wäre wirklich schön. ;-)

Den müsstest du dir aber auf den Bildschirm kleben, da das hier ja das PegasusForum ist

:P

Was spräche denn dagegen, einen cthuloiden header nur im Cthulhu-Subforum zu haben?

Nur einen  cthulhuiden Headder wäre wirklich schön. ;-)

Den müsstest du dir aber auf den Bildschirm kleben, da das hier ja das PegasusForum ist

:P

Was spräche denn dagegen, einen cthuloiden header nur im Cthulhu-Subforum zu haben?

Was spräche denn dagegen , einen cthuloiden Header auf allen Internetseiten zu haben ...

Spricht eindeutig FÜR den Header auf den Monitor geklebt! ;):D

Weils mich eben selbst nochmal interessiert hat, hier mal ein Link zur leidigen Frage "Was ist besser für die Augen?"

http://www.fit-fuer-usability.de/archiv/weisse-schrift-auf-schwarzem-grund-oder-schwarze-schrift-auf-weissem-grund/

Zusammengefasst: Es hängt von der Umgebung ab, in welcher man auf einen Bildschirm schaut.

Da die nicht von seiten der Forenbetreiber festgelegt oder vorausgesehen werden kann, sollte eine moderne Forensoftware Farbschemata für beide Anwendungsbeispiele vorhalten. Wieso klappt das denn hier eigentlich nicht? Beim großen Klassiker, dem phpBB, klappt das schon seit Jahren ohne Probleme.

Das soll gar keine Fundamental-Opposition sein, aber ich lese dieses Forum grundsätzlich in dunkler Umgebung und werde mein regelmäßiges Auftauchen hier definitiv davon abhängig machen, ob die Software mir diesbezüglich entgegenkommt.

post scriptum: Ich hab inzwischen den "Design ändern"-Button ganz unten gefunden. Skin-Wechseln ist also eigentlich ganz einfach. Dementsprechend müsste es doch eigentlich ein Klacks sein, ein dunkles Farbschema in die Auswahl zu packen. Und wenn man das dann noch individuell als Standard einstellen könnte. *träumt*

So.

Ich hab mich an alles hier gewöhnt und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es früher mal war (außer "schwarzer Hintergrund = schwer lesbar).

Damit ist der Umzug für mich abgehakt.

Ist das hier ne Monarchie, King Gill? ;P

So.

Ich hab mich an alles hier gewöhnt und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es früher mal war (außer "schwarzer Hintergrund = schwer lesbar).

Damit ist der Umzug für mich abgehakt.

Ist das hier ne Monarchie, King Gill? ;P

wieso?

Dann hätte ich doch schreiben müssen "Damit ist der Umzug für uns abgehakt.

Da ich aber zwischendurch auch immer mal durchgegeben hatte, an welchen Stellen ich noch was machen musste (oder wo mir irgendwas nicht gefiel), fand ich es angemessen, auch durchzugeben, dass ich damit nun durch bin.

Es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen, schon viel früher damit durch gewesen zu sein oder noch viel länger zu brauchen.

@Tina: : ja, schon klar, und immer wieder gern, aber alles, was an mich herangetragen wurde - per PN oder auch was ich ansonsten so mitbekommen habe - ist abgehakt.

Odar hat noch jemand irgendwas an offenen Belangen?

(bitte nicht: Forenfarben, da hat Wrzl... ja schon viel zu erläutert, wie man was individuell machen kann, wenn das allgemeine nicht gefällt)

Von daher sauge ich mir halt auch keine Probleme aus den Fingern und lasse das Forum Forum sein, wie es ist.

(bitte nicht: Forenfarben, da hat Wrzl... ja schon viel zu erläutert, wie man was individuell machen kann, wenn das allgemeine nicht gefällt)

Nur zur Klärung: Falls ich ein dunkles Design bastle, dann ist das quasi Reverse Engineering und immer noch ziemlich lästig für den Benutzer zu aktivieren. Falls das jedoch über die vorgesehenen Wege (sprich als Auswahlmöglichkeit unten links) geschieht, ist dies vermutlich deutlich weniger Arbeit (nicht nur für mich, sondern allgemein).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...