Max Mustermann Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 Such ich heute abend mal raus. MAG x2 in Zauber wirst Du nirgendwo finden ! MedizinmannDas findet man im roten Regelkasten zu Magieanwendern auf S. 70 GRW. Zauberer dürfen danach MAGx2 Zauber und MAGx2 Rituale und MAGx2 Alchemistische Zauber bei der Charaktererschaffung haben, danach natürlich unbegrenzt. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 Das klingt doch schon einmal ganz anders und deutlich vertrauter. Maximale Zauber sind was anderes als "2 Zauber pro Magiepunkt" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 (edited) JA, das ist das Cap, das was Sie Maximal haben können!Aber nicht das womit sie starten !Die Anzahl der Zauber die man am Anfang hat richtet sich nach der Prioritätentabelle !und die ist nicht MAG x2 sonst hätte man bei Prio A mit MAG 6 auch 12 Sprüche !Du KANNST danach noch zusätzliche Zauber kaufen (eben mit dem Cap das Max schreibt), mußt es aber nicht . HokaHeyMedizinmann Edited November 18, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrPetz Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 (edited) MAG x2 in Zauber wirst Du nirgendwo finden ! [...] (und 5 Gummikarma pro zusätzlichem Zauberspruch mit Cap MAG x2 )Ähm... o.O Deine Aussage: Ein Zauberer kann maximal soviele Zauber haben wie sein MAGx2 bei der Erstellung.Meine Aussage: Ein Zauberer kann bei der Char Erstellung Zauber in Höhe MAGx2 auswählen.Klingt doch sehr sehr ähnlich. Entweder wiedersprichst du dir grad selbst, oder du hast mich falsch verstanden. Char mit Magie Prio B hat 4 Magie und bekommt 7 Sprüche gratis.Kann dann also noch 1 Spruch dazu kaufen wenn er will. Aber nicht mehr, da er mit Magie 4 nur 8 Sprüche (7 durch PrioritätTabelle und 1 gekauft) haben darf.Und da haben wir das doppelte Magie Attribut in Zaubern. richtig? Jetzt zweifel ich schon an den Basics... wollte doch nur Wissen wie die Punkte bei nem Magieradept verteilt werden Ich glaube wir haben da nur anneinander vorbei geredet in dem Thema... EDIT: Ich schreibe zu langsam... hat sich ja alles geregelt.Danke nochmal. Edited November 18, 2015 by MrPetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 (edited) Deine Aussage: Ein Zauberer kann maximal soviele Zauber haben wie sein MAGx2 bei der Erstellung.Meine Aussage: Ein Zauberer kann bei der Char Erstellung Zauber in Höhe MAGx2 auswählen.Klingt doch sehr sehr ähnlich.Ähnlich aber nicht exakt gleich. Durchs Priosystem kannst du dir die dort angegebene Anzahl an Zaubern kaufen, ohne zusätzliche Ausgaben zu haben. Zusätzlich kannst du noch weitere Zauber mit Karma erwerben (siehe Schritt Sieben, S. 98). Die Anzahl deiner Zauber darfst du dadurch jedoch nicht über MAGx2 bringen. Edited November 18, 2015 by ByteStorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrPetz Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Ja habe ich wohl etwas schwammig formuliert. ich meinte tatsächlich das gleiche. Ich gelobe besserung Andere Frage:Ein Gestaltwandler-Magier. Kann dieser in Tiergestalt Zauber wirken?Laut GRW Tabelle hat jedes Tierprofil ja Magie 1. Allerdings ohne natürliches Maximum das angegeben ist.Da man bei Gestaltwandlern aber das Tierprofil skillt und dann überträgt frage ich mich dann ob ein Gestaltwandler-Magier überhaupt möglich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Klar.sie können Magier werden. bloß sie müssen beachten, dass sie Magie für ihre Tierform und ihre Menschenform separat steigern müssen (nach Charerschaffung), scheinbar teilen sie sich aber die Initiationen. (Ja kompliziert und doof) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrPetz Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 (edited) Magie (...) separat steigern müssen (nach Charerschaffung), d.h. bei der Erschaffung kann ich nur einen Magier mit MAG1 Erstellen?Oder Muss ich die Magiepunkte nur aufteilen? (sum10 System Magie PrioA - Tiergestalt +2 MAG und Menschgestalt +4 MAG ??) Und warum teilen sie sich ATT Steigerungen in den 8 anderen Attributen aber da dann anscheinend nicht mehr? Edited November 20, 2015 by MrPetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Weil wegen ist so ... es gibt keinen sinnvollen Grund dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Nein Bei Charerschaffung kannst du einen Magier mit Mag 6 erstellen, bzw. 7 mit dem Vorteil verbessertem Attribut oder du es für 35 karma (*hust*) auf Stufe 7 kaufst. Dazu musst du eben Prio A in der Spalte Magie wählen. Das Mag 1 der Gestaltwandler gibt dir keinen bonus und ird quasi "ersetzt". NACH der Charerschaffung musst du aber jeden Punkt Magie separat für Tier und Menschenform kaufen. Sprich es ist problemlos möglich einen Gestaltwandler in Tierform zu treffen, der Mag6 hat und in menschenform Mag1. Erklärung siehe Avalia. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrPetz Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Das Mag 1 der Gestaltwandler gibt dir keinen bonus und ird quasi "ersetzt".Wie? Sorry das versteh ich grad nicht. Sprich es ist problemlos möglich einen Gestaltwandler in Tierform zu treffen, der Mag6 hat und in menschenform Mag1.Aber auch bei Magie muss ich die Tierform skillen, oder? Also ein Gestaltwandler mit Menschlich MAG6 und Tier MAG1 ist nicht möglich, da Tier ja die Primärgestalt ist.Bleibt letztlich die Frage welches natürliche Limit bei Tiergestalt?Und kann er in Tiergestalt alle Zauber normal wirken (mit seinem Tiergestalt MAG-Att)? Erklärung siehe Avalia.Jo. Was muss ich auch so doof fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saalko Posted November 20, 2015 Report Share Posted November 20, 2015 Ne die Erklrärung warum das so ist. Die ist die die Ava gegeben hat. Es gibt kein wirkliche Erklärung warum das so ist. Magie, wähle bei Magie Prio A-D und dann hast du das Magieattribut, welches in der Liste angegeben ist. Wählst du Prio E, dann hast du ein Magieattribut von 1. Da sich Magie und Resonanz nicht so vertragen, kann kein Gestaltwanlder Technomancer werden. Du musst gar nichts skillen. Bei Charerschaffung zählen die Punkte sowohl bei der metamenschlichen Form, als auch bei der tierischen.Sobald du Karma ausgibst, zählt das nur entweder bei der tirischen oder bei der menschlichen. Du darfst also auch in der menschlichen Form Mag 6 haben und in der tierischen Mag 1. RAW möglich, Hintergrundtechnisch blöd, weil du als Gestaltwandler einfach Primär die Tierform bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 Ich hab eine Frage zu Kampfsinn. Sind der Zauber und die Adeptenkraft kumulativ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 Ich hab eine Frage zu Kampfsinn. Sind der Zauber und die Adeptenkraft kumulativ?MMn....: Wenn es verboten wäre, würde es dabei stehen.(What You see is what You get) Hough!Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 (edited) Die Antwort hatte ich neulich schon ein mal =D Nächste Frage: Ist der metagenetische Nachteil Berserker kumultativ mit der Adeptenkraft Berserker bzw. Berserkerwut? (Attributsänderung)Wenn ja, wie berechnet sich die Dauer? Edited November 24, 2015 by Nakasaurum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts